Forum Allgemeine Themen Plaudereien Internetsucht bei Foristen

Plaudereien Internetsucht bei Foristen

pea
pea
Mitglied

Internetsucht bei Foristen
geschrieben von pea
Vielleicht was zum Schmunzeln aus einem anderen Forum.

Ähnlichkeiten mit dem ST wären rein zufällig.


Ich war noch nie von irgendetwas abhängig und möchte es auch in Zukunft nicht sein. Deswegen, ehe ich morgens irgendwann im Forum aufwache und die vorhandenen Mitforisten mit "Mein Nick ist @karolachristiane und ich bin internetsüchtig." begrüße, lege ich mal eine Pause für's Leben und für's Denken ein. Vielleicht auch für's Lesen hier, aber das ist schon wieder die Einstiegsdroge.
geschrieben von aus der Zeit




--
pea
marianne
marianne
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von marianne
als Antwort auf pea vom 01.03.2009, 09:11:50
Schon gelesen, Pea- ein prima Artikel!
Guten Sonntag!

Marianne
Medea
Medea
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von Medea
als Antwort auf pea vom 01.03.2009, 09:11:50
Ich blicke dieser "Sucht" standhaft ins Auge
und befinde mich nicht in der schlechtesten Gesellschaft, wenn ich dann oben rechts sehe, wer sich auch bereits so alles im ST tummelt -
und dann noch feststelle, wieviele, meistens sogar die doppelte Anzahl, sich im "Verborgenen" halten ....
sfg

M

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Medea vom 01.03.2009, 09:39:52
mit dieser " Sucht" kann ich auch gut leben...
--
eleisa
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pea vom 01.03.2009, 09:11:50
Vielleicht was zum Schmunzeln aus einem anderen Forum.

Ähnlichkeiten mit dem ST wären rein zufällig.


geschrieben von pea


Nicht nur mit dem ST

Und solche Zeitungsschnipsel kenne ich auch zur Genüge, die ich als Aufhänger für Forenthemen sammle und dann später wieder wegschmeiße.

BTW, nicht allein Foren verleiten zur Internetsucht, sondern auch die andern Kommunikationswege des Internet wie Chats, Blogs, TWITTER usw. Gerade die letzten sind es, die besonders süchtig machen können.
--
baerliner
lotte
lotte
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von lotte
als Antwort auf baerliner vom 01.03.2009, 10:09:16

Ist das - im angegebenem Artikel Beschriebene - nicht eher eine Informationsfinde - und WeitergabeSUCHT

Wer sucht,
sucht und
findet erst dann
wenn das Geplaudere
ging schon voran..

Die Suche und Findesucht
ist deshalb verrucht
weil sie nie befriedigt werden kann.
Drum bleib` ich einsam beim Informieren:
jawoll, meine Dame- mein Mann !

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von pea
als Antwort auf lotte vom 01.03.2009, 10:29:23

Ach soooo..., Lotte, noch ne Sucht,
das war ja richtig poetisch!


Da ich nicht so talentiert bin,
hab ich die Antwort im Netz geklaut:


Reim dich oder ich fress dich

um zehn ist zapfenstreich
da geh ich dann ins Bett so gleich
doch bis dahin
ist es noch ein Weilchen
und ich schreib noch ein Teilchen
um mir zu vertreiben den Sinn

---------------

ein Reim dich oder ich fress dich
aber ich mag es zu so später Stund
auch wenn's nicht richtig rund
so ist es doch irgendwie lieblich


© Sean Dimitjana Barleben
25.04.2006


--
pea
lissi
lissi
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von lissi
als Antwort auf pea vom 01.03.2009, 13:54:27

--
lissi
Jede Sucht sucht doch was.
Nun frage ich mich, was ich event. im ST zu suchen habe?

Ich finde hier diskutieren inteligente Leute, verschiedener Charakteure, mit verschiedenen Ansichten und Meinungen, Vorlieben und Schwächen.
So übe ich mich hier im ST flexibel zu sein.Auch angernehm überrascht zu werden.Öfters mal schaue ich beim Lesen in meinen eigenen Spiegel, ist auch gesetzmäßig und korrekt. Generell suche ich immer wieder und überall das Füreinander und Miteinander. Fällt nicht immer leicht mit meinen Spiegelbildern, ist aber dennoch zu bewältigen, indem ich mir Mühe mache meinen Mitmenschen so zu begegnen, wie ich mir wünsche , wie mir begegnet wird.
Wo ist da noch Platz für Sucht ? Wenn ich erkenne, dass es jedem Menschen gleich gehen könnte?
Es möge für alle Lesenden und Schreibenden noch ein gepflegter restlicher Sonntag sein, im Sinne der Gegenseitigen Achtung und Toleranz.
Es grüßt Lissi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pea vom 01.03.2009, 13:54:27
Müssen wir uns jetzt wegen der Sucht extra Krankenversicherung nach Grudruns Solidarprinzip? *grins*
--
susannchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Internetsucht bei Foristen
geschrieben von nasti
als Antwort auf susannchen vom 01.03.2009, 14:33:45

Hätten meine Großeltern oder meine Mutter ein PC , bestimmt sieht das Alter anders aus.


Anzeige