Forum Allgemeine Themen Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von schorsch
Das meiste, von dem ich hier lese, kenne und verübte auch ich mit meinen Kumpanen. Aber etwas fehlt noch: Wir setzten manchmal den Gummi einer Bierflasche in die Rille einer leeren Gewehrpatrone, machten am Ende einer langen Schnur einen dicken Knoten, steckten diesen ins offene Ende der Patrone, drückten diese zu, so dass der Knoten innen gefangen war. Dann setzten wir den Gummi jemandem ans Fensterglas (Vakuum), gingen mit der Schnur so weit diese reichte, spannten sie leicht und fuhren mit zwei Fingern darüber. Im Haus ertönte dann ein lautes Brummen. Wenn dann die Bewohner draussen guckten, zogen wir mittels der Schnur den "Pächfädä-Brummer" von der Scheibe weg und verschwanden möglichst lautlos.

Probiert`s doch mal. Es könnte aber daran scheitern, dass solche Bierflaschen-Gummis kaum noch zu finden sind.
Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 09:10:31
Nun Edita, so manche Deiner Berichte haben mir ein breites Grinsen eingebracht und meinen Tag verschönt. Und das haben wir Deiner Mausi und Deiner Erzählkraft zu verdanken. Da ist alles kindlich ehrlich und nichts gekünsteltes zu spüren.
Bruny
Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.05.2015, 09:21:53
Hahaha Schorsch, einfach genial .
Bei mir wird es daran scheitern, dass ich an die Fenster der Nachbarn nicht herankomme. Unwillkommene Besucher sind buchstäblich ausgegrenzt
Bruny

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 27.05.2015, 09:21:53
Das meiste, von dem ich hier lese, kenne und verübte auch ich mit meinen Kumpanen. Aber etwas fehlt noch: Wir setzten manchmal den Gummi einer Bierflasche in die Rille einer leeren Gewehrpatrone, machten am Ende einer langen Schnur einen dicken Knoten, steckten diesen ins offene Ende der Patrone, drückten diese zu, so dass der Knoten innen gefangen war. ...


Klasse Idee, Schorsch. (Y)
Leider gehen mir immer so schnell die Gewehrpatronen aus ...

LG - Shenaya
val
val
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von val
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2015, 10:21:31
Leider gehen mir immer so schnell die Gewehrpatronen aus ...


weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von weserstern
als Antwort auf val vom 27.05.2015, 11:42:20
Leider gehen mir immer so schnell die Gewehrpatronen aus ...
geschrieben von val




Aber Shen

bei euch in Bayern gibt es doch sooo viele Brauereien, die stellen auch noch heute Bügelpils her .

Du musst nur vorher die Flaschen leeren,

Gruß weserstern

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf weserstern vom 27.05.2015, 12:12:24
Nu mach mich aber mal bitte schlau, Sternchen, was unser bayerisches Bügelpils mit Gewehrpatronen gemein hat. *Dumm aus der Wäsche guck*



LG - Shen, die vielleicht mal wieder versuchen sollte, eine der von Muttern stets verpönten Riesenbubbles zu produzieren



weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2015, 12:26:41
Kopie von schorsch ..." Probiert`s doch mal. Es könnte aber daran scheitern, dass solche Bierflaschen-Gummis kaum noch zu finden sind. "

Ich dachte dabei auch mehr an diese Gummis , Shen
die braucht man doch auch dazu .

@ Val ... Ich mache immer eine Lauge aus Spülmittel und Flüssigseife

@rosemie Bruny hat es sehr gut erklärt: wir nehmen stets einen Zweig der wie ein... YYY aussieht dann einen alten Weckring oder auch Hosengummi... wird an den beiden Enden befestigt.. fertig ist die Zwille dann noch einige Krampen aus Pappe falten und los geht es.

weserstern
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf weserstern vom 27.05.2015, 13:21:49
Wir hatten unsere Zwille immer bei uns. Ein Gummiband über Daumen und Zeigefinger gelegt, die Finger gespreizt und dann das gefaltete Papierstückchen damit abgeschossen. Das Gummiband war blitzschnell versteckt, bevor der Lehrer etwas sehen konnte.

woelfin
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.05.2015, 15:20:42
Besonders eigneten sich die Gummiringe für Einweckgläser. (Y) .

Allerdings habe ich dieses kindliche Vergnügen ganz aufgegeben...

Anzeige