Forum Allgemeine Themen Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

Plaudereien Irgendwie bin ich ein Kind geblieben

olga64
olga64
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.05.2015, 15:20:42
Ich erinnere mich an Holunderbeeren - geschossen durch einen Strohhalm auf die Stirn eines nicht so beliebten Mitschülers ergab dies einen tollen Effekt (die Prügel der Eltern folgten aber auf dem Fusse, wenn der Typ dann laut weinend petzte).
Ansonsten war ich die rote Zora mit meiner (Buben)-Bande. Aber allzu gute Erinnerungen habe ich nicht an meine Kindheit - alles war verboten, was spannend war, alles musste heimlich gemacht werden und die Prügelstrafe war hoch im Kurs.
Der beste Tag war eigentlich mein 21. Geburtstag, wo ich selbst über mein Leben bestimmen konnte. Da war ich dann gerne bereit auf meine Rolle als rote Zora oder Holunderbeeren u.v.m. zu verzichten. Das ERwachsenen-Leben bot einfach mehr und war und ist spannend. Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Irgendwie bin ich ein Kind geblieben
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2015, 16:04:18
Besonders eigneten sich die Gummiringe für Einweckgläser. (Y) .

Allerdings habe ich dieses kindliche Vergnügen ganz aufgegeben...


Ja Shen,

ein ganz besonderes Vergnügen habe ich aber noch nicht aufgegeben
Am jedem Strand wird auch noch heute Ausschau nach schönen Muscheln oder auch besonders geformten Steinen gehalten. Die Steine finden ein Platz am Teich , die Muscheln haben jetzt neue Abnehmer.

Habe schon so einige schöne Stücke gefunden, an der Ostsee Bernstein, in den Bergen Kristalle, vor vielen Jahren auf Lanzarote Olivin oder auch am Teide ganz besondere Steine.

Musste aber immer darauf achten , dass wir kein Übergewicht bei den Flugreisen hatten.

weserstern

Anzeige