Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 15:45:10
...
warum soll ich oder andere etwas tolerieren, was ich oder andere nicht möchten? wo ist da die toleranz dies zu akzeptieren?

geschrieben von plumpudding


Das liegt vielleicht in dem, was Toleranz meint.

Ich nehme mal die Erklärung von Tante Wiki:
"Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen"

findest du hier: Toleranz - Wikipedia


Was du meinst, ist vielleicht eher mit dem Satz "nöööö, Toleranz find ich blöd" zu umschreiben?

Sorella
pilli
pilli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von pilli
als Antwort auf murasaki vom 19.06.2011, 15:35:02

Warum schaffen wir nicht in typisch deutscher Manier ein mindestens 100 Paragraphen umfassendes Regelwerk für Gästebucheinträge und Sympathiepunktevergaben, nach dem sich jeder zu richten hat, ob er will oder nicht? Oder wie wäre es im Gegenzug mit Toleranz, so wie hier z. B.? Toleranz

murasaki



wozu denn ein Regelwerk, murasaki?

es genügt mir vollkommen, wenn ich das für mich und mein GB so regeln kann, wie ich das möchte!

gleich wieder mit dem hammerwurf "Toleranz" drohen, sowatt muss doch nicht sein? ich möchte niemanden beleidigen mit einer art von "dulden" denn wie meinte der olle Joethe schon:

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen.
Dulden heißt beleidigen.


das schlagwort "Toleranz" lässt sich aber so gut bei jedem "Kappes" oder "Kinkerlitzchen" als argument anwenden, da verstehe ich dich schon...


--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 15:45:37


danke pilli, dass du doch noch eine Parallelwelt neben deiner gestattest.

geschrieben von sorella


darf ich annehmen, dass ein winziger lesefehler deine interpretation meines beitrages getrübt haben könnte?

ich schrieb nix von "gestatten"; wohl aber von meinem desinteresse bezugnehmend auf den von dir in deinem beitrag gewählten begriff "Welt".

in diesem, meinem sinne wandern grinsende grüsse an dich!


--
pilli



Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von cecile
als Antwort auf pilli vom 19.06.2011, 15:43:19


Poesiealben habe ich schon in meiner Jugend nicht ausstehen können - und das hat sich auch im Alter nicht geändert


Wenn ich jemandem was Persönliches zu sagen habe, dann tue ich es logischerweise per PN.

Wenn ich möchte, dass die ST-Mitglieder mitlesen, schreibe ich ins Forum und mache das nicht via GB - möglicherweise noch umrahmt von zwinkernden Blümchen und blinkenden Tierchen.

Es war meine ureigene Entscheidung, mein Gästebuch zu schliessen - und ich glaube nicht, dass ich damit irgendjemand verletzt oder beleidigt habe.


In diesem Thread habe ich nun gelesen, dass Medea das "kleinkariert" findet.

Mon dieu, auch das noch !
Aber egal, ich glaube, auch als kleinkariertes Wesen werde ich es schaffen, fröhlich weiter zu leben

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 15:45:10
Das finde ich nun wieder irgendwie putzig


Wieso hast Du überhaupt gemerkt, dass jemand Deinen Wünschen zuwider gehandelt und in Dein Gästebuch geschrieben hat ?

Wenn ich mein Gästebuch nicht benutzen will und das klar und deutlich hineingeschrieben habe, würde ich da gar nicht mehr reingucken.

Naiv wie ich bin, würde ich denken es ist leer.
geli
geli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von geli
als Antwort auf cecile vom 19.06.2011, 16:09:36

... Wenn ich jemandem was Persönliches zu sagen habe, dann tue ich es logischerweise per PN.

Wenn ich möchte, dass die ST-Mitglieder mitlesen, schreibe ich ins Forum und mache das nicht via GB - möglicherweise noch umrahmt von zwinkernden Blümchen und blinkenden Tierchen.


Hier kann ich Dir nur zustimmen


Es war meine ureigene Entscheidung, mein Gästebuch zu schliessen ...


Wie kann man sein Gästebuch schließen (nur interessehalber)?
Mir gelingt es nicht einmal, einige uralte Einträge zu löschen

Anzeige

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.06.2011, 16:07:35
danke pilli, dass du doch noch eine Parallelwelt neben deiner gestattest.

darf ich annehmen, dass ein winziger lesefehler deine interpretation meines beitrages getrübt haben könnte?
ich schrieb nix von "gestatten"; wohl aber von meinem desinteresse bezugnehmend auf den von dir in deinem beitrag gewählten begriff "Welt"...
geschrieben von sorella



du darfst natürlich annehmen was du möchtest (Toleranz, du verstehst? ), aber ich sag mal so direkt:
diese Annahme ist falsch.

Um das, was ich denke, auszudrücken, muss ich nun leider etwas persönlich werden:

Nach meiner Ansicht hilft dir nur Desinteresse beim Gestatten von Andersartigkeit.
Diese Sichtweise nötigst du mir auf mit deinen ausführlichen Beschreibungen vom kleinkarierten Kampf gegen kleinkarierte GB-Hinterlassenschaften und was sonst noch deinen kultivierten ST-Genuss trübt.

Es macht mir immer wieder Freude, mich mit dir so ungeschminkt austauschen zu dürfen
Sorella


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.06.2011, 16:14:03
Das finde ich nun wieder irgendwie putzig


Wieso hast Du überhaupt gemerkt, dass jemand Deinen Wünschen zuwider gehandelt und in Dein Gästebuch geschrieben hat ?

Wenn ich mein Gästebuch nicht benutzen will und das klar und deutlich hineingeschrieben habe, würde ich da gar nicht mehr reingucken.

Naiv wie ich bin, würde ich denken es ist leer.
geschrieben von stellamaris


man bekommt automatisch eine benachrichtigung, wenn jemand in gästebuch gekritzelt hat.
so einfach ist es, und wenn man es löschen möchte, muss man sich dorthin begeben.

also nix mit putzig.
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von murasaki
als Antwort auf pilli vom 19.06.2011, 15:57:35
@Pilli, weil nicht für nötig befunden, habe ich doch tatsächlich nicht "Ironie an" und "Ironie aus" bzw. einen passend unpassenden Smiley meinem sarkastischen Regelwerkvorschlag hinzugefügt. Und was Toleranz betrifft, da halte ich es wie Polt: Meine Toleranz reicht für meine Bedürfnisse...
Allerdings sind meine Bedürfnisse ziemlich groß.

murasaki

majana
majana
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von majana
als Antwort auf murasaki vom 19.06.2011, 15:35:02
Gut gebrüllt Löwe bzw. murasaki.

Anzeige