Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

loretta
loretta
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 19.06.2011, 16:29:40


man bekommt automatisch eine benachrichtigung, wenn jemand in gästebuch gekritzelt hat.
so einfach ist es, und wenn man es löschen möchte, muss man sich dorthin begeben.

also nix mit putzig.


doch putzig, denn man bekommt die Nachricht nicht automatisch. Es ist alles eine Einstellungssache:

Gästebucheintrag erhalten
PN senden
Popup öffnen
E-Mail senden


nur, wenn diese Optionen angekreuzt sind, bekommt man eine Nachricht.
Wenn jemand kein Interesse an seinem GB hat, ist davon auszugehen, dass hier keine Häkchen gesetzt sind. Sollte ich falsch informiert sind, bitte ich um Entschuldigung.

loretta

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf eleonore vom 19.06.2011, 16:29:40
Das finde ich nun wieder irgendwie putzig


Wieso hast Du überhaupt gemerkt, dass jemand Deinen Wünschen zuwider gehandelt und in Dein Gästebuch geschrieben hat ?

Wenn ich mein Gästebuch nicht benutzen will und das klar und deutlich hineingeschrieben habe, würde ich da gar nicht mehr reingucken.

Naiv wie ich bin, würde ich denken es ist leer.


man bekommt automatisch eine benachrichtigung, wenn jemand in gästebuch gekritzelt hat.
so einfach ist es, und wenn man es löschen möchte, muss man sich dorthin begeben.

also nix mit putzig.
geschrieben von stellamaris


Nicht zwingend.
Häkchen weg bei den sozialen Einstellungen und schon bekommt man keine Nachricht mehr.
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied

was dieses hin und her gerede jetzt soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. ich habe meterhoch wohlgemerkt in rot in meinem gb stehen, dass ich keine einträge möchte. ich mag auch keine poesiealben in denen so ein driss, wie „in allen vier ecken, soll liebe drinstecken“ steht. warum es hier derart penetrante tanten und onkels gibt, die dem zuwider handeln, werte ich mal lieber nicht. genauso einen widerwillen habe ich persönlich bei diesen pünktchen, die einem zugeteilt werden obwohl man von diesem menschen bis dato weder etwas gehört noch gelesen hat. was soll dieser quatsch?

wer keine einträge in gb möchte kann darauf hinweisen. warum es leute gibt, die sich nicht daran halten, ist mir ein rätsel.

na klar haben wir alle unterschiedliche meinungen, wer in seinem gb glitzerbildchen haben möchte, kann die haben, ist doch ok, kann doch jeder halten wie ein dachdecker.

es geht auch gar nicht darum wie oft trotzdem ein eintrag erfolgt, sondern es geht darum, dass „man“ sich nicht darum schert, dass jemand keine gb einträge möchte.

ich habe bereits vor tagen hier jemanden freundlich gebeten, er/sie/es möchte sein pünktchen wieder abholen. was ist passiert? nix! das bedeutet für mich, freundlich scheint‘s eben nicht zu gehen.

jeder der hier postet, ich habe 990000 pünktchen, kann die putzen, pflegen und lieben und von mir aus auch sooft es geht darauf hinweisen, oder wie viele tausend klicks jemand hat, ist mir wurscht. jeder so, wie er/sie/es das brauchen und wollen. aber warum nicht akzeptiert wird, wenn ich das nicht brauche, ist mir ein rätsel und warum dann auch noch erwartet wird, dass ich mich dafür rechtfertigen soll warum – wieso - weshalb, ist mir ebenfalls ein rätsel. schöne toleranz!!!!


Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.06.2011, 17:21:41
hallo, Loretta
Ich hatte nicht gesehen, dass Du es schon beantwortet hattest.

Schönen Restsonntag

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 17:23:20

hey, du "rätselhafte" - dann ignoriere doch alles.

und gut ist.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Irgendwie scheint hier das Thema abhanden zu kommen...

Ging es nicht um´s Bedanken für´s Schauen auf der Seite????

Nun wird hier über Blinkebildchen und Toleranz und was weiß ich nicht alles schwadroniert.

Mein Gott, was eine Diskussion...

Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, ob er nun Danke sagt oder nicht. Der Eine findet das okay, der Andere eben unhöflich. Wo ist das Problem??

Kann man denn nicht Jeden so tolerieren wie er ist, man muss sich ja nicht mit dem Menschen beschäftigen oder gar anfreunden. (Da war sie wieder, die Toleranz)

Ich habe wohl auch den Erbsenzählertyp vergessen, der peinlichst genau alles registriert, was ihm nicht passt und es dann bei jeder passenden Gelegenheit anprangert.

Schönen Sonntag noch

Anzeige

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 17:26:56
Irgendwie scheint hier das Thema abhanden zu kommen...

Ging es nicht um´s Bedanken für´s Schauen auf der Seite????

Nun wird hier über Blinkebildchen und Toleranz und was weiß ich nicht alles schwadroniert.

Mein Gott, was eine Diskussion...
...



Die Diskussion hat sich um die Frage erweitert,
ob sich der Input in Gästebücher irgendwie vorbeugend regeln lassen könnte und sollte.
Das ist deiner Aufmerksamkeit vielleicht entgangen.

Wenn du Diskussionen als Schwadroniererei empfindest, wirst du sicher auch starkt verminderten Genuss in Foren erleben müssen.
Das tut mir leid, dem ist aber mittels Selektion abzuhelfen.

Sorella


ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf murasaki vom 19.06.2011, 15:35:02
Danke für den Hinweis, GP bringt´s immer auf den Punkt!
geli
geli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 17:26:56
Die Blinkebildchen waren vielleicht ein Seitenpfad - aber ansonsten ging es doch die ganze Zeit um Gästebücher und die Einträge darin?
rabenau
rabenau
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von rabenau
Meine Damen, meine Herren, nun mal zur Sache.
Mich interessieren harte Fakten.

Wer hat die meisten Klicks?
Wer hat die meisten Sympties?
Wer hat die meisten Gästebucheinträge?

Die erste Frage scheint beantwortet, nachdem eine Dame ihr Geheimnis verraten hat.
Womit noch 2 Fragen zu recherchieren und zu klären wären.

Anzeige