Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2011, 21:41:50
das sind keine probleme


(und nochmal zum mitschreiben: ich meine nicht explizit meine hp)


du verstehen?
geschrieben von karin2

****************
nein, ich nicht verstehen, nur lachen!

seit wann kümmerst du Dich um HPs allgemein?


Sonja
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 17.06.2011, 21:59:41

ach sonja, du bist ja immer noch da.

hast du nicht schon längst (wieder mal ) herzzerreissend abschied

genommen?

halte ICH dich hier bei der stange? *lachhhhhhhhhhhh

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 08:22:08
@karin,

ich glaube, du hast die falsche foto auf dein HP
*grinsebreit*

(hast du ernsthaft geglaubt, dass diese dramatische abschied von dauer war????)

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Lilac
Man lernt doch nicht aus - vor allem nicht im ST.
Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, jemandem etwas ins Gästebuch zu schreiben, nur weil ich mir aus Interesse die HP anschaute. Wenn ich einem anderen Mitglied etwas zu sagen habe, mache ich es per PN und nicht für die breite Öffentlichkeit.
Jetzt übernehme ich mal die Frage von karin2: Bin ich unhöflich? Wird es vielleicht hier erwartet, dass man möglichst viele Einträge im Gästebuch anderer User hinterläßt?
Fragen über Fragen...

Karl
Karl
Administrator

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lilac vom 18.06.2011, 09:59:48
@ Lilac,


niemand kann einen Eintrag einfordern und es ist auch keine Beleidigung, wenn man bei dem Besuch einer Homepage keinen Gästebucheintrag oder Sympie hinterlässt. Ich z. B. mache das extrem selten und hoffe, dass sich niemand beleidigt fühlt.

Andererseits nehme ich die enorme Bedeutung der Gästebücher, Sympies und PNs für viele Mitglieder zur Kenntnis und freue mich darüber, dass hier Möglichkeiten zur sozialen Kommunikation geschaffen wurden. Im Vergleich zu realen persönlichen Begegnungen sind das zunächst nur Krücken, aber wer hat in unserem Alter nicht schon mal Krücken auch im realen Leben benötigt? Oft ebnen sie den Weg in eine bessere Zukunft, so ist das auch mit den virtuellen Kontakten. Warum ist es so schwer, jedem seine Lebensart zu lassen und zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Verhaltensweisen gibt?

Beste Grüße, karl
caya
caya
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von caya
als Antwort auf Lilac vom 18.06.2011, 09:59:48

Hallo Lilac,

ich glaube das sollte eine Frage der Herzensbildung sein und nicht ein Austausch *wie du mir, so ich dir* nur weil es die Höflichkeit bzw. der Anspruch darauf, gebietet.

Ich grüße gern, wenn auch manchmal nicht sofort, mit einem Eintrag zurück.
Nicht weil das erwartet wird, sondern weil mir danach ist.

Caya


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 17.06.2011, 19:26:15
Die Zielsetzung ist es, gerade Seniorinnen und Senioren, die oft vereinsamen, weil die Kinder aus dem Haus, Partner und Freunde gestorben sind, eine neue Begegnungsstätte zu bieten.
geschrieben von karl


Quo vadis Seniorentreff?


und ich habe fast ein jahrzehnt daran geglaubt, mitglied eines forums zu sein, dass diskussionen möglich macht, die auch mal streitbar geführt werden dürfen?

nun lese ich, dass ich mich an einem Bespassungs-Forum für einsame beteilige und merke, es scheint tatsächlich so zu sein karl,

dass immer noch nicht registriert wurde, dass es nur sehr wenig wirkliche einsame menschen hat in unseren zeiten. wie sehr die senioren von heute eingebunden sind im pulsierenden leben, dass zeigen doch die zahlreichen beiträge derjenigen, die deutlich machen, dass oft die zeit nicht reicht, alle seniorengerechte varianten ds grossen angebotes zu nutzen?

@all:

ein tipp, wie mann&frau diesen lästigen und m.e. nervigen nachfragen nach dem besuch einer hp begegnen kann:

ich besuche hp's stets dann, wenn ich nicht angemeldet bin, denn denn bleibt den gierenden eiferern nach GB-einträgen und sympties keine chance zu sehen, wer da interessiert die hp angeschaut hat; so einfach ist das!


--
pilli
geli
geli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von geli
als Antwort auf pilli vom 18.06.2011, 10:16:50

@all:

ein tipp, wie mann&frau diesen lästigen und m.e. nervigen nachfragen nach dem besuch einer hp begegnen kann:

ich besuche hp's stets dann, wenn ich nicht angemeldet bin, denn denn bleibt den gierenden eiferern nach GB-einträgen und sympties keine chance zu sehen, wer da interessiert die hp angeschaut hat; so einfach ist das!


pilli


Geht das denn überhaupt: die HPs besuchen, wenn man nicht angemeldet ist?
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Lilac
als Antwort auf pilli vom 18.06.2011, 10:16:50
Das ist ja doll! Ich dachte, die HP´s seien nur sichtbar, wenn man als Mitglied eingeloggt ist.
Bedeutet das, jeder Gastleser kann sich meine HP anschauen?
Ich werde es ausprobieren. Wenn das stimmt. Lösche ich jeden Eintrag darauf.
pilli
pilli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von pilli
als Antwort auf geli vom 18.06.2011, 10:23:45
aber ja geli

auch wenn dann bei manchen nur die gästebuch-einträge zu lesen sind; aber die dann weltweit!
mir genügt das vollkommen


--
pilli

Anzeige