Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

loretta
loretta
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von loretta
als Antwort auf geli vom 18.06.2011, 10:23:45
pilli, du gestattest?

Hier scheint ja noch so einiger (Auf)klärungsbedarf zu bestehen.

geli, die GB der HP kann jeder lesen, auch der Nichtangemeldete im ST.
Einige HP können auch unangemeldet komplett gelesen werden und zwar jene der Mitglieder, die ihre HP freigegeben haben und zwar nicht nur für ST-Mitglieder, sondern für alle.

Diese Option kannst du unter Einstellungen wählen - "Freigaben ändern".

loretta

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Lilac
Ich habe es gerade ausprobiert:
Es geht nicht!
Das beruhigt mich ungemein.
pilli
pilli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 18.06.2011, 10:29:27
so ist es loretta

meine hp habe ich, da ich nix zu verbergen habe, komplett öffentlich freigeschaltet; aber die einträge der GB sind bei allen weltweit öffentlich zu lesen und das ist gut so!


--
pilli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 18.06.2011, 10:16:50
und ich habe fast ein jahrzehnt daran geglaubt, mitglied eines forums zu sein, dass diskussionen möglich macht, die auch mal streitbar geführt werden dürfen?

nun lese ich, dass ich mich an einem Bespassungs-Forum für einsame beteilige und merke, es scheint tatsächlich so zu sein,
Warum sollte das eine das andere ausschließen? Ich bin für die Vielfalt und möchte möglichst vielen eine Nische im Seniorentreff anbieten. Im ST gibt es viele Stadtviertel, Kneipen und Versammlungsräume. Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Warum wollen immer einige ihr Bild davon wie man sich im ST zu bewegen habe, den anderen überstülpen? Toleranz ist gefragt.

karl
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Tissi
@ pilli

so mache ich es inzwischen auch, dass ich in die Gästebücher schaue, wenn ich nicht angemeldet bin (in Dein Gästebuch habe ich übrigens auch schon einmal geschaut ). Wenn man aber mehr erfahren will, z.B. wieviele und welche Beiträge geschrieben wurden, dann muss man aber in den meisten Fällen angemeldet sein. Nur wenige User haben eine öffentliche HP.


@ Karin

Ich verstehe Dich so, dass Du die Eintragungen anprangerst, die dann so ähnlich lauten wie:

"Erwischt", die Homepage angeschaut und nichts ins Gästebuch geschrieben." Das Wort "erwischt" stört mich bei der Sache besonders, als wäre man ein großer Übeltäter. Dafür habe ich auch kein Verständnis.



Wenn mir jemand etwas Nettes ins GB schreibt, dann antworte ich auch und bedanke mich. Nur auf die "Erwischt"-Beiträge gehe ich nicht ein. Ich denke, dass man jede HP hier anschauen kann und darf, ohne irgendwelche Grüße zu hinterlassen.

Tissi

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lilac vom 18.06.2011, 09:59:48
Beobachtet doch einfach mal wie die Katzen- und Hundeartigen ihre Spuren in fremden Revieren hinterlassen. Vielleicht ist das ja unserem eigenen Gebaren gar nicht so unähnlich?, meint mit einem ganz grossen () der Schorsch.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von peter25
als Antwort auf Tissi vom 18.06.2011, 10:39:50

Ich verstehe Dich so, dass Du die Eintragungen anprangerst, die dann so ähnlich lauten wie:

"Erwischt", die Homepage angeschaut und nichts ins Gästebuch geschrieben." Das Wort "erwischt" stört mich bei der Sache besonders, als wäre man ein großer Übeltäter. Dafür habe ich auch kein Verständnis.


Tissi



"Erwischt",.....was ist da so schlimm dran?
Nicht immer alles so verbissen sehen,einfach mal etwas locker sein.
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tissi vom 18.06.2011, 10:39:50

ich habe jedenfalls festgestellt, daß manche einfach gästebucheinträge
sammeln wie andere briefmarken. es scheint ein beliebtheitsgrad zu sein....,
je mehr einträge, desto beliebter?

in der hoffnung, der angeschriebene nimmt kontakt auf, wird auf teufel
komm raus jedem "fremden" sofort geschrieben.

ich halte mit einigen kontakt - das ist mir lieb und wertvoll.

aber jeden, der neu ins forum kommt, gleich mit aufforderungen zu
überfallen, verschreckt eher.

nicht jeder will tausend einträge pro tag tätigen.
wer hat schon die zeit dazu? ich jedenfalls nicht.
und viele andere sicher auch nicht.

freundschaften muss man pflegen -
und das kann man nur in begrenztem maße, denke ich.

aber karl sagt, man soll toleranz üben -
dann versuche ich das jetzt mal

pilli
pilli
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 18.06.2011, 10:37:36
selbstverständlich karl

schließt das eine das andere nicht aus aber mein eindruck verstärkt sich, dass seit geraumer zeit ein überangebot an *kopp streicheln* und *betütteln* entstanden ist und die gefahr bestehen könnte, dass sich ein internettes therapiezentrum für hard-core gelangweilte entwickelt?

ich möchte niemandem etwas überstülpen aber vielleicht anregend wirken?

ein garten, der sich prächtig blühend und wachsend darstellen soll, da braucht es aufwändiger pflege, die saat angehen zu lassen und es genügt meiner meinung nach nicht, nur sehr oberflächlich zu agieren?

es hat da ein sehr deutliches zitat von Marcel Reich-Ranitzki, an das ich gerade erinnert werde:

"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt."


das effektive zusammenspiel vielfacher aktivitäten ist m.e. gefragt und das bitte ich zu differenzieren, wenn ich mal watt meine...


--
pilli
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Tissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 10:57:56
Ja, karin, jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Und wenn eine Menge Gästebuch-Einträge dazu gehören, dann sei es ihm gegönnt.

Ich habe nur keine Lust, dass mir wegen eines harmlosen Klicks auf eine HP ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll und Forderungen gestellt werden.


@ peter25

(eine Frage, bist Du 25 Jahre alt oder 1925 geboren?)

nein, ich sehe es nicht verbissen. Vielleicht bin ich ja lockerer als Du, wer weiß?

Tissi

Anzeige