Forum Allgemeine Themen Plaudereien Irgendwie nervig, oder ?

Plaudereien Irgendwie nervig, oder ?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 12.01.2008, 07:56:40


Die einzig wahre Kochsendung, einst vonder BBC produziert und ausgestrahlt, wurde in Deutschland leider nie gezeigt: "Two fat Ladies" ... 2 schräge, dicke, alte Tanten, die mit einem Motorradgespann durch England fuhren und in traditionellen oder ausgeflippten Küchen die tollsten Sachen kochten - ohne Rücksicht auf Kalorien oder Verluste ... statt dessen haben wir diesen sabberigen Nicht-Koch Bioleck, der, egal bei welchem Gericht und egal mit welchem Promi eigentlich immer nur von sich und seiner böhmischen Mama erzählt, anstatt den Gast ertzählen zu lassen und dessen obligatorisches "mmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!" Am Ende der Sendung einen sanften Menschen veranlassen könnte, ihn in sein selbst erfundenes Bioloch zu stopfen und nen Deckel drauf zu machen.

Melzer sabbelt zu viel und welche Daseinsberechtigung seine Freundin in der Sendung hat (wahrscheinlich hoch bezahlt dafür, dass sie mit nem albernen Regieboard in der Hand dümmlich daneben steht und Stichworte abliest). Und dann diese unappetitliche Art von Melter, im Essen herumzupaztschen ... statt Rampensau eine Küchensau ...

Oberlehrer Laafer ist auch nur mit Witzbold Lichter zu ertragen und die wöchentliche Kochorgie mit Oberdummschwätzer Kerner ist kaum noch zu toppen.

Herrlich auch die Kochdomina mit ihrem Ehe-und Küchensklaven (Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer) - da gefällt vor allem die schöne Küche und die Art und Weise, wie SIE IHN stets niedermacht und verbessert, köstlich

Immer gerne gesehen: "Was Grossmutter noch wusste" mit Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt, die nach dem Tod von Werner Feißt leider eingestellt werden musste - auch hier war das stete Geknoddere des schwäbschen Dickschädels mit der listig-behäbigen Schweizerin immer ein Spass, mal abgesehen von der Kocherei.

Doch, eigentlich schaue ich Kochsendungen gerne - da ist der Schubeck mit Elmar Wepper mein heimlicher Favorit, schon weil der Schubeck nicht so ein elender Spinner kein so ein Grossmaul ist. Aber mein Favorit war und ist auf 3SAT

Silent Cooking - Kochen ohne Worte

--
angelottchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 12.01.2008, 11:08:28

DAS war noch ein Fernsehkoch : Clemens Wilmenrod

Erfinder des Toast Hawai

ninna
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 12.01.2008, 11:32:33
tja, sein Erfolg bestand wohl vor allem darin, dass er ein besserer Schauspieler als Koch war Aber an sein Gesicht erinnere ich mich noch gut und in meiner Sammlung ist sogar ein Kochbuch von ihm - mit Autogramm
--
angelottchen

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von eko
als Antwort auf angelottchen vom 12.01.2008, 11:37:36
Ich seh schon, da bin ich im "falschen Film" gelandet, denn das hier scheint mir das Forum einiger Schwatztanten zu sein, die offenbar nichts Besseres zu tun haben, als sich über Kochsendungen zu mokieren.

Und dann bringen sie nichts Besseres als Krautrouladen auf den Tisch, womöglich noch aus der Dose!! Und zwischendurch wird mal eine Dr.Oetker-Pizza in den Ofen geschoben. Naja, was sollen sie auch sonst wohl tun, so ist es eben, wenn man Langeweile hat.

( Oweh, jetzt werden sie mir aber die Hucke vollhauen, da mach ich mich doch schnell aus dem Staub, kicher) (
--
eko
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf eko vom 11.01.2008, 17:54:54
eko.. ich lass dich sicher und gerne am Leben, du sprichst mir aus dem Herzen.
Aber wir müssen das Gemeckere ja auch nicht verstehen - wir sind ja nicht Mitglied beim Club der Dosenöffner.
Liebe Grüsse und allzeit " en Guete"
Larissa
--
nachtigall
Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 12.01.2008, 11:46:56
Grins Eko,
nein,bei mir werden die Kohlrouladen noch selber gemacht
und zwar aus Wirsing und Gehacktem mit Zutaten natürlich
sonst schmecken sie ja nicht.
Der Dosenöffner ruht bei mir in der Schublade und wird
selten gebraucht.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 12.01.2008, 11:46:56

--eko, na warte, auch wenn du dich aus dem Staub machst, ich hole dich schon ein.
Hast du es gesehen? Dieses Thema steht unter "Plaudereien", es sollte keine wissenschaftliche Abhandlung sein.

Und, ob man(n) nun dieses oder jenes mag oder nicht, das war eigentlich auch nicht die Frage. Und daß es eine Fernbedienung gibt, mit der man ab- oder weiterschalten kann, das weiss wohl auch jeder hier. Also gibt es m.E. keinen Grund zum Meckern.
Oder?

Und Toast Hawaii - wie vorhin beschrieben - kriege selbst ICH als bekennender Kochmuffel hin, auch ohne Spezialanleitung im Fernsehen.


karin2
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 12.01.2008, 11:46:56
tja, eko ... wenn das ein Versuch sein sollte, sich bei mir eine Einladung zum Essen zu ergattern: dumm gelaufen

Schade, dass Du Dir den Link von "Silent Cooking" nicht einmal angesehen hast, sonst würdest Du vielleicht weniger Stuss schreiben )

@karin2: ich bekenne, ich LIEBE Kohlroulladen und ich habe auch ein paar tolle Rezepte - vielleicht koch ich Dir mal ein paar und sende sie Dir per Kurier
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 12.01.2008, 14:03:28
Hmmm, Kohlroulladen werden ja meist mit einer Fleischfüllung gemacht. Ich hatte mal einen Gast, wo vegetarisches Essen angesagt war. Da ist mir einen Versuch ganz gut gelungen. Kohlroulladen aus Rotkraut und als Füllung Spargel mit Pilzen. Lecker, da konnte man punkten.





--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Irgendwie nervig, oder ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 12.01.2008, 14:33:20
Es sollte verboten werden, einem mit solchen Bildern den Speck durch das Maul zu ziehen )

--
schorsch

Anzeige