Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist das eigentlich erlaubt?

Plaudereien Ist das eigentlich erlaubt?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

ich betreibe seit Jahren mein Handy vermittels einer Prepayed-Karte. Nun bekam ich vor ca. einem halben Jahr eine SMS vom Anbieter, ich sollte durch den Kauf einer neuen Karte das noch verbleibende Guthaben nicht verfallen lassen. Da ich eh nur noch ein Guthaben von ca 2 Euro drauf hatte, habe ich mir eine Karte für 15 Euro gekauft. Der Betrag ist allerdings noch nahezu vollständig drauf, weil ich kaum mit diesem Handy telefoniere oder SMS schreibe. Nun bekam ich in den letzten Tagen schon wieder diese Aufforderung, ich sollte mir eine neue Karte kaufen, damit das Guthaben nicht verfällt. Ich benutze dieses Handy aber kaum und sehe nicht ein, dass ich nun jedes halbe Jahr, damit das Guthaben nicht verfällt, eine neue Karte kaufe und dadurch das Guthaben immer weiter erhöhe. Das würde ja ein Rattenschwanz ohne Ende.
Ist das eigentlich rechtens, dass das Guthaben nach einer gewissen Zeit verfällt? Darf der Anbieter das einfach einkassieren und mir sozusagen wegnehmen?

Liebe Grüße,
woelfin
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.07.2010, 16:57:16
Hallo woelfin,

ob es rechtens ist, weiß ich nicht, aber mir ging es bei e-plus genau wie dir. Ich telefoniere nur selten mit dem Handy und verbrauche vorhandenes Guthaben auf der prepaid-card nur sehr langsam.

Seit ich vor zwei Jahren zu t-mobile gewechselt bin, ist es mir nicht mehr passiert, dass mir angekündigt wurde, mein Guthaben würde verfallen, obwohl ich nicht häufiger telefoniere. Vielleicht ist es von Anbieter zu Anbieter verschieden oder die Zeitspannen sind eventuell unterschiedlich??

Viele Grüße von Lalelu
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von Drachenmutter