Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist das eigentlich erlaubt?

Plaudereien Ist das eigentlich erlaubt?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 05.07.2010, 18:23:12
Bei Vodafone funktioniert es jedenfalls so, vorsichtshalber telefoniere ich einmal im Monat, dann bin ich auf der sicheren Seite.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.07.2010, 16:57:16
Merke: Die Telefonanbieter basteln sich ihre "Rechte" selber!

Meine Erfahrung betreffs Verfall wegen Nichtgebrauch: Ein einziges Gespräch oder SMS unterbricht die Frist.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2010, 08:40:03
Es ist wirklich so, dass die Anbieter sich ihre "Rechte selber basteln" und höchst unterschiedliche Tarife und Konditionen anbieten. Weder die Laien noch die Verkäufer können einen Gesamtüberblick haben.

Bitte, woelfin, lass uns nicht dumm sterben und bringe uns auf den aktuellen Stand, was e-plus betrifft !

Als ich noch bei e-plus war, war das gekaufte Guthaben bis zu einem bestimmten Termin gültig. Immer, wenn man seinen Guthabenstand abfragte, wurde am Ende der Ansage dieser Termin genannt: "Ihr Guthaben ist gültig bis..."

Gleichgültig, ob man telefonierte oder nicht, bei jeder erneuten Anfrage wurde unverändert der gleiche Termin genannt. Erst wenn man neues Guthaben dazu kaufte, kaufte man auch eine Terminverlängerung dazu und zwar sowohl für das noch vorhandene Restguthaben als auch für das neu erworbene Guthaben. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, durch jede Aufladung kaufte man 1 Jahr Terminverlängerung dazu.

Liebe Grüße von Lalelu


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lalelu vom 06.07.2010, 09:07:39
Ich habe grad den Termin abgefragt und es ist derselbe, wie gestern, also der 27. 08. 2010. In den nächsten Tagen werde ich mit diesem Handy einige Arufe tätigen und dann immer den Termin erneut abfragen. Sobald sich da was geändert hat, berichte ich. Bin selbst gespannt.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe ein Kartenhandy D1 Telekom, da sind ca.
23 Euro Guthaben drauf, für alle Fälle! Eine Meldung
betr. Nachladen
habe ich noch nie erhalten, obwohl ich schon sehr
lange (evtl.1 Jahr) nichts verbrauchte.
Im hiesigen T-Punkt erkundigte ich mich heute
vorsichtshalber. Das Handy- Guthaben verfällt
nicht bei diesem Provider.

Allerdings hatte ich vorsorglich immer eine
Telefonkarte bei mir. Als ich sie benutzen
wollte, war dieses Guthaben weg, von der Telekom
eingezogen.
Im T-Punkt wurde mir dieses Vorgehen bezüglich
Telefonkarte bestätigt.
Handyguthaben bleibt bei mir.

Dies nur zur Information; habe nicht alle Beiträge
gelesen. Vielleicht ging es nur um andere Provider.
Abendgruß an die Lesenden von Norma
Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.07.2010, 18:12:55
Wuff: ... Er stand im Wohnzimmer und ich in meinem Zimmer...

Angekettet in der Küche?
_scnr_

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 19:19:31
Gröhl, sehe ich so aus, als würde ich mich von irgendwem in der Küche anketten lassen? Bin ich Wolf oder bin ich Wolf?

Nee, nee, ich war in meiner Kemenate, dem ehemaligen Kinderzimmer, das ich mir als Hobbyraum hergerichtet habe.

LG,
Wuff

Anzeige