Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist das Lebensschicksal vorbestimmt oder Zufall

Plaudereien Ist das Lebensschicksal vorbestimmt oder Zufall

methusalem4711
methusalem4711
Mitglied

Re: Ist das Lebensschicksal vorbestimmt oder Zufall
geschrieben von methusalem4711
als Antwort auf hema vom 17.04.2011, 20:27:24
Danke für die Link-Liedbeiträge. Wunderbar und tröstlich. Dietrich Bonhoeffer war Vertreter der Bekennenden Evangelischen Kirche im "Dritten Reich". Bekennen und für etwas Einstehen wäre auch für unsere Demokratie wichtig und angemessen. Ich suche bisher vergebens nach entsprechenden Persönlichkeiten; wäre doch eine entsprechende Haltung bei uns ungefährlich,schlimmstenfalls mit Mandatsverlust sanktioniert. Hier wird leider häufig die Brüchigkeit und Beliebigkeit in der Ausübung unserer Werteordnung sichtbar. Auf Dauer kann diese Entwicklung für unser Gemeinwesen gefährlich werden. Herzliche Ostergrüße von methusalem 4711

Anzeige