Plaudereien Ist das nervig

meti
meti
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von meti
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.08.2008, 17:44:35

--oder er verkauft grad gaaaaanz viel Eis und die Kinder stehen Schlange!!!!! lach
Du, sowas könnt mich gar nicht nerven.
Da musst mal in meine Kita kommen, wo seit 2 Wochen 10 neue Kinder sind, alle eineinhalb bis zwei Jahre alt....werden von ihren Eltern abgegeben und die Eltern verschwinden dann, obwohl die Kinder schreien ohne Ende!!! Ich sag dir, das ist vielleicht eine Geräuschkulisse......und das über Stunden!!!!!!! Da ist so ein Gedudel vom Eismann harmlos gegen!
meti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf meti vom 23.08.2008, 15:01:29
Jessas, Meti, musst Du Nerven haben. Das wäre nun rein gar nichts mehr für mich. Ich bin eh recht geräuschempfindlich und mein Tinnitus nervt mich schon genug. Ich kann der Geräuschempfindlichkeit auch nicht entgegenwirken. Damit muss ich halt leben.

LG
--
woelfin
meti
meti
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von meti
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.08.2008, 18:32:29

--duuu, ich bin Erzieherin von Beruf, und von denen wird einfach erwartet, dass sie Nerven wie Drahtseile haben,. lach............ haben sie aber nicht immer....wir geraten auch irgendwann an unsre Grenzen

meti

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 20.08.2008, 16:34:58
wie schade, auf das Buch von Joachim-Ernst Berendt ist niemand eingegangen ... sich nerven lassen ist vielleicht auch weniger anstrengend
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf meti vom 23.08.2008, 20:17:43
Als Erzieherin hast du wirklich einiges an Nerven mit zu bringen, ohne Herzblut würde das sicher sonst kaum auszuhalten sein.

Dem Willen anderer ausgesetzt sein (sei es nur eine Buch zu lesen) und etwas zu tun was man nicht möchte ,da handelt man sich schnell einen Seitenhieb ein,leider!
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 25.08.2008, 10:23:46
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, man muss ja hier sehr vorsichtig sein, mit dem was man schreibt, aber meinst Du nicht, dass jeder selbst entscheiden kann, worauf er eingeht und worauf nicht? Du lässt Dir sicher auch nicht vorschreiben, was Du zu lesen hast, wofür Du Dich zu interessieren hast und das ist auch richtig so. Wenn nun niemand auf das von Dir genannte Buch eingeht, dann heißt das erstens noch lange nicht, dass es keinen interessiert und zweitens, dass Du diesen Umstand evtl. einfach akzeptieren solltest/könntest oder wie auch immer. Gesteh doch diese Entscheidungsfreiheit bitte auch anderen Menschen zu.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.08.2008, 10:39:06
ich habe niemanden angegriffen oder vorwürfe gemacht, ich habe es nur bedauert, wölfin. würdest du das buch kennen, könntest du mich vielleicht verstehen? es war mir einzig und allein ein anliegen, mich hier eventuell mit jemandem über den unterschied von lärmemmission und klangwelt auszutauschen. darf ich nicht auch mal etwas bedauern?
thema beendet. ich habe viele antworten erwartet, so eine nicht.
--
angelottchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 25.08.2008, 10:43:43
Natürlich darfst Du das bedauern Angelottchen, das steht jedem frei. Für mich klang halt wegen des Nebensatzes (sich nerven lassen ist vielleicht auch weniger anstrengend )eine Anklage mit durch.

Hm, Du hast viele Antworten erwartet, so eine nicht. Angelottchen, Erwartungen machen das Leben nur schwer. Wer erhofft, dass seine Erwartungen erfüllt werden, kann nur enttäuscht werden.

Vielleicht werde ich das Buch ja bald kennen. Wart's doch einfach mal ab.

LG,
--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.08.2008, 11:06:30
wie kann es denn ein Vorwurf sein, wenn i ch einen smilie dahintersetzte... tztztz )
--
angelottchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 25.08.2008, 11:17:58
Ach der Smilie. Das muss einem ja erklärt werden, dass der das Vorangesetzte entkräften soll. (in diesem Fall ein Verlegenheitsgrinsen)
Smilies werden mannigfaltig eingesetzt und können auch genau gegenteilig als gemeint verstanden werden.
Das Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste.

LG
--
woelfin

Anzeige