Plaudereien Ist das nervig

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 25.08.2008, 11:17:58
Ihr werdet euch schon einigen .....mit den Smilies?
--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 25.08.2008, 11:28:00
halt dich einfach raus, peter25
deine süffisanten kommentare brauchts nicht.
wir sind gross genug.
--
angelottchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 25.08.2008, 11:28:00
Keine bange Peter, wir schaffen das auch ohne Dich.
--
woelfin

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 25.08.2008, 11:29:29
Groß genug das mag ja stimmen?
Aber "alt" genug??
--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 25.08.2008, 11:33:52
sülzzzzzzzzzzzzzzz ..............
--
angelottchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 20.08.2008, 16:34:58


Ich kann nur jedem, der sich für das Phänomen Klang interessiert, ein schon 1983 erschienene Buch des leider viel zu früh tödlich verunglückten Musikexperten und Journalisten Joachim-Ernst Berendt empfehlen, den viele sicher noch aus dem Radio mit seinen Jazz-Sendungen kennen.

Das Buch heisst "Nada Brahma - Die Welt ist Klang"
Elke Heidenreich schrieb über dieses Buch so wunderbar: "Berendt ist leise, um das Ohr zu öffnen, das für ihn das Tor zur Seele ist. Wenn wir nicht wieder lernen zu hören, sagt er, haben wir dem alles zerstörenden mechanistischen und rationalistischen Denken gegenüber keine Chance mehr. Der "Jazz-Professor" auf Abwegen? Nein, es ist immer derselbe Weg, den Berendt gegangen ist und der seinen Sendungen und Büchern in Millionen-Auflage diese Intensität gibt: die Suche nach der Harmonie zwischen Wissenschaftlern, Künstlern und Religionen."
--


Bin beim stöbern hier gelandet. Es ist sehr interessant, was Du schreibst. Ich habe mir die Seite in Wikipedia angesehen und eine interessante Entdeckung gemacht.

Dieses Buch interessiert mich - die Welt ist Klang - Berendt ist leise, um das Ohr zu öffnen, das für ihn das Tor zur Seele ist.
Es stimmt leider, dass die meisten Menschen nicht mehr hören können - und auch nicht mehr zuhören..... Schade!

Danke Dir für diesen Tip

--
hisun

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hisun vom 25.08.2008, 23:27:30
hallo hisun, ich freue mich, dass Du auf meinen Beitrag gestossen bist und Interesse an dem Buch gefunden hast.
Bitte nimm es aber vor allem als interessante Information und nicht als von manchen oft falsch verstandene Lebenshilfe .. .denn unter Nada Brahma tummelt sich so manches im Netz
--
angelottchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 26.08.2008, 16:24:06
So, nun ist es bestellt. Bin gespannt drauf.

LG,
--
woelfin
hisun
hisun
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 26.08.2008, 16:24:06

Bitte nimm es aber vor allem als interessante Information und nicht als von manchen oft falsch verstandene Lebenshilfe .. .denn unter Nada Brahma tummelt sich so manches im Netz
--


Natürlich liebe Angelottchen

Ich komme nämlich sehr gut mit meinem Leben zurecht.

Ich bin ein - sehr neugieriger - "Bücherwurm" und interessiere mich für verschiedene Themen.
Wusstest Du, dass es "Klangtherapien mit Klang Schalen gibt"? Habe an einer Messe im Kongresshaus in Zürich zum ersten Mal davon gehört! Was es nicht alles gibt.......!

Ich habe auch Dein Link mit dem Eismann-Auto aus USA geöffnet. Find ich lustig und auch gut. Bei uns gibt es keine herumfahrenden Eismänner, nur Eisdielen. Dabei liebe ich EIS so sehr!!!

Danke und liebe Grüsse
Sonja

--
hisun


nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Ist das nervig
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf hisun vom 27.08.2008, 17:00:29
Hallo Hisun

Wie mir scheint hat dich die Klangtherapie beeindruckt. Es ist eine uralte Therapieform und wird seit ca 20 Jahren wieder vermehrt angewendet. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich dir es unter

www.gesund.ch
Klangtherapie

nachzulesen. Da findest du auch einen Hinweis für weiter führende Literatur. Mein Hinweis auf die Adresse soll aber nicht als wertend für die verschiedenen Therapieformen aufgefasst werden.
Vielleicht findest du da noch das Eine oder Andere, was dich interessiert.
Gruss Larissa


Anzeige