Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist die Luft raus......??

Plaudereien Ist die Luft raus......??

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 01.10.2010, 02:12:20
hallo nasti Dein Beitrag bringt mich dazu, mich völlig hin und hergerissen zu fühlen,,,,

Ich trau mich nicht,,weder zuzustimmen noch abzulehnen,,,welche Kopfbewegung (wenn hilfloses Schulterzucken nicht zählt) macht man in diesem Falle ?

Stupidedia-Sinnlosportale

hugo
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Linta vom 30.09.2010, 16:17:01
So ist das eben bei so vielen unterschiedlichen Menschen.
Der eine hat Spaß an Streitereien, der andere an Verslein......
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 15:27:58
Könnte es sein, dass hier Reifenschlitzer unterwegs sind?



Deine Frage ist gar nicht so übel............

Zum nachdenken geeignet.

Peter

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von Marija
als Antwort auf Lilith vom 01.10.2010, 10:53:44
Also, ich habe diese Zänkereine auch in anderen Foren bis zum Erbrechen erlebt.
Dann habe ich immer meinen account löschen lassen.
Auf Streit habe ich keine Lust.
Hier ist das Löschen offensichtlich nicht möglich, sonst könnten ja diejenigen gehen, die sich nicht mehr wohl fühlen - ganz einfach.

Ich wollte hier nette Leute kennenlernen, und das ist bereits eingetroffen.
Und das ist toll.

Es stimmt, dass es immer Leute gibt, die die neuen threads per Sympathie fördern oder vernichten.
Und es gibt Menschen, die ihre Boshaftigkeit leider anonym per Forum ausleben.
Das habe ich auch sehr oft beobachten können. Die haben dann mehrere Foren gleichzeitig zerlegt.
Und ich habe Verständnis, wenn user daraufhin nur noch abwartend reagieren.

Ja, und aus jedem Forum geht irgend wann mal die Luft raus.
Das ist immer so.

Aber nette Leute bleiben einem erhalten, wenn man will !!!!!!!!

heide †
heide †
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von heide †
als Antwort auf eko vom 30.09.2010, 13:30:59
@eko
Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Was meinst Du, wie friedlich sie alle wären, würden sie sich persönlich kennen ?

--------


Na Eko, Dein Wunsch ist zwar wünschenswert, bleibt aber manchmal unwahr.

Ich muss mir nur ein ganz spezielles Treffen vor Augen führen und weiß aufgrund anschließender ‘Bemerkungen’ hier im ST, dass nach ‘Begegnungen‘ auch richtig gehende Anfeindungen entstehen können....


Heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 01.10.2010, 10:52:26
Hugo

brauchst du nur positiv denken:





Karikatur: M.Kamensky



Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von eko
als Antwort auf Marija vom 01.10.2010, 12:05:31
Also Leute! Warum denn so pessimistisch?

Der ST besteht seit über 10 Jahren................und er wird auch weiterhin bestehen.

Gegen Meckerer, Miesmacher und Streithammel ist kein Forum gefeit, und überall menschelt es halt.

Es gab hier schon immer mal "gefühlte" Flauten, aber das ändert sich auch wieder. Letztlich kann jede(r) von uns dazu beitragen, dass die Stimmung erhalten bleibt.

meint der e k o
eko
eko
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von eko
als Antwort auf heide † vom 01.10.2010, 12:13:21
@eko
Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Was meinst Du, wie friedlich sie alle wären, würden sie sich persönlich kennen ?

--------


Na Eko, Dein Wunsch ist zwar wünschenswert, bleibt aber manchmal unwahr.

Ich muss mir nur ein ganz spezielles Treffen vor Augen führen und weiß aufgrund anschließender ‘Bemerkungen’ hier im ST, dass nach ‘Begegnungen‘ auch richtig gehende Anfeindungen entstehen können....


Heide



@ heide:

Gut, dass Du schriebst: "manchmal", das relativiert die Sache. Dass reale Treffen keine Garantie für jederzeitige Harmonie ist, musste (durfte) ich selbst am eigenen Leib schon verspüren. Es ist kein Allheilmittel.

Ich meine aber, man sollte mehr positiv denken. Das Negativ-Erlebnis, das ich hatte, dem messe ich nicht dieselbe Bedeutung zu wie die vielen Positiv-Erlebnisse, die ich auf diversen Treffen hatte.

Es ist nun mal so: Nicht jede(r) kann jede(n) gleich gut leiden. Manche Menschen liegen einem eben nicht und dann gilt auch noch der Spruch vom "in den Wald schreien". Wenn ich selbst unleidlich bin, kann ich es von meinen Mitmenschen nicht anders erwarten.

Also muss ich erst mal schauen, ob ich nicht vor meiner eigenen Tür erst mal fegen sollte.

Einverstanden ?
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 01.10.2010, 12:04:35
Könnte es sein, dass hier Reifenschlitzer unterwegs sind?



Deine Frage ist gar nicht so übel............

Zum nachdenken geeignet.

Peter

In der Tat, peter. Bemerkenswert ist Deine Lust auf destruktive Themen. Der ST hat Dich aber bisher ausgehalten und er wird das auch in Zukunft tun.

Allen die hoffen, dass dem ST die Luft ausgeht, sei ins Stammbuch geschrieben, dass dies nichts als Wunschdenken darstellt. Es gibt nämlich sehr viele, denen der ST eine Heimat geworden ist und schon deshalb werden wir ihn nicht aufgeben.

Kaum werden bestimmte Themen etwas seltener eingestellt, über deren Häufigkeit früher immer gejammert wurde, jammert man eben darüber, dass ihre Frequenz abgenommen hat.

Solche Dinge regeln sich aber normalerweise durch das Kommen und Gehen von Nutzern selbst. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo aus gegenteiligem Grund gemeckert werden wird

Also, take it easy,


Karl


P.S.: ich werde eventuell schon am Wochenende für Wortspiele und Formulierspass eine eigene "Neu-Liste" schalten. Ich möchte nicht, dass damit alles andere überschwemmt wird - und schon wird sich für einige die Welt auch wieder normalisieren.
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf Karl vom 01.10.2010, 12:29:00
Warum sollte die Luft raus sein?
Es gibt ein altes Sprichwort: "Jeder sollte nach seiner Fassion selig werden".
und deshalb, jeder sollte doch hier seinen Spaß haben können, jeder Mensch ist eben anders.

Die einen reimen gern - die andern diskutieren gern - und es gibt Menschen die streiten gern.
Was mich nicht interessiert, lese ich nicht, so einfach ist es doch.

Anzeige