Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist die Luft raus......??

Plaudereien Ist die Luft raus......??

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eko vom 30.09.2010, 13:30:59
lach eko,

friedlicher durch persönliches Kennenlernen?

Wie oft habe ich in diesen nun über 10 Jahren ST erlebt, wie nach einem realen Treffen Bussi Bussi und Umärmelungen stattfanden, die jedes Schmalzbrot zum triefen anfangen lassen würden. Aber wehe, irgend jemand aus der sich damals getroffenen Gruppe wagt ein Wort, das den anderen nicht paßt, dann wird aber draufgehauen da wird dann die kleinste Falte im Gesicht oder der Hose in der Luft zerrissen - klar doch natürlich hinter vorgehaltener Hand.

Also wenn ich mich verbiegen müßte, nur weil ich jemanden persönlich kenne (und Du weißt, ich kenne sehr viele persönlich) dann könnte ich wirklich nicht mehr ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen. Ich möchte doch kein Magengeschwür, weil ich mit etwas hintan gehalten habe, nur um ja als gut Freund angesehen zu werden.

Real wie virtuell gebe ich meine Meinung so ab, wie sie ist und ich beschönige nicht und knuddle deswegen nicht, weil ich diese Knuddelei sowieso nicht mag Und wer mir nicht öffentlich antworten will, sondern meint, dies per PN machen zu müssen, der darf dann auch nicht erstaunt sein, wenn keine Antwort meinerseits kommt.

Freunderlwirtschaft ist in meinen Augen die schlimmste Form von Bekanntschaft, weil sie fordert und so weit an dem vorbei geht, was wirkliche Freundschaft bedeutet - nur wird da sehr oft nicht unterschieden.

bongoline
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von heide †
als Antwort auf eko vom 01.10.2010, 12:28:33
@eko, ja, ich bin einverstanden, was mir sogar nicht selten bei Deinen Beiträgen passiert.

(jetzt habe ich etwas verraten)


Heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 01.10.2010, 12:51:12
Ich muss auch lachen

Bongoline

nach meiner 11 Jähriger Online sein habe ich schon mehrere solche von Dir erwähnte Situationen erlebt.....die "Freundschäften" haben sich nicht vertieft, liegt vielleicht an mir--ich pflege nur Fast Freundschäften.
Die meiste behalten mich in Erinnerung nach Treff live ganz positiv oder phlegmatisch, gerade deswegen --ich habe keine enge Freundschäften von keinem gefördert. Nach viele Jahre wenn wir uns irgendwo im Chat treffen-----die Freude ist groß, und erlöscht wieder ganz schnell.
Ich erwarte von meine langjährigen Chatbekannten keine Partei zu mir ergriffen, oder gegen eine Gruppe negative Stellung annehmen.

Nasti

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 01.10.2010, 12:29:00
[quote=karl]
In der Tat, peter. Bemerkenswert ist Deine Lust auf destruktive Themen. Der ST hat Dich aber bisher ausgehalten und er wird das auch in Zukunft tun.

Allen die hoffen, dass dem ST die Luft ausgeht, sei ins Stammbuch geschrieben, dass dies nichts als Wunschdenken darstellt. Es gibt nämlich sehr viele, denen der ST eine Heimat geworden ist und schon deshalb werden wir ihn nicht aufgeben.

Karl

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Irgend wie versteh ich deine Reaktionen nicht mehr?
Sobald man hier was schreibt oder ein Thema einstellt wird vieles von Dir als destruktiv gesehen?
Mir kommt es bald so vor,so mein Eindruck,jedes Thema was ich hier einstelle siehst Du als Angriff auf den ST?.
Mach dir mal Gedanken darüber...................

Es kann ja auch sein, aus meiner Warte gesehen,dass man sich früher überall hier im ST hinsetzen konnte. Heute muß ich mir einen Platz an der Wand aussuchen,damit mir keiner den Dolch in den Rücken jagt..........................

Marija
Marija
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von Marija
als Antwort auf peter25 vom 01.10.2010, 13:17:31
Ganz generell :

ein Forum ist ein Forum, ist ein Forum.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Wer zu große Erwartungen mitbringt, der wird enttäuscht werden.

Ein Forum hilft gegen Einsamkeit, doch es schafft keine Zwei-oder Mehrsamkeit.
Ein Forum kann sogar die Einsamkeit oder das Gefühl des Nichtverstandenwerdens verstärken.
Das muss sich jeder vergegenwärtigen.

Streit ist auch eine Form der Kontaktnahme - eine Bitte um Zuwendung.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von peter25
als Antwort auf Marija vom 01.10.2010, 13:23:15
Ganz generell :

ein Forum ist ein Forum, ist ein Forum.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Wer zu große Erwartungen mitbringt, der wird enttäuscht werden.
.



Da ich schon sehr lange im ST bin,erlaube ich mir halt ab und zu meine Eindrücke (IST-Stand) in Form einer Thread -Eröffnung bekannt zugeben. Um auch andere Leuts Meinungen oder Eindrücke zu erfahren.
In der Vergangenheit war ein plaudern oder Meinungsaustausch problemloser,würde mal sagen lockerer, obwohl es auch schon Meinungsverschiedenheiten gab(Streitereien?)

Eine große Erwartungshaltung habe ich noch nie gehabt.

Es ist "Heute" nicht mehr möglich so locker ein Thema zu eröffnen oder daran sich zu beteiligen ohne das manche sich angegriffen fühlen oder man in eine Ecke hingestellt wird wo man nicht hingehört.So mein Eindruck

Deswegen ist bei mir die Luft raus.



Anzeige

lotsin
lotsin
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von lotsin
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2010, 10:05:23
Ja Schorsch, wir sind das FUSSVOLK

aber alles wird gut bei uns gelangweilten S.Trefflern.

Lotsin
hema
hema
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von hema
als Antwort auf bongoline vom 01.10.2010, 12:51:12
Freunderlwirtschaft
ist in meinen Augen die schlimmste Form von Bekanntschaft, weil sie fordert und so weit an dem vorbei geht, was wirkliche Freundschaft bedeutet - nur wird da sehr oft nicht unterschieden.



Liebe Bongoline, das hast du ganz vortrefflich gesagt. Ich bin ganz deiner Meinung und verachte sogar die "Freunderlwirtschaft" in der Wirtschaft.





Marija
Marija
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von Marija
als Antwort auf peter25 vom 01.10.2010, 13:54:57
Hallo Peter 25,

ich kann auch deinen Standpunkt verstehen.

In einem anderen Forum ging es so hart zu, dass ich angeekelt das Weite gesucht habe und mir schwor, nie wieder im Netz zu schreiben. Das ist nun 5 Jahre her.

Ich kann gar nicht sagen, wie ich ins ST gekommen bin, vor wenigen Wochen. Es war Zufall.
Aber ich spürte sofort, dass hier viele nette Menschen schreiben.

Ich kann nicht beurteilen, wie es früher im ST zuging. Vielleicht ist dein Eindruck richtig.
Ich maße mir kein Urteil an.

Für mich zählt nur der positive Kontakt und Austausch mit ähnlich gepolten Menschen, mit denen ich friedlich schreiben kann.
Mehr erwarte ich nicht.

Einen lieben Gruß an dich und gute Nacht !
Marija
eko
eko
Mitglied

Re: Ist die Luft raus......??
geschrieben von eko
als Antwort auf peter25 vom 01.10.2010, 13:54:57
Zitat:

Deswegen ist bei mir die Luft raus.


Sag mal, peter, seit wann biste denn dabei im ST?

Ich z.B. bin im Dezember 1999 dazugestossen. Ich habe schon viele kommen und gehen sehen. Bei manchen war ich darüber froh, wenn sie gingen, bei sehr vielen habe ich es sehr bedauert.

Anfänglich gabs noch gar kein Forum, das hat karl erst 2001 (wenn ich mich recht erinnere) eingerichtet.

Damals waren wir noch ein recht kleines Völkchen, das sich Abend für Abend im chat traf.

Wir waren noch alle sehr naiv und haben damals sogar unsere Mailadressen zu jedem Beitrag dazugeschrieben. Wer das nicht tat, wurde angemotzt.

Das Forum als Diskussionsrunde hat sich allmählich zu dem entwickelt, was es heute ist. Im Gegensatz zu Dir, peter, behaupte ich, dass es immer besser geworden ist. Manche Unruhestifter sind nicht mehr da, leider auch manch gute Beitragsschreiber. Dafür sind andere gekommen, Unruhestifter ebenso wie gute Schreiber.

Das Forum lebt von denen, dies es mit ihren Beiträgen beleben. Es ist nicht jedem gegeben, ein neues Thema zu eröffnen.

Es muss nicht immer Zank und Hader sein. Zank und Hader beleben nur scheinbar, denn sensible Beitragsschreiber ziehen sich dann lieber zurück.

So, peter, und jetzt pumpe mal ordentlich bei Dir, damit wieder Luft reinkommt!

Schönes Wochenende wünscht

der e k o


Anzeige