Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?

Plaudereien Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?

nixe44
nixe44
Mitglied

Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von nixe44
Jetzt werden viele sagen "Nein".
Ich sage "Ja", es ist möglich.

Ich war Zeuge eines solchen Geldtransfer.
Jetzt werden die Bankleute sagen, das Geld wird maschinell gezählt, ist auch richtig.
Maschinen machen auch Fehler.

Der Geldschein lag nicht glatt im Geldautomat, sondern hatte in der Mitte einen Falz und konnte demzufolge nicht mit erfasst werden.

Was lehrt uns das?
Geld immer schön nachzählen.

In diesem Fall, welch Glück für den Bankkunden,
20 Euro zuviel in der Geldbörse.

nixe44
digizar
digizar
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von digizar
als Antwort auf nixe44 vom 22.11.2009, 20:08:51
in diesem Fall, welch Glück für den Bankkunden,
20 Euro zuviel in der Geldbörse.


20 Euro hat man nie 'zu viel' in der Geldkatze _g_.


Die Bank wird sich bei ihr/ihm melden;
denn JEDE Bewegung am Automaten wird registriert,
-auch wenn schon nur die Klappe aufgeht, ist schon viel passiert-
in einem internen Journal (auf Papierrolle).

Und der Bargeld-Betrag wird in den 'Kanistern (genannt Bomben)' gezählt.

Den Hinweis, das Geld sofort nachzuzählen,
unterstütze ich ausdrücklich. Vorher den Automaten nicht verlassen!
Denn im Automaten sind (unsichtbar) Cams eingebaut.
Die ebenfalls Schnappschüsse machen.
So kann man bei Fehlbeträgen (sowohl zu viel als auch zu wenig ausgezahlt)
die Wahrheit nachhalten.

Wurde so gemacht, weil eben auch Maschinen Fehler machen.

Ja, die cams haben auch noch andere Aufgaben.

--
digizar
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf digizar vom 22.11.2009, 20:23:55
Hallo digicam(lach),

mal sehen ob Du Recht hast, ich berichte später.

LG

nixe44

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von benny
als Antwort auf nixe44 vom 22.11.2009, 20:34:32
nixe ich glaube nicht dass die Bank sich meldet, so war es jedenfalls bei mir in gleichem Falle und das dazu am Automat meiner Hausbank. Da wäre es ja noch einfacher gewesen mich zu kontaktieren.
--
benny
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von vangelis
als Antwort auf benny vom 22.11.2009, 21:02:37
Hallo nixe,

mir ist das auch schon passiert. Bei der Nachfrage in der Bank wurde mir erklärt,da hat der letzte Kunde nicht schnell genug das Geld aus der Lade genommen.Soll jedenfalls öfters vorkommen.Also fix das Geld rausnehmen!!!! Alles!!Ich bin zwar damals auf 50.-Euros gekommen, aber ich dachte nur an denjeniegen dem der Schein abging.

--
vangelis
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf benny vom 22.11.2009, 21:02:37
@ benny,

Du liegst richtig, Bingo.

Man sagt, wer recht hat, der bezahlt.
Nö, wir nicht,
lassen wir den "digi..." bezahlen.

Ich lach mir´n Ast.

nixe44

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf vangelis vom 22.11.2009, 21:11:29

@ vangelis,

kein Bankkunde hat zuwenig Geld bekommen.

Die Banknote lag mittig, d.h. zwischen 3 20-Euroscheinen.

Die Bank kann es verschmerzen, werden es unter Ulk
verbuchen, oder als Vergnügungssteuern absetzen.

Haben sie doch in den letzten Jahren so viele ehrliche Sparer besch..... und tun es immer noch.

nixe44
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von vangelis
als Antwort auf nixe44 vom 22.11.2009, 21:24:05
Hallo nixe44,

du hast ja recht! Ich würde die 20.-Euros sinnlos ausgeben, lach!!!!

--
vangelis
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf vangelis vom 22.11.2009, 21:28:18
Hallo vangelis,

guter Vorschlag, aber mit 20 Euro kommst Du mal gerade bis um die Ecke.

nixe44
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ist es möglich eine andere Bargeldsumme am Geldautomaten zu erhalten, als man eingegeben hat, bzw.das Konto belastet wird ?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nixe44 vom 22.11.2009, 22:02:21
Da denke ich auch eher dass die Bank sich nicht meldet!
Habe selber noch nie zuviel oder zu wenig rausbekommen, würde es aber sicherlich auch behalten, wenn mal zu viele Nötchen kämen!
--
sonja47

Anzeige