Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist im Leben "Jeder seines Glückes Schmied" oder gibt es eine Vorbestimmung?

Plaudereien Ist im Leben "Jeder seines Glückes Schmied" oder gibt es eine Vorbestimmung?

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 03.08.2012, 12:14:14
okay, mir ist die "höhere Macht" - was immer sich auch dahinter verbirgt - dann doch lieber.

Klaro
canello
canello
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von canello
als Antwort auf Klaro vom 03.08.2012, 13:22:41
klaro,warum ?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 02.08.2012, 18:53:19


Es gibt keinen großen Zampano, der die Fäden zieht!
.....................................................................................müsste der voll geistesgestört sein und alle die ihm folgen auch.




Richtig.
Aber :

"Geisteskrank" ist auch eine Frage der Definition.


Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von Klaro
als Antwort auf canello vom 04.08.2012, 06:03:55
klaro,warum ?


...weil ich mit einem Gott - wie die christlichen Kirchen ihn verstehen - nichts anfangen kann. Eine höhere Macht...das ist für mich der bessere Begriff...
Marija
Marija
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von Marija


Spruch :

DAS GLÜCK DES LEBENS KANN NIEMAND SCHMIEDEN -
IMMER NUR DAS GLÜCK DES AUGENBLICKS.
helga122
helga122
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von helga122
als Antwort auf Marija vom 05.08.2012, 15:03:55
Wenn man das Glück als eine Art des Empfindens, auch der Erkenntnis im Augenblick auffasst,
so kann man diesen Augenblick nicht festhalten,
denn das Leben schreitet weiter... für Jeden anders verpackt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Thema "Jeder seines Glückes Schmied" oder "Lena"???
geschrieben von olga64
als Antwort auf helga122 vom 05.08.2012, 22:40:42
Oh je - jetzt sind wir bei den Kalendersprüchen angelangt - war ja so zu erwarten.
Trage auch meinen Anteil dazu bei: entweder Carpe diem oder Tomorrow is another day and the first day of the rest of your life. Olga

Anzeige