Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist sowas erlaubt??

Plaudereien Ist sowas erlaubt??

vangelis
vangelis
Mitglied

Ist sowas erlaubt??
geschrieben von vangelis
Hallo an Alle,
ich kaufe regelmässig Eier beim Bauern in der Nähe.
Es kommt häufig vor, dass bebrütete Eier im Karton sind, sehe ich natürlich erst wenn ich sie aufgeschlagen habe .Mich ärgert es, denn ich denke auch bei Bauerneier darf so etwas nicht vorkommen.Ich esse die Eier nicht!!!!
Wie sind euere Erfahrungen???Ich werde in Zukunft keine mehr kaufen.
LG: vangelis
Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 09.11.2011, 16:07:06
Du meinst wohl eher BEFRUCHTETE Eier ... was soll daran nicht genießbar sein ?

Ich verstehe es manchmal wirklich nicht !
Früher hat man Eier der Henne unterm Bauch weggeklaut und ausgelutscht, da hat es niemanden interessiert, wie lange das Huhn da schon drauf saß...


Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 16:15:02
na ich weiß nicht... ein angebrütetes ei essen???

womöglich schon halb ausgebildet im wachstum???

eine bekannte hatte das mal so nebenbei gelöffelt und als sie etwas hartes im mund hatte und in ihr ei blickte hat sie das große kotzen gekriegt... kann ich verstehen, dass sie nun kein ei mehr isst.

wir essen auch nur eier von freilaufenden hühnern und hatten glück, bisher noch nie ein angebrütetes ei dabei gewesen. sind aber nicht vom bauern, sondern vom einkaufscenter, weil bauern gibt es leider keine mehr hier

Anzeige

Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 16:21:35
Ich kann mir nicht gut vorstellen, daß sowas gut ist.
War das etwa Demo-Ware ?

nordstern
Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 16:23:56
I am amused:

wenn Stadt-Eier über Land-Eier diskutieren
Ich bin beim Bauern groß geworden, habe ungeprüfte Eier konsumiert, Milch frisch aus dem Euter (von Hand gemolken), die Stulle aus der Hand mitten im Schweinestall - und siehe da: ich lebe noch !
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 16:23:56
meinst du das ei der bekannten???

ich weiß nicht woher sie es hatte, sie wohnt aber auf dem lande, kann sein dass es vom bauernhof war. ich wollte es gar nicht so genau wissen, mir hat das andere schon gereicht

Anzeige

köstlich !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wegen befruchteter Hühnereier rumgackern und pfundweise hormonverseuchtes Fleisch, gespritztes und bestrahltes Obst und gen-manipulierte Feldfrüchte futtern....ich schmeiß mich wech !
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von weserstern
als Antwort auf vangelis vom 09.11.2011, 16:07:06
Was meinst Du denn genau...

die Eier mit nem Hahnentritt oder ein richtig angebrütetes Ei...

wenn da nen Hahn rumläuft auf'm Hof.. Tja der tritt doch auch die Hühner..

und dann haste da den Punkt im Ei...

sternchen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ist sowas erlaubt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 16:30:18
kannste mal sehen, ich auch..

unsere nachbarin hatte schweine, ich habe immer beim füttern zu sehen dürfen und manchmal bekam ich eine gekochte schweinekartoffel. die fand ich leckerer, als die die es zu hause gab

die nächste hatte ein paar hühner im garten, da habe ich die eier einsammeln dürfen

sogar einen schäfer hatten wir, der mit den schafen immer durchs dorf zog und wir kinder auch mal im schafstall schlafen durften und lebe auch noch.

so ganz ahnungslos sind wir dann stadtmenschen wohl doch nicht
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: köstlich !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 16:36:04
Wegen befruchteter Hühnereier rumgackern und pfundweise hormonverseuchtes Fleisch, gespritztes und bestrahltes Obst und gen-manipulierte Feldfrüchte futtern....ich schmeiß mich wech !
geschrieben von asray


iiiiieehhhh, wer ist denn so was????

bei uns gibt´s nix mit gen und hormonfleisch auch nicht. jedenfalls mein fleischlieferant verfüttert keine hormone.


Anzeige