Forum Allgemeine Themen Plaudereien iwe war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....

Plaudereien iwe war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....

Re: wie war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 12:52:33
Dann bist Du, Nordstern ja schon gut ausgestattet
für Dein "NEUES LEBEN". ))

Lieben Gruß zum Wochenende, Astrid
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: wie war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 12:38:20
Und das Dauerberieseln, besonders die Weihnachtsbäume, die unversehens losplärren
wenn man dran vorbeigeht, haut man mit der flachen Hand zur Ruhe.
Manchmal kriegt man Lokalverbot.
Aber das trägt man wie eine Auszeichnung.
geschrieben von Nordstern


Grins, nordstern, wenn deine schränke schon von socken und krawatten überfüllt sind, wo bringst du dann die auszeichnungen fürs weihnachtsbaumklatschen unter?

ashara, weihnachten in einem verschneiten schwarzwaldhaus...bilderbuchweihnachten, wenn du nicht beim schneeschippen helfen musst!

astrid, so beschaulich wie noch unsere mütter weihnachten angingen, ist es heute leider nicht mehr. Trotz aller guter ratschläge, schon im sommer oder frühherbst mit dem einkauf der geschenke zu beginnen, irgendwie hinkt der gedanke, es fehlt die vorweihnachtliche atmosphäre, auch wenn die kaufhäuser schon im august versuchen auf die festtage einzustimmen.

da beisst sich wohl die katze in den schwanz: man kann es keinem recht machen, vor allem, wenn sich dann an weihnachten herausstellt, dass der beschenkte sich längst selbst den wunsch, den er im sommer äusserte , erfüllt hat.)

Ich sag ja, so beginnt der weihnachtsstress

luchs35
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: wie war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 12:34:39
[



meritaton
geschrieben von nordstern


Na, ich möchte meinen, das kommt ja schon einem Outing gleich.
Sehr leserbriefverdächtig.
Möchtest Du einen riesengroßen Weihnachtsmann aus feinster Schokolade....
für einen flammenden Beitrag gegen......

Ich mache nur Spaß, aber Vorlagen lasse ich selten in´s Aus rollen.
))
--
nordstern[/quote]

--
Nordstern, zwinker, das ist ein ernsthafter Thread!

Liebe Luchs,

vor vielen Jahren, als die Kinder noch winzig, windelbewehrt und bei Einkaufstouren aus diesem Grunde eine Plage waren, hat mein Mann die Sache mit den Geschenken übernommen.
Er macht das bis heute und das sehr gut. Unglaublich, sein Wissen darum, was gefällt.
Es macht ihm Spass schon beim Kaufen, sich die Gesichter der Beschenkten vorzustellen Ebenso die geheimen Telefonkonferenzen mit unserer Tochter, die auch eine leidenschaftlich Schenkende ist.
Allerdings bin ich auch insoweit immer noch Kind, als ich meine Wünsche sehr unverblümt äußere.

Und mich riesig freue bei der Bescherung, wenn ich das ein oder andere Gewünschte oder bei den Konferenzen Ausgeknobelte auspacke

Nachdem mein Vater in dieser Hinsicht ganz anders und es wahnsinnig frustend war, ihn zu beschenken, weil er alles einfach nur überflüssig fand, (er hatte nie etwas nötig, weiß ich, dass so hemmungslos Wünschende ein Segen sind

meritaton

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: wie war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....
geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 23.10.2009, 19:07:45
Alle Jahre wieder
versichern wir Erwachsenen uns, daß nun wirklich zum letzten Male Weihnachtsgeschenke ausgetauscht wurden
und nur noch die Kinder bedacht werden sollen.
Und dann kurz vor dem Fest wird in Eile doch losgezogen und etwas besorgt. Bei meinem Schwiegersohn ist das einfach, der kriegt eine/seine Flasche Dom Perignon wie alle Jahre und freut sich offenbar immer noch darüber.



Hallo Medea,
genau so machen es wir schon seit Jahren in unserer Familie, nämlich dass nur noch die Kinder Geschenke kriegen sollen, und dann bekommt doch jeder noch irgend eine Kleinigkeit, weil es halt Freude macht, das Schenken. Ich kann einfach nicht ohne irgend so ein kleines Päckchen für jeden zum Fest meiner Kinder. Mittlerweile reden wir gar nicht mehr darüber. Wir geben einfach oder geben einfach nicht, nach Lust und Laune. Und das nicht unbedingt nur an Weihnachten. Es ist immer gut, wie es ist.

hisun

finchen
finchen
Mitglied

Re: Heißt das nicht?
geschrieben von finchen
als Antwort auf rolf † vom 23.10.2009, 17:40:08
nee, das heißt, was soll der Scheiß? Womit wir bei der Kommerzfrage wären! Braucht jemand aus der Familie etwas Notwendiges, na dann aber hallo, und nur weil Weihnachten wird, sollen "wir" solange darben? Es kommt wie's kommt und so wird's genommen. Fertig
Gruß
dat Finchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: wie war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hisun vom 24.10.2009, 17:21:08
Hisun, so ähnlich läuft es auch bei uns ab. dazu kommt, dass wir noch rund um die weihnachtszeit bis auf einen enkel alle geburtstag haben. das heisst, das geschenke machen verteilt sich bereits um die festtage herum.

die kinder natürlich ausgeschlossen, für die weihnachten immer noch ein besonderes fest ist, nicht nur der geschenke wegen. sie planen schon vorher kleine aufführungen, mit denen sie die erwachsenen überraschen, bevor es ans grosse auspacken geht. Da bei uns alle zusammen feiern, ist das immer ein echtes fest.

und immer haben die kinder für die erwachsenen etwas gebastelt, so dass auch die grossen was zum auspacken haben.

was das schenken unter den erwachsenen betrifft halten wir es ganz locker so, dass wir auch während des jahres manchmal kleine dinge schenken, von denen wir annehmen, dass dies einem familienmitglied freude machen würde.

so ist es recht gut gelungen, dem rummel vor weihnachten zu entgehen. "Magendrücken" macht dann höchstens noch das festessen ))



--
luchs35

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: wie war das noch mal? Was du heute kannst besorgen....
geschrieben von aurora
als Antwort auf luchs35 vom 25.10.2009, 08:55:03
Ja, luchs, das ganze Jahr über eine kleine Freude machen, das mag ich auch. Zu Weihnachten ist es mir am wichtigsten, dass sich die ganze Familie trifft, zumal ja nicht alle in der Nähe wohnen und ich selbst auch ein paarmal zu Weihnachten nicht im Land war. Und wenn man ansonsten allein lebt sowieso... Bei uns ist immer gute Stimmung, und sie steigt, wenn die Videos oder CDs zum Einsatz kommen, die Weihnachten bei der Bescherung gemacht wurden, als die jetzt erwachsenen Enkel noch klein waren. Mit Geschenken halten wir es so, dass es "nur" Kleinigkeiten sein sollen, denn ohne wäre Weihnachten ganz einfach zu "nackich". Ich war immer gegen Geldgeschenke, aber oft wollen sich die Enkel etwas "Großes" kaufen - was ich allein nicht kann - und so ist mein Beitrag doch auch hilfreich und eine Freude, obwohl ich darüber nicht ganz glücklich bin.
-aurora

Anzeige