Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja, ja, immer diese abweichungen

Plaudereien ja, ja, immer diese abweichungen

carlotta
carlotta
Mitglied

ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von carlotta
ich habe mir vorgenommen mal einen thread zu eröffnen, der die abweichungen vom thema behandelt. ich selbst liebe abweichungen. sie machen einen thread spannend wie einen krimi. man weiß nie was als nächstes kommt. da wird das lesen zum vergnügen. es gibt foren, wo abweichungen ganz streng geahndet werden. im günstigsten fall gibts den rotstift, im schlimmsten fall wird gelöscht. ist das thema eiscreme, wird über eiscreme geschrieben. ist das thema filzpantoffeln, wird über filzpantoffeln geschrieben. vor nicht allzulanger zeit hab ich mich von so einem forum verabschiedet. dort sind mir vor lauter gähnen die zähne auf die schreibmaschine gefallen. gott sei dank ist das hier anders, darum gefällt es mir hier auch so gut. nun interessiert mich, wie ihr das seht.
--
carlotta
Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 24.06.2008, 22:43:34
ohhhhh, und was ist jetzt mit den zähnen ? ist die schreibmaschine kaputt ?
--
plumpudding
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vom 24.06.2008, 22:46:04
neee die zähne ;)))
--
carlotta

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf carlotta vom 24.06.2008, 22:43:34
Na ja, ich find's nicht ganz so schlimm, wenn schon mal vom Thema abgewichen wird. Eine Diskussion im realen Leben läuft auch nicht immer geradlinig und weicht schon einmal vom Thema ab, endet gar in einem ganz anderen Thema, als im anfänglichen. Dennoch kann man immer wieder zum Ursprungsthema zurück kommen, so auch in einem Forum.
--
woelfin
Medea
Medea
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von Medea
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 22:56:33
Ich mag sie, diese Abweichungen, weil sich dadurch wieder
neue Wege eröffnen. Viele threads zeugen davon, auch mal eine Diskussion
laufen zu lassen, wie es sich ergibt und es sind bestimmt nicht die Schlechtesten.
Und es gibt stets den einen oder anderen, der wieder am Thema anknüpft,
d.h. zurückführt. Ich finde es auch häufig amüsanter, als sich nur auf
so manchen trockenen Stoff einzulassen, der möglicherweise einen schnellen
Tod aus Langeweile erleidet.


nasti
nasti
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 25.06.2008, 09:15:17

Abweichungen sind mein Element,

ich springe von Thema zu Thema, bin weggeleitet mit neue Worte und Vorstellungen, vermische 2 Themen und die Zuhörer bekommen Schwierigkeiten mich verfolgen. Eins steht fest. Langweilen sich nie in meiner Gesellschaft.


Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von lotte
als Antwort auf nasti vom 25.06.2008, 09:38:38
Ohne, dass mir meine Zähne irgendwohin fallen, will ich frank und frei rausgähnen: -;))

Jedes Lebendige in einer Kommunikation beruht auf dem Prinzip der Assoziation, deshalb sind " Abweichungen" vom Thema das Normale.

Ich möchte allerdings betonen, dass ich thematische Abweichungen meine - wenn diese Abweichungen in mehr oder weniger wildes gegenseitiges persönliches Befetzen " entartet", muss ich nicht gähnen, sondern mit dem Threadverfolgen aufhören ..

äh- war der letzte Satz nun eine Abweichung vom Thema????

ll = lachende lotte
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf lotte vom 25.06.2008, 13:48:04
...

Ich möchte allerdings betonen, dass ich thematische Abweichungen meine - wenn diese Abweichungen in mehr oder weniger wildes gegenseitiges persönliches Befetzen " entartet", muss ich nicht gähnen, sondern mit dem Threadverfolgen aufhören ..

äh- war der letzte Satz nun eine Abweichung vom Thema????

ll = lachende lotte


--
baerliner

Nee, Lotte,

ick globe, die Themeneröffnerin hatte sowatt im Hinterkopp, aber ick kann mir och irren

Bei Plaudereien finde ich Themenabweichungen völlig o.k. Wenn aber bei fachlichen Themen wie im Computer&Internetforum vom Thema abgewichen wird, dann ist ein solches Forum für Hilfesuchende eine Zumutung.
lotte
lotte
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von lotte
als Antwort auf baerliner vom 25.06.2008, 13:56:20




Bei Plaudereien finde ich Themenabweichungen völlig o.k. Wenn aber bei fachlichen Themen wie im Computer&Internetforum vom Thema abgewichen wird, dann ist ein solches Forum für Hilfesuchende eine Zumutung.




Ja, baerliner ... diese Aussage stimmt hundert pro. Aber bereits in Philosophie oder auch Literatur oder auch Geschichte stimmt sie wiederum nicht - janz ins Jejenteil .... hier bringen solche Schlenkerer sehr oft "Licht ins Dunkel bei hellen Köpfen. -;)

immer noch
lotte
astrid
astrid
Mitglied

Re: ja, ja, immer diese abweichungen
geschrieben von astrid
als Antwort auf baerliner vom 25.06.2008, 13:56:20
Bei Plaudereien finde ich Themenabweichungen völlig o.k. Wenn aber bei fachlichen Themen wie im Computer&Internetforum vom Thema abgewichen wird, dann ist ein solches Forum für Hilfesuchende eine Zumutung.
geschrieben von bearliner



Hallo Bearliner,die Neuen können doch aber nachfragen,
meinst Du nicht?
Wenn ich was nicht verstehe,frage ich.

Nichts für ungut,Astrid

Anzeige