Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

cecile
cecile
Mitglied

Re: oh nein, nun wird auch noch erwartet...;-)
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 21:19:13

Uff, jetzt bin ich beruhigt, Sorella - ich dachte schon, du wechselst die Taktik und bringst dieses Mal die Webmaster nicht ins Spiel ...

Es ist ein ungeheim spannender und lehrreicher Thread ... weiter so, halte ihn am Köcheln !!

pilli
pilli
Mitglied

;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 21:19:13
ich erlaube dir gerne, sorella

aus den von dir genannten möglichkeiten diejenige zu wählen, die dir geeignet scheint.

es hat viel zu tun, das forum diskutierend zu nutzen...nicht nur dieses thema...


--
pilli
Re: oh nein, nun wird auch noch erwartet...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 27.06.2011, 21:40:07


ich kann dir nicht ganz folgen,
meinst du, man sollte lieber nicht sprechen über die Vorschläge der Webmeisterei?

Sorella



Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Diskussionsstil sollte von einigen Teilnehmern hier noch geübt werden
geschrieben von Karl
So langsam platzt mir der Kragen. Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr Euch vorführt? Peinlicher geht es m. E. nicht mehr. Eine richtige Diskussion ist dies nun tatsächlich nicht geworden, eher ein leuchtendes Negativbeispiel.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass die schlimmsten Diskussionen entstehen, wenn über Diskussionsstil diskutiert wird. Man könnte tatsächlich eine Staatsexamensarbeit in Auftrag geben, einmal die Mechanismen zu diskutieren, die hier am Werke sind. M. E. erwähnenswert ist z. B. der Zwang einiger, immer das letzte Wort haben zu müssen, so wird dann auf eine Peinlichkeit eine noch größere oben drauf gesetzt, usw. usf.

Ich schließe jetzt diesen Thread. Seht es bitte als eine Euch schützende Handlung an, denn das, was ihr hier schreibt, ist weltweit lesbar und es muss nicht noch schlimmer werden.

Karl

Anzeige