Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?

Plaudereien Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?

gerry
gerry
Mitglied

Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von gerry
Anscheinend hat das Volk gesiegt!
Nun wird er überall gesucht!
Wer?
Na Muammar al Gaddafi, der im libyschen Sand einen nationalen Sozialismus ausbrütete, inklusive einer "Volksgemeinschaft", erbaut aus sechs Millionen Libyern und einem "Revolutionsführer", machte unrühmlich von sich reden. Wiedermal!
Er wohnte lieber im Beduinenzelt als im menschenüberfüllten Tripolis.
Aber wo steckt er jetzt?
Sein Berchtesgaden ist die brettniedrige Wüste bei Sirt, in dessen Nähe er 1942 geboren wurde.
Seit der Machtergreifung 1969 war er der größte Gaddafi aller Zeiten!
Kraft seines selbstgezogenen Hirns wollte er Israel ins Elsass oder nach Alaska umtopfen und die Schweiz ausradiert wissen.
Er wollte allen Schweizer Schiffen alle Häfen der Welt sperren lassen.
Warum?
Sein Sohn Hannibal verbeulte nicht nur sein Gattin nach Strich und Faden, sondern zerlegte in einem Genfer Hotel zwei Domestiken.
Wofür er eine Bewährungsstrafe empfing.
Grund genug für Gaddafi der Schweiz am liebsten den Krieg zu erklären.
Als echter Komiker nahm er alles ernst, begann einen kleinen Krieg gegen Ägypten und einen großen gegen den Tschad.
Finanzierte querbeet völkische Befreiungsbewegungen im besiedelten Weltraum und ließ Passagierflugzeuge vom Himmel holen.
Doch so krumme Touren er auch abspulte:
In Afrika, das im weltweiten Wettbewerb seit je her die schwarze Laterne trägt, sind viele Staaten froh, mit libyschem Geld tapeziert zu werden.
Banken, Hotels, Tankstellen, Diamantengruben, Regierungschefs und eine Fruchtsaftfirma blühten dank Gaddaifis offenen Taschen.
So wurde er 2008 zum "König der Könige Afrikas" ausgerufen.

Libyen ist ein heißes, sandgefülltes Land in dem sogar das wenige Wasser knochentrocken ist.
Doch dank des Öl's könnte eigentlich jeder Libyer ein Fünfsterneleben führen oder eine goldene Nase haben.
Doch die Träume sind zerplatzt, heute bewohnt ein Fünftel die Armutsgrenze, ein Viertel hat keinen - mit Geld verzierten - Arbeitsplatz.
Aber, verloren geht nichts!
Gaddafi hat ein Vermögen aufgetürmt, das um die 100 Milliarden Dollar schwer ist.
So gleicht sich alles wieder aus.
Wie überall in der Welt!
Als Orientale besitzt er sieben Kinder und eine Tochter, die ernährt werden wollen.
Über diese "Herzchen" könnte ich Einiges schreiben, z.B. Aischa, die als Anwältin das Verteidigerteam Saddam Husseins verschönerte.
Alle anderen fielen wegen Partys, Rauschgift und krimineller Energien auf.
Es gab Schlägereien mit Türstehern, Übergriffe auf weibliche Discogäste, usw, usf.

Und Gaddafi selbst?
Ihm könnte das Altenteil schmecken, ist er doch kein geborener Politiker sondern ein Romantiker.Was immer man darunter verstehen mag...
Ein Dichter, Denker und Welterlöser, meinte ervon sich selbst.
Nun aber ein Gejagter!

Doch sollten in Libyen Freiheitsdrang und Streben zum Licht Erfolg haben, und es sieht ganz so aus, wird er wohl versuchen, auf seine alten Tage ins Exil rüberzumachen.
Wenn er's denn schaffen sollte....
In Ugandas Hauptstadt Kampala, auf ihrem dicksten Hügel, sitzt die Gaddafi-Moschee und bietet Platz für 25 000.
Genug, um ihn unterzubringen und der Wüstenhitler könnte bis an sein Ende Postkarten stricken.
Dazu müsste er aber erstmal gefunden werden.

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf gerry vom 27.08.2011, 16:10:12
hallo gerry,

bevor ich überhaupt überlege-ob dein eröffnungsbeitrag ein "gerry original" ist, möchte ich dich bitten- zuerst einmal stellung zum vorwurf, den man dir vor wenigen wochen machte-zu nehmen.

nachdem du alle enträge in deinem gb gelöscht und dich in einer nacht-und nebelaktion hier verabschiedet hast-schuldest du nicht nur mir - sondern allen mitgliedern (die daran interessiert sind) des ST eine kurze erklärung!!
wie ich mich erinnere, hat der webmaster dich darum gebeten-vielleicht hast du dich mit ihm kurzgeschlossen-aber-

wir sind der ST.!!

(bitte berichtige mich, falls du eine erklärung irgendwo hinterlassen hast!)

Chris33
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf chris33 vom 27.08.2011, 17:43:34
Warum diese Frage - Chris33?

Ich denke, dass wir einen Webmaster habe (damit meine ich natürlich nicht nur Karl als Person, sondern auch Margit und auch unseren Buchfreund David) - diese werden wohl mit Gerry in Kontakt geblieben sein.

Also von mir nur so viel: ich freue mich dich hier zu lesen, Gerry!

Miriam

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf miriam vom 27.08.2011, 18:03:09
wer sich freut-soll sich freuen-
wer sich wundert-soll sich wundern-
wer aufklärung möchte (schließlich hat er einige von uns verarscht)-sollte auch aufklärung bekommen-wie der webmaster es vom gerry gefordert hat.
was ist daran so schwer zu verstehen-liebe m.???
chris 33
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 27.08.2011, 16:10:12
Heute Abend 18.00 Uhr im TV: Gaddafi soll mit Familie und Leibwache in einem gepanzerten Fahrzeug die Grenze zu Algerien überquert haben.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 27.08.2011, 17:43:34
gerry ist hier niemandem rechenschaft schuldig

und was er mit seinem gästenbuch macht ist seine persönliche angelegenheit

was soll das überhaupt, dass du überlegst ob der beitrag ein gerry original ist???

was soll diese unterstellung??


gerry, ich freue mich, dass du wieder hier bist und erfreue uns bitte wieder mit deinen geschichten


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2011, 18:33:17
frau oberschlau-dir ist er wohl keine rechenschaft schuldig-du bist wohl gewohnt, daß leute in deinem umfeld es mit der ehrlichkeit nicht so genau nehmen-das schließe ich aus deinem kommentar.

aber mir und marinus scriba, der diese unehrlichkeit aufgedeckt hat-ist es gewiß nicht egal, wenn jemand sich mit "fremden federn schmückt".
ich werde mich hier zu dieser geschichte nicht weiter äußern-es geht hier nicht um pro-und contra gerry- sehr geehrte frau ober....

chris33

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2011, 18:33:17
warum "uns" ???

bongoline
geli
geli
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von geli
als Antwort auf bongoline vom 27.08.2011, 19:05:33
Steh ich wohl wieder mal auf der Leitung Verstehe nur Bahnhof.
Aber ich muss ja wirklich nicht alles wissen .
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2011, 18:33:17
Mich erfreut er nicht mit einer Plauderei über Libyen und Gaddafi.
Dafür ist das Thema mit zuviel Leid verbunden.

Anzeige