Forum Allgemeine Themen Plaudereien Je älter man wird............

Plaudereien Je älter man wird............

Re: Je älter man wird............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2016, 14:09:24
Tröste dich; mein gefühltes Durchschnittsalter ist 83,54!


Meines wechselt von Tag zu Tag. Von gefühlten 50 bis gefühlten 896 ist alles dabei

Ich finde, Senioren sind doch gut "belegt". Ich stelle immer wieder fest, wenn ich mal nicht online einkaufe und in Shops gehe, dass ich sehr aufmerksam und zuvorkommend behandelt werde. Die wittern Geld. Heißt ja immer wieder, die jetzigen Rentner haben Geld (zum Ausgeben).

Aber eins muss ich sagen: Mich hat jemand gefragt, ob ich mich denn nicht zu den Senioren gehörend fühlen würde, da war ich 50 Jahre alt und habe seehr pikiert reagiert, als man mich zu den Senioren zählen wollte. Nein, das war ich noch nicht!!! Ich war beleidigt!!!!! Außerdem sah ich damals noch echt jung aus, daher noch mehr beleidigt!
Aber jetzt bin ich stolz darauf, Seniorin zu sein, weil ichs schön habe.
Morrison
Oskar
Oskar
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Oskar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2016, 18:32:24
Alter ist relativ.
Ein Erlebnis in meiner Jugend in einer Diskothek. Kam ein junger Mann von ungefähr 35 Jahren herein und wurde mit den Worten "Na, Opa was willst Du denn hier?" empfangen.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von maggy
als Antwort auf Oskar vom 18.05.2016, 09:15:09
Früher habe ich oftmals scherzhaft gesagt: Mann/Frau ist so alt/jung, wie Mann/Frau sich AN-fühlt! Heute sage ich: Wer jung im Herzen bleibt, wird sich nicht alt fühlen

In diesem Sinne: "forever young"

LG *maggy*

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2016, 18:32:24
Es schön haben und schön sein brauchen sich ja nicht in die Quere zu kommen!

Ich jedenfalls bin froh darüber! ()
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von JuergenS
vergeßt nicht, die Körperzellen vergessen nie, welches Alter ihr Host hat.

Wurscht, was man fühlt oder was andere einem spüren lassen.

Das wichtigste ist die eigene Authentizität, Aufgesetztes spürt man, kostet Kraft.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Oskar vom 18.05.2016, 09:15:09
Alter ist relativ.
Ein Erlebnis in meiner Jugend in einer Diskothek. Kam ein junger Mann von ungefähr 35 Jahren herein und wurde mit den Worten "Na, Opa was willst Du denn hier?" empfangen.


das ist ja noch freundlich....

mein Neffe, damals Mitte 30 wurde gefragt: "kommt man jetzt schon zum sterben hierher?"

Anzeige

Re: Je älter man wird............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 18.05.2016, 10:22:31
Das ist doch normal. Als ich ca. 18 war, waren für mich alle über 25 uralt Sozusagen indiskutabel
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2016, 18:32:24


Ich kann mit 70. jaaaa gar nicht wissen, wie sich älter anfühlt !!!
Mein Motto, lass sie reden, sie können es nicht "BESSER" !!!
Herzlichst
Sylvie

Anzeige