Forum Allgemeine Themen Plaudereien Jedem Tag eine Aufgabe geben

Plaudereien Jedem Tag eine Aufgabe geben

Medea
Medea
Mitglied

Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von Medea
ist das Motto von Michael Groß, dem dreimaligen
Gold-Olympia-Sieger im der Disziplin Schwimmen.

Das könnte eine Anregung auch für ältere Menschen
sein, die oftmals mit ihrem Tag wenig anzufangen
wissen, obwohl noch dieses oder jenes der Erledigung
bedarf.

Bei mir war das vorgestern das spontane Auspacken
eines von drei Umzugskartons, die immer noch halb
vergessen im Keller warteten - keine große Sache,
doch immer verschoben worden.

Meine vielen Bücher müßten auch mal wieder
durchgesehen und etliche aussortiert werden,
kamen doch neue seit Weihnachten dazu.

Es sind meistens ja nur kleinere Aufgaben,
aber sie helfen, einen Tag zu strukturieren.

Jedem Tag eine Aufgabe geben scheint mir
nicht das Schlechteste zu sein.

Medea.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Medea vom 29.01.2012, 12:53:46
Und wie war der Erfolg, hat der Tag die Aufgabe erledigt oder mußtest du doch selbst anpacken?
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von Medea
als Antwort auf rolf † vom 29.01.2012, 13:00:02
Rolf
Wir haben tatsächlich Hand in Hand
gearbeitet ......

M.


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 29.01.2012, 12:53:46
Das könnte eine Anregung auch für ältere Menschen
sein, die oftmals mit ihrem Tag wenig anzufangen
wissen, obwohl noch dieses oder jenes der Erledigung
bedarf.
Medea.



Ach du meine Güte Medea.
Ich weiss mit jedem neuen Tag was anzufangen.Nur der Tag müßte bei mir 48 Stunden haben.Bin rund um die Uhr beschäftigt.Hab noch nicht mal Zeit zum Arzt zu gehen,weil ich mich halt beschäftige. und zwar nicht mit Krankheiten ("Zipperlein")sondern mit sinnvollerem.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 29.01.2012, 12:53:46
Wenn dieses "jedem Tag seine Aufgabe geben" nicht darin besteht, jeden Tag sich neue Nicks und dementsprechende Strategien auszudenken, ist es ja gut.

Ja, was machen Senioren so den ganzen Tag aus Langeweile, fragt sich da mancher.
Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 17:35:00


was sie so machen?

......... über andere senioren lästern

oder wie oder was........

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 17:35:00
Ja, was machen Senioren so den ganzen Tag aus Langeweile
Lach, mart,

ja, was machen Senioren so den ganzen Tag aus Langeweile? Ich habe beispielsweise seit Donnerstag zwischen Frühstück und Abendessen jeden Tag rund zehn Stunden lang gelesen, gepuzzelt, gespielt, gemalt und gesungen, habe mein Wissen in Bezug auf Automodelle erweitert, kann Ligtning McQueen und Hook im Schlaf zusammensetzen , kenne jetzt die gesamte Barbapapa-Familie usw.

Außerdem bin ich bestimmt einige Kilometer gerannt – wegen des schlechten Wetters leider nur rund um Sessel und Esstisch. Und abends war ich dann vor lauter Langeweile so müde, dass ich nur noch vor dem Fernseher gesessen habe, um mich weiter zu langweilen.

@medea: Ich freue mich immer, wenn ich mal einen ganzen Tag lang überhaupt keine Aufgabe habe!!

Liebe Grüße, Lalelu
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Medea vom 29.01.2012, 12:53:46

Tägliche Aufgaben Medea, das praktiziere ich seit Jahren.
wie sollte ich sonst mein Leben organisieren?
Und ich denke mal,dass habe ich gut im Griff - mein Motto,
"erst kommt die Pflicht und dann die Kür" hat mir immer
gut über die vielen Jahre geholfen
Eleisa
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von Felide1


ich brauche mir keine Aufgaben zu geben. Die allgemeinen Aufgaben im Haushalt sind zu erledigen ohne zu murren und dann gibt es genug an Zusatzbeschäftigungen für mich ,dass ich froh bin wenn ich einmal nichts zu tun habe. Wie gesagt ich erspare mir jegliche Fitnesscenter und sonstige aufgesetzte Tätigkeiten, bei mir sind sie automatisch gegeben. So bleibt mein Hirn und mein Körper fit und rostet nicht vor sich hin.

LG Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jedem Tag eine Aufgabe geben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 29.01.2012, 12:53:46
"Jedem Tag eine Aufgabe geben"?

Also ich zum Beispiel gebe diese Aufgaben lieber mir selber. Was sollte ich denn sonst die ganze Zeit über machen? ()

Anzeige