Forum Allgemeine Themen Plaudereien Jo, wo sammer denn.....

Plaudereien Jo, wo sammer denn.....

caya
caya
Mitglied

Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von caya
Sammer in Rio oder auf Hawai, oder auf Malle oder in Rimini ???

Es reicht nicht, dass ich bei glühender Hitze in die Stadt zum Marienplatz musste, NEIN...mit mir zusammen mussten das viele tausend anderer Menschen auch....die Hälfte davon mit kleckernden Eishörnchen in der rechten oder linken Hand

Nach meinen Erledigungen konnte ich alle Nationen dieser Welt an mir vorüber defilieren lassen beim genüsslichen Verzehr eines handfesten, original bayrischen Gerichtes:
Matjes mit Bohnen und Speck mit Salzkartoffeln beim Spöckmeier.

Ach ja, das Leben kann so schön sein..... !!!

Ich fühlte mich als Zuschauer des quirligen Treibens um mich herum und lernte das Staunen, das Wundern, das Fürchten.....
Was gab es nicht Abenteuerliches zu sehen in Bezug auf das sommerliche Styling der Menschen.

Die Badelatschen und Gesundheitsschluffen an weißen, zum O-geformten Männerbeinen in flatternden, tief hängenden Shorts (oder sind das etwa die bequemen Boxershorts?)
Die Unterhemden, die die Achselhaare und evl. vorhandene Tätowierungen so schön zur Geltung bringen, die doofen verkehrt aufgesetzten Schirmmützen bei Herren des älteren Semesters, die eng eingeschnürte Mitte *zewngs Haltens der Hose unter dem Hängebäuchlein und s.v.m.

ja, und die Damen .....Dekolletees in jeder Größenordnung, mit und auch ohne Spaghettiträger und ohne Rücksicht auf Alter und Gewicht der Trägerinnnen, Röcke, so lang wie breite Gürtel, Shorts, die man zu meiner Zeit *hot pants nannte und die wirklich heiß aussehen an knackigen Popos, und das Neueste : man/frau entdeckt das Barfußgehen auf heißem Stadtpflaster :)

....und ich, was hatte ich so an ???
ich trug eine weiße lange Hose und ein geringeltes weiß-rot-blaues Poloshirt...
und vielleicht schreibe ich dieses alles nur aus einem gewissen Neidgefühl heraus denn ich würde, wenn es sich denn machen ließe, gerne auch nochmal barfuß in Hotpants und Spaghettitop, mit einem kleckernden Eishörnchen in der Hand durch München schlendern

Caya


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf caya vom 11.06.2010, 11:35:32
Caya,
nur kein Neidgefühl aufkommen lassen, Du hast wahrscheinlich einen Spiegel zu Hause, was andere möglicherweise nicht haben.

Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf caya vom 11.06.2010, 11:35:32
lach caya,

im ersten Moment, als ich das alles gelesen habe, dachte ich, Du beschreibst eine Wanderung mit den div. Begegnungen rund um den Seefelder Wildsee
Hängebäuchlein und Achselshirt, das ist ja wenigstens noch angezogen, aber wenn Du dann die Begegnung hättest mit Mann, der voll aufgeblasenen Gymnastikball vor sich herschiebt und dann noch zum vermeintlich größten Glück der Damenaugen das Unterhemd hochgerollt hat bis zu den Brustwarzen. Also ehrlich, so kurz vor der Geburt meines Sohnes, als man mir sagte, ich würde kein Kind, sondern ein Nachtkästchen bekommen, ich schob keinen solchen Bauch vor mir her

Das größte Vergnügen hat mir mal die Besichtigung von La Valetta auf Malta bereitet. Ich stand etwas abseits einer Reisegruppe und hörte natürlich mit, was die Reiseleiterin erklärte. In der Gruppe war Frau, ca. um die 50, sehr gedrungener Körperbau, Hotpants, Bustier und viel viel nackte Haut. Die Reiseleiterin beschrieb die Festung und sagte, die war uneinnehmbar und ich mit meinem vorlauten Mundwerk konnte mich nicht zurückhalten, schaute Richtung dieser spärlich bekleideten fleischigen Frau und sagte, da haben sie wohl recht, die ist uneinnehmbar. Und wie es halt so sein will, vor der St. Paul's Cathedral begegnete ich dieser Gruppe wieder, die gerade auch die Kirche besichtigen wollte. Eine alte Frau, die vor der Kirche saß ist dann aufgesprungen mit einem Tuch in der Hand und hat zu dieser fülligen, fast hüllenlosen Frau gestikuliert. Die Reiseleiterin hat dann verdeutscht - so dürfen sie nicht in die Kirche hinein, es ist züchtige Kleidung angesagt Mein innerer Schweinehund hat ein Grinsen aufgesetzt. Die Frau wollte absolut nicht sich in das Tuch hüllen, das sei unhygenisch und hat es vorgezogen, vor der Kirche auf die Gruppe zu warten. Ja solchen Beleidigungen für die Augen begegnet man überall und ich frage mich so oft: ja haben die denn keinen Spiegel daheim. Es gibt heute auch für füllige Menschen so tolle Shirts und Hosen, die dazu noch schlanker wirken lassen - aber nein, gezeigt werden muss, was man hat.

Caya, ich denke, falls wir wirklich mal das von Dir angedachte Stündchen bei Kaffee und Kuchen realisieren sollten, es wird ein amüsantes Stündchen so richtig zum Ablästern nicht über die Figur (dafür können sehr viele nichts, weil gesundheitlich bedingt) sondern über die div. Blößen.

bongoline

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 11.06.2010, 12:06:12
Nu sag noch einer die Burka hätte nicht auch Vorteile.

Gruß
benny
Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 11.06.2010, 12:45:15
Hörst Du wohl sofort auf.....

nordstern
nasti
nasti
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 11.06.2010, 11:35:32
Hi Caya!

So gerne hätte ich in München gestern spaziert, aber nein!! Ich verlegte mein Spaziergang in spätere Stunden wegen die unerträgliche Hitze in Passau wie gewöhnlich.
Die Laune der 3 Flusses war vorbei, zog sich lächelnd zurück, hinterließt für uns die hohe Luftfeuchtigkeit und Windlosigkeit, also hat sich das Luft nicht bewegt.
Die einige Leute in Fußgängerzone schleppten sich müde vorwärts und waren genauso gereizt wie ich. Eine ältere Dame hatte ein Wunsch sich die Beine in öffentliche Brunnen Anlage waschen, ich verteilte Ihr ein Verbot. Nur so. Sie zeigte Ihre schwäche deutlich. Und ich habe es ausgenützt.....nur so...es ist menschlich Befehle erteilen ..in TV gelernt.
Kann ich über eine besondere Eleganz der Spazierende nichts berichten, einige hielten sie sich so als Sommer wäre die einzige wahre Jahreszeit, und Barfuß ganz leger schleppten sich mühsam weiter mit nackte Oberkörper oder Hinten.
Habe mich nicht in Cafe gesetzt , aber auf ein Bank, wo sofort 4 dicke Tauben richtig vermuteten das ich in der Tasche 3 Brezel hatte.
Ich fing an mit futtern der ewig hungere Vögeln, und was höre ich so gereizt? Eine Dame schrie: Die Tauben dürfen Sie nicht futtern!!!!!
In diesem Moment tötete ich die Dame mit meinen grünen Augen, Sie quiekte nicht mehr, aber eine Taube fiel tot um, einfach legte sich an rücken, die Beine hoch—vermutlich bekam Sie ein Infarkt.
Oh je---tat mir wirklich Leid, ich tötete mit Augen die freche Frau und nicht die Taube.
In diesem Moment erwischte mich ein starken Rosenduft, drehte mich um und ich sah ein Penner mit Rosen in Hand , in zweiten Moment roch ich von der Seite der Donnerbude ein entsetzlicher Gestank, so verdorbenen Fisch gemischt Rosen Geruch , und schiebt durch mein Kopf ---Die Pest ist da!!!!!!
Ich ging weiter und denke dazwischen: Eine bewährte Art eine Stadt kennenzulernen , besteht darin, herauszufinden, wie Ihre Bewohner arbeiten,Lieben, Leben, und wie sie sterben.
Sicher war ich das weiter werden mich zum ein Cocktail locken meine neue Bekannte am ende der Fußgängerzone, ein türkische junge Restaurant Besitzer mit eine Naturell wie der Humorist Kajal und seine absolut schöne deutsche Frau. Sie sitzen ganztägig draußen und locken die Gäste mit eine orange färbe Cocktail.
Gerade saßen da ein ältere Ehepaar mit orangen Cocktails in Hand , und ich informierte die Leute –stehend:

::: eine Taube fiel schon Tod um, das Geruch breitet sich durch die Stadt mit seinen süßlicher verdorbenen Rosenduft. Hier wird das Pest nicht mit Ratten sterben anfangen wie in Oran bei Albert Camus, aber eben mit Tauben, Passau ist auch eine schönere Stadt wie Oran,nicht wahr?????

Die ältere Frau mit Cocktail in Hand antwortete: Die Pest hat doch Marguez geschrieben!! Der Türke lachte wie bekloppt und invitierte mich: Setzt sich hin du Haltestelle! Meine Mädchen Name Durak bedeutet in türkische Sprache Haltestelle.
Die sexy deutsche Ehefrau möchte keine literarische Streitigkeiten entwickeln, Hauptsache lauft das teure Cocktails. Ich habe mir ein Mineralwasser bestellt.
Ist auch in Passau bei der Hitze etwas los, oder?

Nasti


Anzeige

nelke1
nelke1
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von nelke1
als Antwort auf nasti vom 11.06.2010, 12:59:00
Hallo caya ,bongoline und nasti,
könntet ihr nicht mal eure lappi`s und kameras mitnehmen und dann eine live übertragen in den st machen, so was schönes gibt es hier im binnenland von schleswig-holstein leider nicht zu sehen
gruß
nelke1
benny
benny
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von benny
als Antwort auf nelke1 vom 11.06.2010, 13:12:31
Aber aber nelke, da habe ich einen guten Tipp, schau einfach selbst
live in Deutschland dabei

Gruß
benny
nelke1
nelke1
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von nelke1
als Antwort auf benny vom 11.06.2010, 13:46:56
hallo benny,
guckst du mal in elmshorn!!!!
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Jo, wo sammer denn.....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf nelke1 vom 11.06.2010, 13:12:31
Nelke,

Du kannst sie zur Zeit nicht in Schleswig-Holstein sehen , wenn sie bei uns auf Urlaub sind.



Felide

Anzeige