Plaudereien Jugendliebe?

richard41
richard41
Mitglied

Jugendliebe?
geschrieben von richard41
Hallo zusammen

Ohne kitsch und kutsch schreiben zu wollen, aber erlebt haben wir sie doch sicherlich alle, oder?
Wie ist es euch ergangen?

Um mit gutem Beispiel voraus zu gehen:

Mich traf es mit 16. Da war eine wunderschöne junge Frau, vielleicht 17/18?? im Nachbardorf. Ich hatte sie beim damaligen Volksfest gesehen und war wie von Armor getroffen. Es war ein tolles Gefühl. Aber... und das aber kommt ja immer in schönen Momenten... hatten wir die Rechnung ohne die eltern gemacht. Denn die zogen weg und wir sollten uns nie wieder sehen. Später, also vor ca. 4 Jahren erfuhr ich durch Zufall, dass sie mit 32 bei einem Verkehrsunfall starb.

Nun bin ich am 6. Mai 50 Jahre treu und fest gebunden, doch die Jugendliebe geht einem niemals aus dem Kopf.
--
richard41
Medea
Medea
Mitglied

1. Kuß
geschrieben von Medea
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10
Meinen ersten Kuß bekam ich mit 16 von meinem Klassenfreund.
Ich dachte, jeder müsse es merken, daß ich geküßt worden sei, besonders meine Eltern. Später ging er nach Illinois, um dort zu studieren, irgendwann brach die Verbindung ab. Vor zwei Jahren haben wir uns anläßlich eines Klassentreffens wiedergesehen und uns beide augenzwinkernd erinnert - er hatte es auch nicht vergessen.

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10
meine erste große liebe war ein wunderhübscher junger mann, der später am suff gestorben ist. wie war ich doch froh, dass aus uns nichts geworden ist, obwohl ich mich damals oft in den schlaf geweint habe.
--
carlotta

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10
Bei uns Mädchen - ca. 15 Jahre alt - gab es den 'CdG' = Club der Geküssten! Naja, was man da so unter einem Kuss verstand, es galt sogar schon ein Kuss auf die Wange von einem männlichen Wesen! Bei mir waren das kurz hintereinander zwei Freunde meines Vaters, die harmlose Frühlingsgefühle hatten. Aber ich gehörte nun zum CdG!!!

Die Jugendliebe tauchte erst mit 17 auf, mit 18 war ich dann schon verlobt.
--
barbarakary
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10
Ja Richard,

die erste Liebe vergißt man bestimmt nicht, auch wenn man sehr lange nur Händchen halten und Küsschen geben durfte, so war das eben damals! Mann, ich war 14 und getraute mich nur sie zum Bus zu bringen und mich nett mit ihr zu unterhalten.

pharaox
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10
Ich war etwa 10, als ich mich so richtig mit Bauchweh verliebte - in eine Klassenkameradin. Das bekam sie aber nie zu wissen - ich hätte keine Chance gehabt, denn wir waren arm uns sie vermögend.

Sie heiratete einen aus ihren Kreisen. Mit etwa 30 Jahren drehte sie den Gasherd auf....

Ich frage mich heute: Was wäre aus uns geworden, wenn ich ihr meine Liebe gestanden hätte?

--
schorsch

Anzeige

Re: Jugendliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.04.2008, 10:04:01
wenn du es ihr gestanden hättest?
mit sicherheit wäre aus EUCH auch nichts geworden. glaub mir, mädchen interessieren sich in diesem alter nicht für gleichaltrige jungen.

wenn sie nicht alle jungen "doof" finden, was es in diesem alter auch gibt, finden sie eher ältere jungen interessant.

karin2
laura
laura
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von laura
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10
Lieber Richard,

wie wahr, wie wahr!
Meine Jugendliebe wird in meinem Kopf verherrlicht, vielleicht ist diese Jugendliebe auch schon am Suff gestorben und ich träume immer noch!
--
laura
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf richard41 vom 18.04.2008, 16:12:10

Meine Jugendliebe hiess "Wolfgang", er war drei Jahre älter als ich.
Zu meiner Konfirmation schenkte er mir einen Plüschteddy und einen großen Kasten Pralinen.
Ich fand das damals sooooooooo romantisch !!!
Als wir uns trennten (meine Eltern kamen dahinter), habe ich geheult wie ein Schlosshund.
Dachte, die Welt geht unter.

Naja, die Welt ging natürlich nicht unter, und ich bin seit vielen, vielen Jahren verheiratet,
mit einem anderen Wolfgang.


jenniferj
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jugendliebe?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 22.04.2008, 10:34:25
Damit bist du auf der sicheren Seite. Es könnte ja sein, dass du mal im Schlaf den Namen "Wolfgang" stöhnst (

--
schorsch

Anzeige