Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Junge Frau" und "junger Mann"

Plaudereien "Junge Frau" und "junger Mann"

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 26.03.2012, 13:52:38
Ich seh das auch so.

Manche wollen einfach nur nett sein und damit ein Kompliment machen, ob nun übertrieben oder nicht.

Es soll einfach nur Freundlichkeit weitergegeben werden.

Aber ob ich zu einer fremden Frau, "schöne Frau" sagen würde, ich glaube nicht.

Das klingt dann eher wie eine Anmache.

Früher gab es mal die Anrede "gute Frau" oder "guter Mann", ich kenne das aus meinen Spielen , aber ob das heute noch gut ankommt.

Man sollte es nehmen, wie es ist, als eine Freundlichkeit, ob nun ehrlich gmeint oder nicht, ist doch eigentlich egal.

Freuen wir uns über den schönen Tag heute.

*guckt mal schnell über die Bildschirme aus dem Fenster*

Gruß

Ekki
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2012, 14:07:30
Hallo Erafina,

danke für deine so tolerante und nette Antwort.

Dabei möchte ich es denn hier auch bewenden lassen, bevor sich andere noch in die "Haare" kriegen.

Ich danke allen für die Meinungsäußerungen. Die meisten - habe ich den Eindruck - haben damit wohl kein Problem, einige denken so wie ich.
Ich werde mir daraus aber etwas für mich mitnehmen und versuchen, zumindest eine humorvolle Antwort zu geben oder mit ähnl. Anrede zu antworten.

Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag

Klaro

P.S. Bin momentan mit meinem Balkon für das Frühjahr herrichten beschäftigt. Leider habe ich Hunderte von diesen amerikanischen Marienkäfern gefunden, die sich letzten Herbst noch an der Balkonwand aufgehalten hatten. Sie haben sich hinter dem aufgestellten Holzdielen für den Balkonboden einen warmen Platz gesucht. Jetzt musste ich sie entfernen, da ich die Brut nicht vergrößern möchte, um im Sommer dann meinen Balkon auch genießen zu können.
Medea
Medea
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von Medea
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2012, 14:55:35
Liebe Klaro

Du schreibst:

"Ich danke allen für die Meinungsäußerungen. Die meisten - habe ich den Eindruck - haben damit wohl kein Problem, einige denken so wie ich.
Ich werde mir daraus aber etwas für mich mitnehmen und versuchen, zumindest eine humorvolle Antwort zu geben oder mit ähnl. Anrede zu antworten."


Als "Neuzugang" kannst Du das nicht wissen,
aber es ist nicht üblich, daß der Einsteller eines threads
den nach Gutdünken beendet.

Möglicherweise möchte der eine oder die andere dazu noch
etwas schreiben - so ist es hier im ST guter Brauch.

Nichts für ungut, war lediglich ein freundlicher Hinweis.

Medea.




Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Medea vom 26.03.2012, 15:03:33
Hallo Medea,

danke für deinen Hinweis, aber ich weiß, dass man in Foren seine eigenen Threads nicht beendet. Dieses ist für mich nicht das erste Forum.

Ich habe mich auch mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich diesen Thread beende, sondern das ich mich aus meinem Diskussionpunkt zurückziehe. Gerne können einige andere noch weiterschreiben und ihre Meinungsverschiedenheiten austragen.

Viel Spaß .

Grüße

Klaro
Medea
Medea
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von Medea
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2012, 15:10:13
Alles paletti liebe Klaro - es lag mir auch
fern, besserwisserisch zu agieren.
Ich warte gespannt auf den nächsten thread.

M.

Marija
Marija
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von Marija

Wo ist das Problem ?

Junger Mann und alte Frau ?

Schön !

Anzeige

hase
hase
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von hase
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2012, 10:32:13
ich finde es nicht schlimm
pippa
pippa
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von pippa
als Antwort auf hase vom 26.03.2012, 15:25:39
clara, die Entgleisung von urmelviech ist unentschuldbar - er könnte Dich höchstens um Verzeihung bitten.


Zur Klarstellung von "Junge Frau". Wenn ein gleichaltriger oder älterer Mensch so etwas sagt, ist es ganz was anderes, wie auch unter Freunden .
clara
clara
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 26.03.2012, 15:34:49
Stimmt, liebe Pippa! Auch Dir herzlichen Dank! Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Junge Frau" und "junger Mann"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2012, 10:32:13



Seit einiger Zeit werde ich von Jüngeren öfters mit "Junge Frau" angesprochen. Mir gefällt das nicht so besonders, weil ich es als herablassend bzw. spöttisch empfinde. Ich kenne auch einen älteren Herrn (78 aber jünger aussehend), dem ist genau das Gleiche passiert bei einer jüngeren Kassiererin. Auch er war davon nicht angetan.


Klaro


Warum sagen Sie es eigentlich nicht dem, der Sie so benennt, dass Sie das nicht möchten? Dies dürfte doch pragmatischer und hilfreicher sein als virtuell darüber zu diskutieren, ohne dass irgendetwas rauskommt bei der Sache?
Humor wäre auch hilfreich: z.B. in dem Sie die "Jüngere" umgekehrt mit nette, alte Dame betiteln? Olga

Anzeige