Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen

Plaudereien Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen und droht mit Ausspeisung von ARD und ZDF am 01.01.2013. Nachzulesen in http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streit-um-einspeisegebuehren-kabel-deutschland-verklagt-ard-und-zdf-11837723.html

Sollte dieser Fall Schule machen und KabelBW springt auf den gleichen Zug auf, dann liebes KabelBW, werde ich mich um eine Schüssel und einen anderen Provider kümmern. Eine Alternative wäre http://www.onlinekosten.de/breitband/sat/skydsl Noch ist es Zeit zu überlegen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 15:48:02
An wen ist dieser Beitrag gerichtet? An Kabel Deutschland? Ob diese wirklich das lesen oder sich gar beeinflussen lassen?
Wir haben im Haus schon lange Satelliten-Empfang (ohne Schüssel vor den Balkonen, stört das ästhetische Empfinden, sondern am Dach). Dazu einen SAT-Receiver mit HD-Funktion - besser geht es nicht. Ausserdem sparen wir uns natürlich die Kabelgebühren. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 15:48:02
Endlich mal eine gute Nachricht.
Damit entfällt nämlich für viele Vermieter das Argument beim Schüsselverbot,
daß ja die Versorgung durchs Kabel sichergestellt ist.
Die Gleichbehandlung mit unseren Mitbewohnern mit Migrationshintergund ist damit leichter einzufordern.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 31.07.2012, 17:17:41
Musst aber noch paar Monate warten. In der Zeit kann sich noch viel ändern

@olga: Das Problem ist, das Hinterwaldhofen sich in einem Funkloch befindet und terrestrisches TV deshalb weg fällt. Das ist schlimmer als damals in Dresden. Mit einer Antenne ist der Säntis (Schweiz) und Pfänder (Österreich) besser zu sehen als bsw DVB-T vom Feldberg oder aus Ravensburg. Deshalb hat die Bundespost schon vor 20 Jahren ein Kabel gelegt.

Über dieses Kabel geht auch unser RF-Empfang sowie seit 3 Jahren ebenfalls Internet und Telefon. Ich und viele weitere Dorfbewohner müssten sich für die Verbindung mit der Außenwelt eine echte Alternative suchen. Ganz besonders ärgerlich, weil viele von ihnen jetzt erst an die 1Drahtleitung angeschlossen wurden. Nicht einmal die Klingeldrahtleitung der Telekom ist störungsfrei, denn sie führt durch eine Aluminium-Gieserei und wenn die ihre Schmelzöfen zünden, stürzt bsw mein PC zwischen 9:10 und 9:20 Werktags wegen der Spannungsschwankungen ohne Vorwarnung ins bodenlose.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kabel Deutschland lässt die Muskeln spielen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 19:44:43
Tja - das Leben kann hart sein. Ich befürchte nur, dass für ca 1.500 Einwohner eines Dorfes niemand zu viel machen wird. Haben Sie schon bei der Kanzlerin eine Beschwerde eingereicht, eine Demo veranlasst nach Berlin? Vielleicht hilft ja auch der neue MP von Baden Württemberg? Olga

Anzeige