Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?

Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?

peter25
peter25
Mitglied

Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von peter25
Kann man als "Single" glücklich sein und warum ist oder bleibt man "Single"?
Lebt es sich als Single leichter, ungebunden, freier?
Doris49
Doris49
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von Doris49
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2012, 16:12:56
die Frage finde ich langweilig. Bekommst du für den Link Provision?
Doris49
Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2012, 16:12:56
klar kann man das.

wenn man sonst ein ausgefülltes leben hat, muss man nicht zwangsläufig als paar

auftreten. zuviel nähe kann auch nervig sein.

ich kenne etliche singles, die wesentlich ausgeglichener als verbandelte leute

sind.

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von herra
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2012, 16:12:56
oh ja peter das kann man / frau. jedenfalls ich. ich könnte schon längst wieder in einer partnerschaft leben, aber es geht mir sehr sehr gut.
ich bin zwar allein... aber nicht einsam.
und das wird auch so bleiben. es gibt so viel schönes was ein alleinsein ausmacht. aufzählen will ich hier nichts. es reicht mir schon, wenn ich in meinem umfeld sehe wie krampfhaft manche singles -auch männer - versuchen eine partnerschaft einzugehen!!!meist bleibt eine/r auf der strecke. und dann ???? mir ist meine freiheit sehr wichtig, und ich genieße sie ( die freiheit )
herzliche singlegrüße herra

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von loretta
als Antwort auf herra vom 01.04.2012, 16:33:48

Schön geschrieben, herra. Besser hätte ich es auch nicht ausrücken können.
Jedes deiner Worte steht als Antwort auf die Frage: kann man als single glücklich sein? ....... eindeutig ja!!

Und wenn ich wirklich noch mal auf die Schnapsidee kommen sollte, es ändern zu wollen, werde ich mich ordentlich ins Gebet nehmen, aber ordentlich.

Meine Freundin war heute zum Essen bei mir. Sie lebt seit 17 Jahren mit einem Typen in lockerer Beziehung in getrennten Wohnungen. Was dieser unsensible Hirnfried heute wieder für einen Bolzen geschossen hat, ließ mich den Blick gen Himmel richten, die Hände falten und freudig ausrufen: Ich danke dir lieber Gott, you are too good to me.

loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von myrja
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2012, 16:12:56
Der erste Satz aus dem von Dir angegebenen Link:
Der Mensch sehnt sich nach Nähe und einem Partner, mit dem er seinen Alltag ausfüllen kann.

So ein Quatsch! Das ist ja wirklich traurig, wenn der Mensch sonst nichts zum Tag ausfüllen hat.

Ich brauche keinen Partner mit dem ich meinen Alltag ausfüllen kann. Meine Interessen sind vielseitig und ich habe Freunde mit denen ich sie teilen kann, wenn ich möchte. Ich muss aber nicht. Ich habe die Freiheit selbst zu bestimmen was ich will, mit wem und wann.

Ja, ich bin glücklich und werde den Teufel tun meine Freiheit aufzugeben!

Myrja

Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf loretta vom 01.04.2012, 22:26:51
Ich lebe seit 13 Jahren als Singel.Die meiste Zeit geht es mir richtig gut damit,
aber eben nur die meiste Zeit.
In der übrigen Zeit vermisse ich alles was eine Partnerschaft ausmacht,
eben leben, lieben, lachen, auch mal streiten,
und alles was sonst noch so zu einem gemeinsamen Leben gehört.

Zeitlose

justus39
justus39
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von justus39
Wie man’s nimmt.

Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum glück die Frau fehlt

oder
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf zeitlose vom 01.04.2012, 22:55:55
Und ich vermisse meine persönliche Freiheit momentan mehr, als jemals zuvor.

Nie wieder würde ich mich an einen Partner binden. Noch bin ich gebunden.

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.04.2012, 23:01:03
peter du scheinst vom alleine leben keine ahnung zu haben. weisst du wie toll das ist? zu wissen, niemand mault und meckert? das alleine ist ein geschenk.

heute rief mich eine freundin an, um mir zu sagen, dass sie freitag abend ihren mann ins krankhaus bringen musste. nach einigem zögern erzählte sie mir dann "und weisst du was? ich habe seit langem mal wieder ein nacht durchschlafen können. ich kann es nicht mehr hören, dass geschnarche und gestöhne hier tut mir was weh und da tut mir was weh. seit 20 jahren ist unsere ehe nichts anderes mehr als eine zweckgemeinschaft".

da wusst ich doch wieder, wie zufrieden ich mit mir alleine bin.

Anzeige