Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?

Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 11:29:23

Ich kann mich dem nur anschließen und von Brandenburg berichten. Hier gibt es die bundesweiten Regelungen und man darf zum Glück raus,  entweder zu zweit oder in Familie .

Ich finde diese , sehr weise (!) Entscheidung enorm wichtig, weil ja sonst die Familien
z.B. in Wohnungen einen Klapps bekommen !


Kinder müssen raus, sie sind wie kleine Hunde..., brauchen Auslauf und müssen müde gespielt werden. Außerdem ist doch die wunderschöne Luft momentan nur dazu angebracht raus zu gehen.
Bei uns ist es seit Montag herrlichstes Wetter, sodass man manchmal gar nicht spürt, dass uns Corona im Griff hat.
Einkaufen gehe ich nur sehr selten und dann zielgerichtet und schnell, macht kein Spaß mehr !!!

Also 

Raus an die tolle Luft und schon sieht die Welt coronafrei aus !

Kristine

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf werderanerin vom 26.03.2020, 15:59:41


Das-Wissen-um-eine-Lebensaufgabe-V.-Frankl.jpeg

die-welt-ist-nicht-heil-aber-heil-bar-viktor-frankl-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-bilder.jpg
Dem Virus den Kampf ansagen und sich nicht unterkriegen lassen  !

C.S.
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf heide † vom 25.03.2020, 22:15:07
"wir sprechen hier von der gegenwaertigen Coronarkrise".......Deine Worte Heide.

Danke fuer die Aufklaerung - war noch nicht bis zu mir durchgedrungen; da wir hier
in Canada 5 Stunden zurueck sind hat es etwas gedauert.

"By the way":  bei uns hier sind es hauptsaechlich junge und juengere Menschen
die am dem Virus erkrankten - aber auch danke fuer diese Information, re. Deutschland.

Nun bin ich bestens informiert - in jeder Hinsicht und denke, ein weiterer 'Meinungsaustausch'?
eruebrigt sich.

Majorie

"No bad feelings from my side"!


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 26.03.2020, 15:59:41

Im strengen Bayern ist das anders: wir dürfen nur allein raus, wenn wir allein leben, bzw. mit einem Lebensgefährten, der oder die uns auch besuchen darf.
Zwei ansonsten befreundete Personen, die getrennt leben, haben da keine Chance. Betrifft auch Kinder, die ihre Freunde nicht mehr treffen können.
Aber bei uns haben viele ihre Häuser mit Gärten und da toben die dann rum. Allerdings dürfen sie keine Freunde dazu einladen.
Die Münchner Polizei wird auch informiert, wenn sich in den Wohnungen was tut, was nicht sein darf (die Stunde der Denunzianten ist wieder angebrochen!).
So beendeten sie eine Geburtstagsfeier, wo 10Leute heftig tranken und laut Musik spielten und dies natürlich nachts bei geöffnetem Fenster.
Eine andere Mädelsveranstaltung von zwei Frauen, die zwar in einem Haus, aber nicht in einer Wohnung leben und ähnlich feierten mit Marihuana-Unterstützung wurde ebenfalls aufgelöst (verbale Gegenwehr fand statt).
Alle erwartet nun ein Bussgeld, was aber allen vorher bekannt war.
Wenn die Polizisten auf den Strassen mehr Ruhe bekommen (aufgrund fehlender Fussballspiele und geschlossener Kneipen weniger Raufereien und Diebstähle und weniger Unfälle) haben die nun ein neues, familiäres Betätigungsfeld. Es gibt sie halt immer, diejenigen, die denken Verbote betreffen nur die anderen und man selbst sei mutig genug, dagegen zu rebellieren. Der Ärger kommt dann, wenn die Überweisung des Bussgeldes durchgeführt wird. Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Majorie vom 26.03.2020, 17:35:23

Schade, denn auch Du hast Dich in der Vergangenheit schon im weitaus freundlicheren Ton mit mir ausgetauscht, vergessen?, aber wenn Du der Meinung bist, dass Überheblichkeit plötzlich siegt, dann lasse ich Dir gerne den Vortritt.

Im Übrigen galt meine erste PN nicht Dir im Besonderen, sondern die Schuhe hätten auch gut und gerne anderen gepasst.

​​​​​​​Heide

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf heide † vom 26.03.2020, 17:58:04
"I don't  get it"  Heide. Ich habe rein garnichts vergessen und von 'Ueberheblichkeit' kann ja
in meinen Zeilen nun absolut keine Rede sein.

Ich glaubte Du verstehst eine engl.-sprachl. Aussage - oder hast Du meine Schlussworte
falsch interpretiert? 

(woertlich uebersetzt: "keine boesen Gefuehle von meiner Seite")

Heisst diese "Freundlichkeit" jetzt in deutscher Sprache "Ueberheblichkeit"?
Darueber hat mich bisher noch niemand informiert - Du bist die Erste.

Und nun bitte ich Dich, dieses 'peanut' nicht zu der Groesse eines Kuerbis anschwellen
zu lassen. Es waere eine Einbahnstrasse, denn ich werde mich hierzu nicht mehr auessern.

Majorie



 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von Edita

Natürlich kann man ....... bei mir ist das der derzeitige ungehemmte Umgang mit Knoblauch ...... einfach herrlich - ist ein ganz anderes Kochen und Essen! 

Edita     😋

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mir ist gestern schon aufgefallen wie schön unsere Bürgersteige sind nachdem sie geschrubbt, abgespritzt und desinfiziert wurden. Fast habe ich Hemmungen jetzt darüber zu latschen 😁.

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zitiert aus FALTER.AT

Heute heißen sie Oma und Opa. Gestern aber hießen sie noch Umweltsau und alter weißer Mann. Wie sehr wünschten sie denen den Tod. Und siehe da, jetzt sterben sie wirklich. Nur fehlt den Gutunmenschen die Schneid, das moribunde Röcheln der Alten konsequent mit "OK, Boomer!" zu quittieren.
Nein, der Boomer darf nicht sterben. Er muss gesund und rüstig bleiben, um alles Übel der Welt zu verschulden. Ein junger Mann auf Facebook schrieb, dass es ihn so wütend mache, ältere Menschen auf der Straße zu sehen, dass er große Lust verspüre, ihnen in den Mund zu husten.
Der Gutunmensch Quarantäne als krönender Abschluss: Die Kabarettistin Lisa Eckhart über den Menschen, der das Gute nur in sich sieht
RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2020, 14:41:12
Ich sage eindeutig nein. Was er auf der ganzen Welt unter
den Menschen anrichtet, dem kann ich’s nichts Gutes abgewinnen. 

Höchstens,  das dieMenschheit sich darauf besinnt, dass man sich nicht über die Natur stellen sollte. 
Heddy‘s Meinung

Anzeige