Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kann man Idioten bestrafen?

Plaudereien Kann man Idioten bestrafen?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 14.11.2012, 23:50:07
mein lieber hockey,,,ich glaub wir wandeln auf dem Holzweg,,,

zumindest in dem Russland, welches Dir vorschwebt, dürfte es wohl eher selten eine Fau gegeben haben, welche mit eigenem Auto zum Vegnügen oder aus Gnatz oder warum auch immer, einge Runden um einen Schülerbus fahren konnte,,

zumindest waren damals die durch Frauen gesteuerten Privatautos relativ selten und zweitens hatten russische Frauen noch gehörigen Respekt vor der Obrigkeit.

was Du meinst,,,,das will ich nicht abstreiten- gehört aber wohl eher in die Rubrik "politisch ausgelegtes und mittels staatlicher Willkür übersanktioniertes Tun"

hab gerade gelesen: Keine Frau darf in Tremonton, Utah in einem Krankenwagen Sex mit einem Mann haben. Wird sie 'auf frischer Tat' ertappt, kann sie eines Sexualvergehens angeklagt werden. Weiterhin muss ihr Name in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Der Mann geht straffrei aus, sein Name wird nicht veröffentlicht.

obs stimmt ?

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 14.11.2012, 21:41:11
so mittelalterlich sich eine solche Strafe auch anhört,,wenn man jedoch bedenkt das es in den Staaten vor knapp 50 Jahren noch tar-and-feather-parties gegeben haben soll,,,?
geschrieben von hugo


Gegeben haben soll? Nana hugo, wir schreiben hier über das Urteil eines heutigen, ordentlich bestellten Richters, nicht über gerüchteweise Lynchjustiz. Immer schön bei der Sache und der Verhältnismäßigkeit bleiben und nicht gleich wieder zum Klassenkampf übergehen.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 15.11.2012, 08:42:58
na adam, nun blas Dich mal nicht so derb gekünstelt auf,,

immerhin kannste z.B bei Wiki nachlesen: "Noch in den 1960er Jahren kam diese Art archaisch anmutender Bestrafung nach Angaben des Politologen Wolf-Rüdiger Wersich in Einzelfällen zur Anwendung"

also ca 50Jahre ist das her,,,immerhin noch nach Stalins Ära, über welche ich gerade mit hockey sinnierte.

Was also hast Du gegen Beispiele aus jüngster Vergangenheit,,,das passierte immerhin schon bzw noch zu Deinen Lebzeiten,,

worauf willst Du hinaus, wovor haste Bange und weshalb lenkste ab, oder biste nur auf das übliche Miesmachen aus ??

julchen hatte ja auch geschrieben, das diese Dame nicht nur einmal aus dem Rahmen fiel sondern mehrfach mit völlig idiotischen Fahrleistungen brillierte,,,da wollte sich der Richter wohl nicht lumpen lassen und traf seinerseits eine außergewöhnlicher Entscheidung.
,,immerhin haben diese Frau und der Richter beträchtlichen Medientrubel angeregt.

hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 15.11.2012, 09:01:24
Naja hugo,

dann ist es eben mit der Lockerheit dieses Threads vorbei. Jedenfalls gebe ich Dir keine Gelegenheit, wegen des Urteils eines Richters wieder unqualifiziert über die USA herzuziehen. Für mich war`s das zu diesem Thema.

--

adam
nerida
nerida
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ingo vom 14.11.2012, 13:10:26
Die spinnen, die Amis......

und ich hätt hier schwören können, dass das die Römer waren....

Ich bin ja auch Autofahrerin und sobald ich hinter dem Steuer sitze erlebe ich eine Metamorphose - da wird aus einer netten, sanften älteren Frau eine Bulldogge.

Nur hier gestehe ich folgende Gedanken, die mich bei Verkehrsrowdys aller Art befallen, wie "den koch ich jetzt gleich zu Mus, passier ihn durch ein Sieb und schütt ihn in den Gully" die Bezeichnungen der Übeltäter sind nicht gesellschaftfähig, deshalb erwähne ich sie vorsichtshalber hier nicht.

Ich oute mich und gestehe, dass ich einen unheilbaren Hang zu Spinnern aller Art habe.

Deshalb find ich die Bestrafung orginell und wahrscheinlich war es das Ereignis von dem die Dame noch ihren Enkelkindern erzählt, von damals als sie im Fernsehen war

Gerne schliesse ich mich hier in der Charakterisierung anderer Nationen an:

Amis und Russen hatten wir schon, bitte nicht die Franzosen vergessen "Mon dieu" da fängt doch auch die Kultur in der Küche an und hört da auf.
All die Süd-Südosteuropäer, die ihre Männlichkeitsriten hinter dem Steuer ausleben.
Die Skandinavier, die sowieso nicht autofahren können und wenn dann nur besoffen.
Die Engländer die so seitenverkehrt sind und von den holländischen Autofahreren hört man auch nur das allerschlechteste und man sollte ihnen die Durchfahrt auf deutschen Strassen verbieten.

Hab ich jetzt jemanden vergessen???
clara
clara
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 14.11.2012, 17:14:50
Myrja, ich gebe Dir absolut recht! Mir sind zu viele Fälle aus unrühmlicher Vergangenheit bekannt, wo Leute Schilder um den Hals tragen mussten. Ich glaube aber, der Artikel 1 im deutschen Grundgesetz verbietet eine solche "Strafe" wie hier geschehen.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 15.11.2012, 15:34:21
Diese Amerikanerin wurde ja gestern im TV gezeigt; sie hielt ihr Schild recht lässig - in der anderen Hand eine Zigarette un dann telefonierte sie lachend über ihr Mobilphone.
Jetzt wurde die Strafe erweitert, d.h., das Schild muss grösser sein. Ein Sympathisant stellte sich zu ihr, auch mit Schild, auf welchem geschrieben ist: er hätte auch schon Fehler in seinem Leben gemacht und würde deshalb sich auch anprangern.
Wenn in Deutschland jeder ein Schild mit Aufschrift als STrafe tragen würde, weil er rücksichtslos Auto fuhr, wären unsere Strassen voll mit Schilderträgern. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Kann man Idioten bestrafen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf clara vom 15.11.2012, 15:34:21
Auch an das Dritte Reich muss ich bei dieser Art von Bestrafung denken, wo "arische" Frauen, die eine Beziehung mit jüdischen Männern hatten, durch die Straßen getrieben wurden mit Schildern um den Hals, wo entwürdige Sprüche drauf waren, wie z. B. "Ich bin im Ort das größte Schwein und lass` mich nur mit Juden ein."

Nein, diese entwürdigenden zur Schaustellungen lehne ich total ab und ehrlich, ich habe kein Verständnis für Menschen, die so etwas gut heißen.

Myrja

Anzeige