Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kannst Du mir helfen?

Plaudereien Kannst Du mir helfen?

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 14:16:44
Deine Schreibe verrät dich wie immer.


oha...

mir verrät sie nur, dass der schreiber gutgelaunt ist.


---
helfen? na klar doch gerne; aber wehe, wenn das gummiband meiner hilfe zu sehr gespannt wird und napfende sich nur oberflächlich der hilfe zuwenden, ihr ziel zu erreichen.

dann werde ich aber sehr, sehr vorsichtig

nehmen und geben, gilt es im gleichgewicht zu halten; aber es wird immer schlicht gestrickte helferlein haben, die den napfenden stets und ständig willig futter spenden.


--
pilli
Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 14:48:04
Digi,

na prima, körperliche Bewegung gegen Zorn ist einfach gut.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Stinkstiefel nicht mich meinst!!!!!

Sonst wär ich jetzt aber damenhaft erschüttert!

Meli
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 13:17:53
Kannst du mir helfen? Ich versuche es mal mit einem Ratschlag, auch wenn die Überschrift vermutlich eine andere Bedeutung hat.

Du fährst offensichtlich täglich mit deinem Radl, zumindest enden viele deiner Beiträge mit einem entsprechenden Hinweis

Gönne dir mal eine Mehrtagestour mit deinem Rad und erzähle mit Fotos von deinen Erlebnissen.
Reizvoll wäre es an mehreren Flüssen entlang zu fahren. Beginnend in euerem Ortsteil Mernes, an der Jossa entlang bis zur Sinn. Der Sinn folgend nach Gemünden und auf dem Mainradweg bis Hanau. Dann führt dich die Kinzig fast bis vor deine Haustür.

Minirucksack mit wenig Gepäck zum Übernachten mitnehmen, PC-Probleme, Seniorentreff und Ähnliches vergessen. Du wirst sehen, nach 3 Tagen kommst du als neuer Mensch zurück. Der Beitrag ist ernst gemeint.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von walter4
Hallo Digi,

Ich bin auch so einer wie dein "Spezl". Zwar mache ich Sicherungen, aber Tempokiller wie Norton Antivirus oder Kaspersky mit seinen Nag-Screens sind mir ein Greuel.

Ich wollte wieder einmal nach Trojanern suchen, habe aber kein Virenprogramm mehr auf meinem Computer entdeckt. Früher hatte ich mal Antivir. Welches (möglichst kostenlose) Programm kannst Du mir empfehlen? Es soll aber nur einmal suchen und sich dann NICHT mehr melden.

Habe Windows XP.

Danke im Voraus
Walter
Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.06.2011, 16:31:51
...Gönne dir mal eine Mehrtagestour mit deinem Rad und erzähle mit Fotos von deinen Erlebnissen.
Reizvoll wäre es an mehreren Flüssen entlang zu fahren. Beginnend in euerem Ortsteil Mernes, an der Jossa entlang bis zur Sinn. Der Sinn folgend nach Gemünden und auf dem Mainradweg bis Hanau. Dann führt dich die Kinzig fast bis vor deine Haustür.

Minirucksack mit wenig Gepäck zum Übernachten mitnehmen, PC-Probleme, Seniorentreff und Ähnliches vergessen. Du wirst sehen, nach 3 Tagen kommst du als neuer Mensch zurück. Der Beitrag ist ernst gemeint.
Ciao, Hobbyradler


Wie oft soll ich denn die Tour noch machen
Allerdings... Mernes.
Von hier bis Mernes sind es 8 km STEIL BERGAUF.
Und ich dachte, dahinten im Loch nach Bad Orb abbiegen zu können. NEIN, die Tour zurück. Und Mernes liegt wieder in nem Talkessel.
Nie wieder!
Den Rest der Tour kenne ich bis Saarbrücken.
Und Fulda und Wasserkuppe. Bad Kissingen, Würzburg, ...
Und Frankfurt (sowohl am Main als auch an der Oder).
Komme gerade aus Schlüchtern, Sterbfitz, also aus dem Kinzigtal. Mittwoch geht's wieder da hin, Sarnerz.

'S wird schon.
Und ich weiß, daß Dein Ratschlag wirklich gut ist.
Deshalb mache ich ja auch die Sachen.

Und dieser dämliche PC geht mir am Bobbes vorbei. So!
Der ging mir jetzt fast fünf Jahre auf den Keks, der PC. Und da geb ich Pille mal durchaus recht: Wie blöd muss jemand dazu sein.

Allerdings kam mir da unterwegs ein heisser Gadanke; dazu mehr bei Walter4.
Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.06.2011, 18:11:34
Ich wollte wieder einmal nach Trojanern suchen, habe aber kein Virenprogramm mehr auf meinem Computer entdeckt. Früher hatte ich mal Antivir. Welches (möglichst kostenlose) Programm kannst Du mir empfehlen? Es soll aber nur einmal suchen und sich dann NICHT mehr melden.


Walter, ich kann Dir keines empfehlen; den Grund dafür schildere ich hier.

Ich habe kein Antivir-Progrmm, KEINES.
Ich hatte nie eines, und ich werde auch keines haben.
Einfach weil ich die für Mumpitz halte.

Nimm jetzt mal meinen 'Freund'.

Der hat(te) Avira drauf.
Als ich letzte Woche mal hinkam, war das Ding AUSGESCHALTET. Die 'sei plötzlich aus gewesen'.
Und der PC schleicht seitdem.
So ganz von allein? Um ihm das abzukaufen, muss er weiiiit über Gebühr bezahlen.

Jetzt hatte er den Avira laufen lassen - und nichts gefunden.
Die Sparkasse macht ihm zum Spaß das Konto zu mit dem Hinweis auf den Trojaner? Harhar.
Der PC geht schleichend, wirklich sehr lahm.
Alles einfach so? Und Avira findet nichts?
Einen Trojaner, der seit mindestens November 2010 bekannt im Netz rumgeistert, den findet Avira mit neuestem Update nicht?
Sehr seltsam. Ich möchte es deutlich sagen: das ist ein Scheiss-Programm.
Und das werde ich Dir garantiert nicht empfehlen.


100% Schutz gibt es sowieso nicht.

Vielleicht ist folgende Frage jetzt nicht so dumm?
Warum hab ich mir in meinem gesamten Computerleben nur eine einzige Bazille gezogen, und das war noch bewusst.
Wohlgemerkt, ganz ohne jedweden halbseidenen Schutz, den windige Firmen im Netz anbieten. Alle ! für die Tonne. Keiner kann das halten was deren Werbung vorgaukelt. Technisch einfach nicht möglich.

Es gibt andere wesentlich wirksamere Schutzmaßnahmen, aber die sind schwierig zu installieren. Und ich werde aus Selbstschutz nicht verraten was das ist.
Ein Glied der Kette ist eine DMZ.

Die letzte Hürde sitzt an der Tastur und vor dem Bildschirm; und da muss es schon ganz sehr sehr knüppeldicke kommen.

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 19:11:59
Mann Digi,


ich kann nur hoffen dass Herr oder Frau Daemlich hier nicht mitliest, sonst hast vielleicht ein paar
Platte am Rad morgens gacker :)))

See ya tonight...
Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 27.06.2011, 19:22:35
...sonst hast vielleicht ein paar Platte am Rad morgens

Das geht nicht; denn
- Fahrrad und Tandem stehen in der abgeschlossenen Garage
- den Reserverschlüssel hab ich ihm schon vor Jahren wieder abgenommen; er hats nicht mal bemerkt. Was schon die erste Kerbe für ihn gab.

Hatte ich übrigens gesagt, daß ich die Buchhaltung bei ihm mal auf Vordermann gebracht hatte? (5 Jahre rückwirkend, mit den üblichen 'Drohungen').
Und ihm damit beim Finanzamt den A...sch gerettet habe?

Der Grund für meine Hilfsbereitschaft?
Ich wollte mit ihm Geschäfte machen.

Eigentlich bin ich jetzt ganz froh, da nicht mehr aufzuschlagen.

c ya nitemare.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 19:11:59
Walter, ich kann Dir keines empfehlen; den Grund dafür schildere ich hier.


Du hast wahrscheinlich vollumfänglich recht; Ich habe mir vorhin von CHIP den "AVG Anti-Virus 2011" heruntergeladen und alles durchnudeln lassen.

Ergebnis: Er hat mir ein von mir häufig verwendetes DOS-Programm als Virus klassifiziert und gelöscht ohne zu fragen. Danach kroch der PC nur noch in Zeitlupe. Also nichts wie in die Tonne mit dem Käse. Hoffentlich hat er sich auch gründlich deinstalliert.

Da ich unbekannte Seiten nicht anklicke, habe ich eigentlich keine Angst vor Viren. Die Hoch-Zeit der Viren war zu den Zeiten, wo meine Kinder, damals halbwüchsig, bei Napster, Emule & Co. unterwegs waren. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind bzw. ihre eigenen Computer haben, ist kein einziger mehr aufgetaucht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.06.2011, 21:55:38
Bitte entschuldigt, das ich erst jetzt lese. Ein paar Fragen scheinen offen geblieben sein.
Mein Verhältnis zu Malware aller Art sollte in dieser Runde bekannt sein.

Nein, eine Bank kann (darf) nicht feststellen, ob sich eine Malware im System befindet. Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir uns nicht darüber unterhalten. Ich denke, das hier der plumpe Trick eines Scareware-Anbieters vorliegt. Ganz so öffentlich dürfen sie auch in den USA nicht mehr vorgehen.

Dann habe ich nach diesem "Trojaner Patcher" gesucht und Trojan.Win32.Patcher.F alias Troj / Patcher-F, Trojan.Win32.Patcher.F, TROJ_PATCHER.F, W32/Patcher.F, Patcher.F Trojan und natürlich auch ein halbes Dutzende Angebote zur Online-Entfernung gefunden. Das Dings muss schon ein paar Jahre alt sein (2007 von Kaspersky erwähnt) und wurde deshalb schon lange aus den aktuellen Signaturdatenbanken aussortiert. Nach 1,3 Mio verschiedener Malware kann ein Programm nicht suchen. Das ist unmöglich.

Würde ich angesprochen, so hätte ich ähnlich wie digizar reagiert.

Zuerst sollte man sich vor Malware schützen. Nicht so wie es die Hersteller der Supersoftware empfehlen, sondern viel eher so wie es viele erfahrene Anwender tun und damit gute Erfahrungen machen. Am Besten schützt man sich vor Malware wenn man weiß, wie diese auf den PC gelangt und kann sein Verhalten danach einrichtet. Den meisten von euch sind diese Verhaltensregeln bekannt.

Es gibt auch einfache Methoden herauszufinden, ob ein System mit Malware infiziert ist. Dazu gibt es von mir eine schriftliche Anleitung. Darin steht auch welche Tools dazu benötigt werden. Sie können jederzeit in der neuesten Version aus dem Internet geladen werden, lediglich bei der LiveCD mit Schreibberechtigung auf NTFS-Partitionen sollte man vorbereitet sein und diese in seinem Schreibtisch liegen haben.

Download und Brennen dauert nur wenige Minuten. Wer keinen Brenner hat (Nettops) leistet sich den Luxus eines Speichersticks, von dem das System starten kann. Auch hier gibt es Anleitungen im Internet. Selbstverständlich sollte man mit den Tools üben und den Umgang erlernen.

Wer natürlich glaubt, er käme ohne diese kostenlosen Tools aus oder sie taugen nichts, weil sie eh nichts kosten oder deren Anwendung sei zu kompliziert und überfordern seinen Verstand (meist geführtes Argument) sollte entweder auf einen PC verzichten oder es geht ihm so,wie von digi berichtet.

@walter: Versuche dich von der Vorstellung zu lösen, das es die perfekte Software gibt. Das Beste ist, du gehst so wie hier http://kurzlink.seniorentreff.de/odQ57GspM und http://kurzlink.seniorentreff.de/q7z2fdy07 beschrieben vor. Alles andere ergibt sich von selbst.

Oder du machst XP platt und installierst dir ein Linux. Für Linux gibt es keine Malware. Jetzt darfst du wählen was komplizierter ist. Du weißt es nicht? Frage danach auf dem Linuxbrett.

Anzeige