Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kannst Du mir helfen?

Plaudereien Kannst Du mir helfen?

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2011, 16:11:40
...Nein, eine Bank kann (darf) nicht feststellen, ob sich eine Malware im System befindet. Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir uns nicht darüber unterhalten. Ich denke, das hier der plumpe Trick eines Scareware-Anbieters vorliegt.

Die Sparkasse hatte sich persönlich per Telefon bei dem Aspiranten gemeldet und das Konto geschlossen.
Es ging also nicht um Scareware.
Aber ich bin fast sicher, daß der Aspirant sich vorher schon eine ganze Menge Müll aufgeladen hatte; denn der PC ging schon eine Weile regelrecht 'rückwärts'. Arbeiten war damit nicht mehr möglich. Neu-Installation ist nötig, aber allein die Datensicherung -über Jahre nicht vorgenommen- hätte eine Woche Arbeit gebraucht - das brauche ich nicht wirklich. Unter den Umständen schon lange nicht.

Aber den Fall werde ich nicht weiter verfolgen, weil ich aufgrund meines Neins noch angepampt wurde.
Jetzt geht es mir besser, ohne den Schrott immer wieder auszugraben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von dutchweepee
digi und pilli haben völlig Recht. Gerade als sachverständiger Fachmann ist man geradezu verpflichtet eine immerwährende Hilfe abzulehnen, wenn diesbezügliche Ratschläge ignoriert wurden. Da darf der betroffene Nachbar oder Kunde ruhig auch mal finanziell bluten. Gerade im IT-Bereich reicht mir ein "SIEHSTE" auch schon lange nicht mehr, wenn ich jahrelang Disziplin und Sicherheit gepredigt habe.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kannst Du mir helfen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 27.06.2011, 18:11:34
UiUiUi, nun hast du dich aber gleich selber zur Liste der von digizar Aufgeführten eingereiht )

Anzeige


Anzeige