Plaudereien Katzenjammer....

gerry
gerry
Mitglied

Katzenjammer....
geschrieben von gerry

Wir sind seit Weihnachten 2006 "katzenlos", weil ein gewissenloser Raser unseren "Max" überfuhr und sich "dünne" machte. Es war der dritte Kater, der dieses Schicksal erleiden mußte. Nun kommt keine Katze mehr in's Haus, wurde beschlossen. Doch was sich zeitweilig auf unserem Grundstück abspielt, ist oftmals alles andere als erbaulich.
Da treffen sich anscheinend alle Miezen aus der Nachbarschaft zur Morgentoilette und um Streitigkeiten auszutragen. Ihr Revier haben sie bei uns nicht zu verteigen, sondern toben sich voll aus! Meine Hündin hält sich da raus!
Der Vorgarten wurde im letzten Jahr neu angelegt, scheint aber freilaufende Hunde anzulocken, dort ihr "Geschäft" abzuwickeln. Kurz und gut: Ich habe ein Problem!
Nun las ich vorgestern in unserer Lokalpresse, daß dem Magdeburger Zoo ein Luchs-Weibchen entwichen sei. Die Dame ist ihrem - aus Sachsen stammenden - Partner ausgebüxt. Also keine echte Liebesbeziehung!
Ein Luchs benötigt - meines Wissens nach - ein Revier von etwa 150 Quadratkilometern. Ganz so groß ist mein Grundstück nicht! Außerdem scheint die Dame etwas wanderfaul zu sein, sie wurde oft in der Nähe von Straßenbahnhaltestellen gesehen. Anscheinend wäre sie gern mitgefahren. Also ein typischer Faulpelz.
Ich würde die "Luchsine" ganz herzlich einladen, bei mir zu wohnen, sie müßte nur ein Luchsauge auf die Konkurrenz werfen. Da Luchse ihr Revier sauber halten und verteidigen, wäre ich den ganzen morgendlichen - manchmal sogar nächtlichen - Katzenjammer los. Vielleicht hätte die Luchsdame auch noch die Sauberkeit meines Vorgartens im Griff.
Als Belohnung könnte ich sie ja mal mit dem Auto durch den Wald fahren.
Gerry
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Katzenjammer....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf gerry vom 14.04.2008, 11:42:43

ok, Gerry, freie Kost und Logis sowie tägliches Waldfahren und ich komme!!

Ich sehe, Du hast so eine Art Tier-Forum oder Chat im Garten. Das kann schon mal nerven...)))
--
luchsi35
olga
olga
Mitglied

Re: Katzenjammer....
geschrieben von olga
als Antwort auf gerry vom 14.04.2008, 11:42:43
--
Ja Gerry, da hilft nur eins, schaff Dir wieder einen Kater an
der hält sein Revier allein sauber oder er singt seine Liebeslieder
lauter als die anderen Kater.

Da bliebe dann noch die Möglichkeit das Du...?????






Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

Re: Katzenjammer....
geschrieben von xenia
als Antwort auf gerry vom 14.04.2008, 11:42:43
Was Du da schilderst ist schon sehr unangenehm. Und mit der Luchsine wird es wohl nicht klappen. Es soll aber eine Pflanze geben, die Katzen vertreibt. Habe ich vor längerer Zeit einmal bei uns im WDRIII gesehen. Sie soll den etwas anrüchigen Namen "verpiss dich" haben.
Vielleicht kannst Du davon einige Exemplare ergattern und Deinen Vorgarten damit bestücken?
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg. Und: die Kater singen keine Liebeslieder, das sind Kampfgesänge. Sind halt Krieger, diese Fellnasen ;)).
LG xenia
Hoffentlich funktioniert der Link. Mache es zum ersten Mal.
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Katzenjammer....
geschrieben von outofspain
als Antwort auf gerry vom 14.04.2008, 11:42:43
Tja Gerry, ich könnte dir meinen alten Kater (19 Jahre) anbieten. Der ist so frech,da laufen die anderen Kater oder Katzen von ganz alleine weg.
Einen Makel hat er allerdings.....er schreit so laut wie fünf Kater, aber sauber ist er! )))

Ansonsten gibt es tatsächlich ein Pulver gegen Hund und Katz, es wirkt allerdings nur,solange es trocknen bleibt draußen. Nach dem Regen noch einmal ausstreuen.
Es gibt eben für alles ein Kraut.....wie schon erwähnt,die Verpiss-Dich-Pflanze,die gibt es auch im Gartenhandel.

Viel Glück
outofspain
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Katzenjammer....
geschrieben von outofspain
als Antwort auf gerry vom 14.04.2008, 11:42:43
Tja Gerry, ich könnte dir meinen alten Kater (19 Jahre) anbieten. Der ist so frech,da laufen die anderen Kater oder Katzen von ganz alleine weg.
Einen Makel hat er allerdings.....er schreit so laut wie fünf Kater, aber sauber ist er! )))

Ansonsten gibt es tatsächlich ein Pulver gegen Hund und Katz, es wirkt allerdings nur,solange es trocknen bleibt draußen. Nach dem Regen noch einmal ausstreuen.
Es gibt eben für alles ein Kraut.....wie schon erwähnt,die Verpiss-Dich-Pflanze,die gibt es auch im Gartenhandel.

Viel Glück
outofspain

Anzeige