Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kaufhäuser in der heutigen Zeit

Plaudereien Kaufhäuser in der heutigen Zeit

Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hatte mich jetzt mal entschieden, einige Kaufhäuser vor Ort abzuklappern, weil ich für meinen Mann eine schöne wärmende aber ungefütterte Strickjacke suche. Vorher hatte ich es schon bei verschiedenen Versandkaufhäusern versucht...

Mich hat diese unglaubliche Vielfalt der Angebote nicht wirklich beeindruckt, sondern eher verärgert, denn ich  habe das, was ich suche, nämlich eine ganz normale schicke Herrenstrickjacke mit Reißverschluss, nicht finden können. Die Verkäuferinnen zeigten mir zwar einige in schwarz, dunkelblau oder dunkelbraun… Die waren nach meinem Geschmack aber grundhässlich und auch nicht wärmend.

In den neunziger Jahren war das Angebot und auch die Qualität  in Bezug auf Herrenstrickjacken viel besser. Ich denke mal, dass diese Firmen in D nicht mehr existieren und die Importe von sonst woher auch hier auf dem Vormarsch sind, leider!


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 11:45:05

Stricken ist wieder sehr in Mode gekommen, liebe Nikole emoji_wink. Wie wäre es damit? Die Freude ist sicher noch größer und die Farbe, Muster, Form kann ganz nach Wunsch gewählt werden.

HG
Roxanna

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.11.2017, 11:51:49

das würde ich ja machen, liebe Roxanna aber meine ständigen Handexeme lassen dies nicht zu emoji_disappointed

Grüße von Nikole


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 11:45:05

Mir geht es auch oft so, dass ich etwas suche, ein riesen Angebot vor mir sehe aber ich letztlich nichts finde...man wird ja eigentlich in den Kaufhäusern schon von den üppigen Angeboten regelrecht "erschlagen". Manchmal ist weniger halt doch mehr !
Auch habe ich mir schon seit vielen Jahren "angewöhnt", nur ganz zielgerichtet einkaufen zu gehen, damit ich nicht ganz "verrückt" werde...das mache ich alles sehr wohl dosiert und eigentlich nur dann, wenn ich wirklich muss, Freude empfinde ich dabei nicht mehr !

Kristine

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 11:45:05

Bekleidung suche ich eigentlich nie in Kaufhäusern. Da ist mir die Ware die angeboten wird, in den meisten Fällen, zu ramschig oder jugendlich ist. Gibt es bei dir in der Gegend vielleicht reine Herrenaustatter? Oder Herren Boutiquen? Ich werde da meistens fündig, wenn ich denke dass mein Männe wieder mal neu eingekleidet werden muss emoji_joy.
Bruny

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von SamuelVimes

Ich kaufe in einem Bekleidungsgeschäft für Herrenmode,
Stricksachen haben die aber auch recht wenig.
Dafür gibt es aber hier einen "Bioladen" - der verkauft
Sachen, die andere Leute gestrickt haben in Kommission -
also Babysachen, Jacken, Pullover usw.
Dort kann man auch Sachen individuell "bestellen" -
und wird an eine "Hobby-Heimstrickerin" vermittelt.
Die meldet sich dann und strickt für "kleines Geld"
das gewünschte "nach Mass".
LG
Sam
 


Anzeige

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 13:28:32

Liebe Bruny, es gab mal einen reinen Herrenausstatter in der Gegend hier aber der hat aufgegeben. Die Preise waren für uns "Normalbürger" nicht erschwinglich und damit hatte er so gut wie keinen Umsatz gemacht...

Beste Grüße von Nikole

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 22.11.2017, 13:18:17
Mir geht es auch oft so, dass ich etwas suche, ein riesen Angebot vor mir sehe aber ich letztlich nichts finde...man wird ja eigentlich in den Kaufhäusern schon von den üppigen Angeboten regelrecht "erschlagen". Manchmal ist weniger halt doch mehr !
Auch habe ich mir schon seit vielen Jahren "angewöhnt", nur ganz zielgerichtet einkaufen zu gehen, damit ich nicht ganz "verrückt" werde...das mache ich alles sehr wohl dosiert und eigentlich nur dann, wenn ich wirklich muss, Freude empfinde ich dabei nicht mehr !

Kristine
Ja, damit sprichst du auch meine Gedanken aus.
Ich denke mal für mich, dass es auch etwas mit meinem Alter zu tun haben könnte, dass ich kaum noch Freude am Shoppen habe. Aber wenn ich dann wenigstens DAS finden würde, was ich suche, dann wäre ja ein kleines Erfolgserlebnis da ... emoji_wink
RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.11.2017, 13:43:26

Hallo Sam,
kannst du mir da einen Tipp geben, wo ich so einen Bioladen finde?
Die Idee ist ja nicht schlecht, nur will ich nicht deswegen von der Dresdener Gegend nach Hamburg oder so fahren müssen... emoji_yum

LG von Nikole

RE: Kaufhäuser in der heutigen Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2017, 14:42:04

Ja das ist in der Tat ein Problem, liebe Nicole, denn Qualität hat seinen Preis nur den können sich immer weniger leisten. Bei Karstadt (ich hoffe, dass das jetzt als werbungsfrei durchgeht) gibt es diese Shop in Shop Anbieter. Z.B. Camel active usw. da habe ich für meinen Mann manch schicke Strickjacke erstanden. Und diese Strickwaren/Wollgeschäfte (auch von Sam bereits erwähnt) die selbst gestrickte Waren anbieten sind für mich auch immer kleine Läden wo ich schon viel gekauft habe. Vielleicht gibt es ja vergleichbares in deiner Nähe? Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du was passendes findest.
Bruny


Anzeige