Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?

Plaudereien Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf hugo vom 09.12.2010, 20:31:21
@hugo,

was du über den häufig guten Zusammenhalt innerhalb der Familie oder im Freundeskreis in der früheren DDR berichtest, weiß ich sehr wohl, und dass die Menschen nicht nur griesgrämig durch die Gegend liefen, sondern dass es fröhliche Feste gab, ist mir auch bekannt.

Ich habe in meiner Antwort an dich sogar einen Moment lang überlegt, das einfließen zu lassen. Da es aber in diesem Thread eigentlich um Geschenke geht, wollte ich nicht zu ausführlich werden und habe mich aus diesem Grund auf den Satz beschränkt: wobei ich nicht bestreite, dass es dort nicht nur Schatten, sondern auch Licht gab.

Ansonsten bin ich nur auf deine Argumente aus deinem Beitrag vom 8.12. um 23:57 Uhr eingegangen – und darin ging es halt nicht um Zusammenhalt, Feiern, Fröhlichkeit usw. sondern um finanzielle Aspekte.

Ich möchte auch eigentlich in diesem Thread nicht weiter darüber diskutieren, was in der DDR schlecht und was gut war, denn es ist claras "Geschenke-Thema", und die politische und gesellschaftliche Situation in der DDR gehören nicht hierher.

Ansonsten bin ich gerne bereit in einem speziellen DDR-Thread mit dir Pro und Contra zu erörtern, wenn du ein neues Thema eröffnen willst.

Lalelu
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf lalelu vom 10.12.2010, 00:15:22
Ich kaufe sowohl, als auch....
Und dem weihnachtlichen Gescheknemarathon gehe ich aus dem Weg, indem ich das ganze Jahr über sammle oder selbst herstelle.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Lilith vom 10.12.2010, 00:24:20
@Lilith

Wir sind Schwestern im Geiste - ich Blödkanister fange sogar schon im Juni an, die Geschenke für Weihnachten personalisiert einzupacken! Hab gestern eins vom letzten Jahr gefunden.

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von baltus
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2010, 01:21:12
@Lilith

Wir sind Schwestern im Geiste - ich Blödkanister fange sogar schon im Juni an, die Geschenke für Weihnachten personalisiert einzupacken! Hab gestern eins vom letzten Jahr gefunden.


das für mich letztes jahr??? was ich nicht bekommen habe
baltus
baltus
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von baltus
als Antwort auf baltus vom 10.12.2010, 01:36:45
ich hoffe es waren keine thüringer roster
baltus
baltus
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von baltus
als Antwort auf baltus vom 10.12.2010, 01:39:36
die würd ich eh nicht mehr essen 1 jahr alt

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von hugo
als Antwort auf lalelu vom 10.12.2010, 00:15:22
Ansonsten bin ich gerne bereit in einem speziellen DDR-Thread mit dir Pro und Contra zu erörtern, wenn du ein neues Thema eröffnen willst. (Lalelu)

ist schon ok lalelu,,,,dieses Thema hatten wir hier ja schon so oft und fast immer hat hugo dafür Prügel bezogen bzw wurde als unverbesserlicher Altossi und schlimmer betitelt,,,weil er eben nicht alles nur mies und dreckig, Kritikwürdig bzw abfällig beschreibt, was mit dem Osten zu tun hatte,,

aber hast ja recht, zurück zu den Geschenken,,ich hab schon mal beschrieben das eines unserer Geschenke über einige Jahre nach Stuttgart ging,,,Meiers Lexikon, da kam ca aller 3 Monate ein Band der ca 20 ig bändigen Ausgabe heraus,,das hat gedauert *gg*
dafür bekamen wir unsere Eheringe, die waren in einem Puppenkopf versteckt (als Gegengewicht für die Schlafaugen *g*)

mit sowas könnte man im heutigem Internetzeitalter nicht mehr aufwarten,,,da gehen höchstens einschlägige Internas gut verpackt als neutrales Päckchen auf die Reise,,damit die Nachbarn nicht mitbekommen wer da gerade WAS empfängt,,und die DHL und Hermesleute sind sowieso angewiesen beim Nachbarn zu klingeln und die Geschenke abzugeben wenn der Empfänger gerade nicht an die Haustür kommen will oder kann *g*

aber alles was Recht ist,,,das Tempo hat enorm zugenommen,,die drei verschiedenen Bestellungen diese Woche (alles Amazon Bücher)kamen nach spätestens zwei bis drei Tagen hier an --im letzten Nordostzipfel Deutschlands,,da kann man nicht meckern

olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf Daisylein vom 09.12.2010, 19:58:26

Im Kaufhaus des Ostens kann man entweder im i-net oder im Laden direkt einkaufen. Gruß Daisylein[/quote]

Danke für den Tip - aber wie schon gesagt, ich kaufe gerne vor Ort (in Oberbayern)in Hof- oder Klosterläden.Insbesondere unsere Benediktiner-Klöster haben angeschlossene Läden mit schmackhaften Dingen. Und öfters machen die auch Klostermärkte, wo von der sehr guten Marmelade bis zu Selbstgebranntem alles käuflich ist. Man muss nur die Mönche mit ihren dicken Bäuchen, versteckt unter der Kutte, ansehen, dann weiss man, wie genusssüchtig dieser Orden in Bayern ist. Und wenn ich z.B.mal Senf oder Spree-Gürkchen möchte - die gibt es in meinem Supermarkt auch. Olga

Anzeige