Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kein Bild eingestellt ...

Plaudereien Kein Bild eingestellt ...

ruth
ruth
Mitglied

Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von ruth
dank dem "Wühlen" in der Mitgliedergalerie habe ich heute ein ganz neues Forengefühl bekommen und fühle mich irgendwie "erleichtert".
Da überlegte ich mir gerade, ob und wie ich ein Foto zu meinem Namen setzen konnte und auf diese Weise - je nach Betrachtung - erfreuen oder erschrecken würde, da machte ich eine tolle Entdeckung:

Es sind offensichtlich gar nicht alles Menschen aus Fleisch und Blut, die sich hier äussern, sondern auch Tierchen, Blumen, Landschaften und mehr. Und mit dieser Erkenntnis kann ich besser leben als bisher, denn dadurch verliert manch unfreundlicher Beitrag seine negative Note, weil ich einem "Viecherl" oder einer Pflanze ja kaum etwas ankreiden kann. Vielleicht hat sich dieses Wesen gerade nicht wohl gefühlt, fehlte Sonnenschein, ein guter Tropfen und eine dringend erforderliche Streicheleinheit.
Schön für mich, dieses Rosenmontagserlebnis!
--
ruth
heide
heide
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von heide
als Antwort auf ruth vom 23.02.2009, 14:09:46
Na Ruth, willst Du Dich denn auch noch länger hinter Deiner blanken Mattscheibe verbergen?
Wer uns so viel zu sagen hat, darf sich auch gerne zeigen.
--
heide
ruth
ruth
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von ruth
als Antwort auf heide vom 23.02.2009, 15:58:23
Liebe Heide, woraus ist zu schliessen, dass ich Euch viel zu sagen habe?
Aber dessen ungeachtet: sicher kann ich mein Konterfei einstellen, wenn ich es denn kann. Aber ich werde mich schlau machen. Und dann kannst Du mich betrachten, am besten in Gesellschaft eines Magenbitters!
--
ruth

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von oessilady
als Antwort auf ruth vom 23.02.2009, 14:09:46
Hallo Ruth,na dir gehts wie mir ,ich hatte auch Probleme ein Bild einzustellen,einerseits weil ich so unfotogen bin, also nicht grade zu den Schönen der Welt gehöre- andererseits weil ich meistens die anderen fotografiere und nicht auf dem Foto bin.Ich habe dann doch eines gefunden wo meine eigene Schönheit hinter der meiner Lieblingsenkelin verblaßt. Sonst bin ich so sagt man in meinem Clan aber schon in Ordnung.Wenigstens habe ich vom Alter her den Vorrang vor der Schönheit.
Blumen fotografiere ich auch gerne,besonders die in meinem Schrebergarten und am Balkon. Und was Tiere anbetrifft,ich bin Hüterin einer Doberfrau die allerdings auch schon in höherem Hundealter von 15 Jahren ist.Vorher hatte ich schon zwei Hunde eine Dobermännin und einen settermischling.Alle gehörten unserem Sohn aber zwecks Arbeit konnte er sie selbst dann meistens nur am Wochenenende haben. So hat er unser Rentnerleben ein wenig lebhaft gemacht und es tut uns auch gut ,denn so ein Hund hat schon ein Gutes.Man muß raus ob man Lust hat oder nicht und das tut den Gelenken und dem Kopf auch gut so frische Luft zu genießen-man setzt weniger Kalk an.Außerdem lernt man immer wieder neue Leute kennen,weil es sich so ergibt,wenn man dann fragt-ist das ein Rüde oder eine
Hündin. Schon hat sich dieses und jenes Thema ergeben.
Ach so lange wollte ich mich auch wieder nicht vorstellen.Vielleicht läßt du auch bei mir was hören,d.h.lesen. Also dann werde ich mich noch in dein
Gästebuch eintragen !Oder habe ich das schon?
--
oessilady
ruth
ruth
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von ruth
als Antwort auf oessilady vom 23.02.2009, 17:11:21
Hallo, Oessilady, also wir haben (ausser Hundefamilie) einiges gemeinsam: nicht fotogen,kein Bild und offenbar bin ich zu dumm, um es einzustellen.
Das mit dem Gästebuch ist lieb von Dir, aber auch da ist der Kontakt nicht gewährleistet - viel zu selten bin ich auf meiner hiesigen hp, weil ich mit meiner eigenen Schreibe zu tun habe. An sich bin ich auch nicht oft hier, nur zur Zeit, weil es einige Themen gibt, die mich beschäftigen.
Es ist toll, dass Du so viel von Dir erzählt hast. Ich werde mal versuchen, Dir eine private Mail zu schicken - vielleicht ergibt sich da mehr.
Also auf ein Neues!
Liebe Grüsse
--
ruth
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ruth vom 23.02.2009, 14:09:46
Ach Ruth, wie mich Dein Beitrag beflügelt. Ja, auch mich trieben Deine Bedenken hinsichtlich "Bildqualität" und technischem Vermögen.
Wie man sehen kann, habe ich erstere Bedenken kurz und entschlossen beiseite gefegt. Und, wie ist mir das gelungen?, habe -technisch souverän!!!!- ein Foto reingestellt. Na ja, ob das nun wiederum so gut war? Im Sinne der Ehrlichkeit, die hier zu recht eingefordert wird, sicher. Das muss halt genügen. Skrupel hin, Skrupel her.
Obwohl, wäre eine schöne Landschaft oder ein nettes Tierchen nicht besser gewesen? Wie dem auch sei, liebe Ruth, nur Mut.

--
meritaton
peter25
peter25
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide vom 23.02.2009, 15:58:23
Na Ruth, willst Du Dich denn auch noch länger hinter Deiner blanken Mattscheibe verbergen?
Wer uns so viel zu sagen hat, darf sich auch gerne zeigen.
--
heide


Ich hab euch nichts mehr zu sagen,deswegen zeig ich nix mehr von mir.

))))))
heide
heide
Mitglied

Re: Kein Bild eingestellt ...
geschrieben von heide
als Antwort auf peter25 vom 23.02.2009, 19:56:28
Peter, hast Du je eine Fliege getragen?
--
heide

Anzeige