Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?

Plaudereien Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?

EifelPeter
EifelPeter
Mitglied

Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von EifelPeter
Guten Abend,

ich suche derzeit nach einem Geschenk für meinen Schwiegersohn zu seinem Vierziegsten Geburtstag. Ich habe bereits meine Tochter gefragt, ob ihr Mann einen bestimmten Wunsch geäußert hat, aber sie meinte lediglich das ich Nichts schenken muß.

Aber es wird eine Feierlihkeit geben. Dort werden alle Bekannten und Verwandten zu eingeladen. Verständlich das ich keineswegs ohne Geschenk dort hinkommen möchte ! Auch wenn meine Tochter sagt, daß ein solches nicht von Nöten ist ! Ich kann doch nicht zu einer Festlichkeit dieser Art kommen als Gast und kein Geschenk haben.

Leider vertritt meine Tochter weiterhin den Standpunkt, daß ich meinem Schwiegersohn zu diesem Anlass nix schenken muß, so daß ich von ihrer Seite aus auch keine Emofehlung erhalten kann.

Ich habe nun bereits mit meinem Enkelsohn im Internet geschaut, welche Präsente in Frage kommen. Finde es aber muß ich gestehen sehr schwierig. Es soll ein repräsentatives Geschenk sein und mein Schweigersohn soll sich daran natürlich auch erfreuen.

Jetzt überlege ich, ob ich ihm eine gravierte Whiskykaraffe schenke. Eine solche könnte ich hier käuflich erwerben. Mein Enkelsohn ist ebenfalls, daß es sich hierbei um eine sehr schöne und vorallem stilvolle Geschenkvariante handelt. Ich habe lediglich ein wenig Bedenken bezüglich der Reaktion meiner Tochter. Sie hat es wehement abgelehnt, daß ich ein Geschenk zukommenlassen. Ohne ein Geschenk möchte ich aber keinesfalls mich als Gast auf der Feier einfinden dies wäre mir zu tiefst unangenehm.

Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf EifelPeter vom 12.07.2013, 18:36:45
So kann man Werbung auch verpacken.

woelfin
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf EifelPeter vom 12.07.2013, 18:36:45
Was willst du denn hören?
Soll man dir zuraten zu diesem Geschenk oder abraten?
Wer hier im Forum kann wissen ob das Geschenk überhaupt gefällt

Oder ist das alles nur eine verkappte Werbeaktion für den Shop?
Der Verdacht drängt sich bei mir auf, weil die Frage nach einem geeigneten Geschenk wäre sicher auch ohne den eingebundenen Link für alle verständlich gewesen.

Anzeige

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 12.07.2013, 18:48:23
ich meine, sowas vor einiger zeit schon einmal gelesen zu haben.
ich denke, es ist werbung für diesen shop.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf kirk vom 12.07.2013, 18:48:23
Mir kam doch die Anfrage ziemlich bekannt vor und ich hatte mich nicht getäuscht.
Unter diesem Link findet man eine ähnliche Anfrage mit einem Link zum gleichen Unternehmen (erkennbar am gleichen Geschäftsführer) von 2010.
Der damalige User hatte nur diesen einen Beitrag geschrieben.
Ich vermute mal daß wir von diesem User auch nicht mehr viel lesen werden ... bis evtl in 3 Jahren wieder ... lach
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kirk vom 12.07.2013, 19:03:49
Habe ich mich doch richtig erinnert. Auch mir war so, davon schon einmal im ST gelesen zu haben, ich war nur zu faul zum Suchen.

Der Laden läuft wohl nicht so gut, dass die Dinger immer wieder wie Sauerbier angeboten werden müssen.

LG,
woelfin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EifelPeter vom 12.07.2013, 18:36:45
.....und ich A..... war doch wirklich der irrigen Auffassung, hier bräuchte jemand einen guten Rat - bis ich auf das blau unterstrichene "hier" stiess!
caya
caya
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von caya
Es ist aber auch ein Kreuz, wenn man unbedingt etwas los werden muss.....
Da geht man schon mal seltsame Wege

sorry, nicht böse sein!.....aber die neuen Möbel stehen schon bald vor der Tür....
vielleicht verliebt sich ja jemand in die Recamiere???

schaut selbst

Das ist KEIN Geschenk

Caya
chris33
chris33
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf EifelPeter vom 12.07.2013, 18:36:45
wenn du etwas schenken möchtest, dann steck doch einen/einige geldschein/e in einen umschlag mit der passenden gratulationskarte. (das kann man beim schwiegesohn machen, denke ich-es sei denn, er hat genug von dem zeug )

mit oder ohne gravur ist sonne dämliche karaffe wirklich nicht jedermanns sache, selbst wenn sie aus edlem irischen kristall sein würde.ein gutschein wäre auch nicht schlecht! und was freunde und bekannte mit deinem geschenk zu tun haben, kann ich auch nicht nachvollziehen??

dein schwiegertiger könnte sich genau das kaufen, was ihm gefällt.(vergiß nicht, großzügig zu sein, wenn du es kannst )

warum machst du so viel lärm um nichts???

chris33
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kein Geschenk mitbringen zum Geburtstag trotz Feierlichkeit ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf EifelPeter vom 12.07.2013, 18:36:45
Lieber EifelPeter,
lass einfach die Einladung sausen und komm nächste Woche einmal zu mir.
Zwar habe ich keinen Geburtstag, und es findet auch keine Feier statt, aber Dein Geschenk lehne ich nicht ab.
Du kannst es mir natürlich auch schicken und musst nicht einmal selbst kommen, dann könnte ich es zu Weihnachten an meine Schwiegermutter weitergeben.

Ich würde dafür Deinen Schwiegersohn eine Glückwunschkarte senden und ihm bestätigen, dass ich mit viel Freude an seiner Stelle ein Geschenk erhalten habe.

Anzeige