Forum Allgemeine Themen Plaudereien Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung

Plaudereien Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung

nixe44
nixe44
Mitglied

Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von nixe44
In unserem Lokalblatt stand heute folgender Artikel(Auszug):

Verhütungsspritze für den Mann wird getestet

Das Universitätsklinikum Halle beteiligt sich an einer weltweiten klinischen Studie über eine Verhütungsspritze für Männer.
Die Teilnehmer bekommen dabei alle 8 Wochen das Hormon Testosteron und das weibliche Geschlechtshormon Gestagen injiziert.
Die Sichheit ist nach unseren Erfahrungen genauso hoch, wie bei der Pille für die Frau, sagte Behre(Direktor des Zentrums für Reproduktionsmedizin und Andrologie)

Eure Meinung ist gefragt, wer traut sich als 1.?

nixe44
Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 03.12.2009, 21:17:28
Mich interessiert die Meinung der Männer unserer Generation. Wäre da überhaupt jemand zu finden, der sich an einer solchen Studie beteiligen würde?
--
anna44
Medea
Medea
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von Medea
als Antwort auf nixe44 vom 03.12.2009, 21:17:28
Diesem ganzen Spritzenkram ist die Sterilisation
des Mannes vorzuziehen. Kein unerwünschter Kindersegen, die Potenz wird nicht beeinträchtigt und im absoluten Fall eines irgendwann dann doch wieder auftretenden Kinderwunsches ist das Ganze auch wieder rückgängig durch einen kleinen Eingriff zu machen.

M.


Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von hafel
als Antwort auf nixe44 vom 03.12.2009, 21:17:28
Ich frage nur mal ganz zaghaft an, ob das ein sehr interessantes Thema für ein Seniorennet ist? Da ist der Kindersegen doch schon aus ganz anderen Gründen "gehemmt".
--
hafel
benny
benny
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von benny
als Antwort auf Medea vom 03.12.2009, 21:36:43
Keine Frage, das ist die beste und gesündeste Methode für beide Partner.

So dachte ich schon damals und habe mich in Absprache meiner Frau nach dem 3. Kind sterilisieren lassen.
Ich habe es bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil, alles macht viel mehr Spass, na du weißt schon .gg

nixe
nix iss, kann mich nicht bereit erklären,tutet mir leid.
--
benny
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf hafel vom 03.12.2009, 21:40:51
Geforscht wird ja schon lange an Verhütungsmittel für den Mann.

Nur so Spritzen alle 8 Wochen, mit dem männlichen und einem weiblichen Hormon gemischt, ich weiss nicht, wie das der Körper eines Mannes verträgt
und ob dann genau diese 8 Wochen sicher sind, damit Frau nicht schwanger
wird!
Hätte da eher an die "Pille für den Mann gedacht!"

Die Sterilisation des Mannes, ist da sicher dass dies im Falle eines Kinderwunsches, wieder rückgängig gemacht werden kann?

Ist es nicht so dass es zwei Möglichkeiten, der Sterilisation gibt,

1. durchschneiden des Samenstranges,
2. nur unterbinden des S. somit auch wieder rückgängig zu machen.

Dieses Thema kann für den Senior durchaus noch intressant sein, bedenke
dass er eine sehr junge Partnerin, mit Kinderwunsch hat!

Entschuldigung, sollte natürlich unter "nixe44" stehen!
--
sonja47

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von Medea
als Antwort auf benny vom 03.12.2009, 21:47:05
Ja Benny - ich weiß schon .... *zwinker*
--
Medea
josie
josie
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von josie
als Antwort auf sonja47 vom 03.12.2009, 22:01:33
Ob Männer sich bereit erkläre bei einer solchen Studie mitzumachen, halte ich für äußerst fragwürdig. Wenn es um den Hormonhaushalt geht, sind sie sehr empfindlich.
Mein Mann reagierte auch auf das Wort Sterilisation mit tauben Ohren. Es war doch sehr viel bequemer, dass "Frau" jahrelang die Pille geschluckt hat.

--
josie
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2009, 21:24:43
Sicherlich ist eine Altersbegrenzung vorgegeben.
Stand aber nicht in dem Zeitungsartikel.

Das Zentrum für Reproduktionsmedizin der Uni-Klinik Halle, sei dafür als eines von zehn in der Welt ausgesucht worden.

nixe44
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Keine Angst und nicht gleich umblättern meine Herrschaften,Euer Alter ist eh nicht gefragt, aber es herrscht freie Meinungsäußerung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf josie vom 03.12.2009, 22:09:21
Ja josie

Der Ehemann von einer Kollegin von mir, viel in Ohnmacht, als sie in jungen Jahren, nach zwei Geburten, mit ihm über die Möglichkeit der Unterbindung
des Mannes, zu diskutieren anfing!
Habe es ihr anfangs nicht abgenommen, doch sie wiederholte diese Aussage,
sie meinte auch noch dazu, sie werde niemals mehr, dieses Thema ansprechen!
Was blieb ihr anderes als sich selber unterbinden zu lassen!
--
sonja47

Anzeige