Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kiewer Feinripp....

Plaudereien Kiewer Feinripp....

gerry
gerry
Mitglied

Kiewer Feinripp....
geschrieben von gerry


Balkone sind nicht nur herausragende Gebäudeteile, sondern auch eine feine Sache.
Sie geben fantasielosen Wohnbunkern ein gewisses Etwas.
Auf Balkonen kann man grillen, feiern und Küchenkräuter ziehen.
Balkone sind sind Frischluftzonen, selbst wenn geraucht wird.
Balkone sind unersetzlich für zwischenmenschliche Annäherungen: "Du willst schon fort?
Es ist noch längst nicht Tag. Die Nachtigall war's und nicht die Lerche....." umschmeichelte Julia
ihren Romeo in der berühmten Balkonszene.
Was wäre Shakespeare ohne Balkon in Verona?

Aber sind Balkone auch Wäschetrockner?

Nein! Da seien die Stadtverwaltung von Kiew und ihr Chefarchitekt davor!
Dieser Chefarchitekt ist Kiewer Stadtrat und sorgt sich um das Image seiner Stadt.
Hat er doch "Balkonmissbrauch ohne Ende" ausgemacht:
Männer, die sich dort - nur mit Unterhosen bekleidet - sonnen.
Und Frauen, die in Dessous frische Luft schnappen.
Hemden und Hosen auf die Wäscheleine, allerlei Unrat aufgestapelt, kurz und knapp:
Sodom und Gomorrha auf Kiews Balkonen.
Und das ein Jahr vor der Fußball-EM in der Ukraine!

Schluss damit! Auf Kiews Balkonen hat ab sofort Ordnung zu herrschen, zumindest in Sichtweite zum Stadion!
Sonst könnten die Fußballer von sich räkelnden, leicht bekleideten Kiewerinnen abgelenkt werden.
Was wiederum unfair wäre.

Also, Rote Karte für Feinripp und Damenhöschen auf Balkonen.
Die haben Sorgen, dachte ich, als ich zu Klaus in die Jägerklause ging.
Meine Gedanken wurden jäh unterbrochen, weil mir etwas lilafarbenes ins Auge stach:
Dort, auf dem Balkon, im ersten Stock, renovierter Plattenbau, hing doch tatsächlich ein Höschen auf der Leine.
Größe, Schnitt und Farbe ließen auf eine Dame schließen, und daneben hing auch gleich der passende BH.
Hm. Wirklich hübsch....
Aber auf dem Balkon? Ist das überhaupt erlaubt?
In Deutschland? Wo doch selbst in der Ukraine........

Irgendwo muss da 'ne Gesetzeslücke sein.
Aber was will man machen, wenn der Wäschetrockner defekt ist?
So sollte man den "Wäschebalkon" auch mal mit praktischen Augen sehen.
Irgendwo muss das Zeug ja schließlich trocknen.
Außerdem erinnere ich mich, wie begeistert ich war vom lockeren, leichten Flair beim ersten Besuch in Italien
nach der Wende.
Mittelmeer, enge Gassen, fremdländische Küchendüfte aus allen Gemäuern und - bunte Wäsche auf langen Leinen,
gespannt von Balkon zu Balkon, lustig im Wind flatternd.
Bella Italia, das war doch schön!

Tja Bella Italia, aber Verona ist nicht Wernigerode, Halle oder Magdeburg oder sogar Kiew.
Hier flattert die Wäschen nicht lustig im Wind, sondern hängt eher wie ein nasser Lappen an der Leine.
Und Feinripp auf Bierbäuchen auf dem Balkon sieht auch anders aus, als der sonnengebräunte Oberkörper
eines Latinlovers.
Wie ungerecht kann das Leben sein.......

"Sag' mal", frage ich Klaus in der Jägerklause, "wer wohnt denn da drüben, wo die Wäsche auf dem Balkon hängt?"
Ausnahmsweise wusste Klaus mal was nicht.
"Wieso willst 'n das wissen?" fragte er.
Darauf erzählte ich ihm die Geschichte mit den unterdückten Kiewer Balkonbesitzern.
"Deine Sorgen möchte ich haben", meinte Klaus.
Eigentlich hat er Recht. Was gehen mich die Balkone in Kiew an?
Hauptsache wir werden Europameister!

Aber, wem zum Teufel, mag das hübsche lila Höschen dort drüber gehören???

Genug der skurrilen Gedanken....
Einen schönen Tag
wünscht Gerry




liz
liz
Mitglied

Re: Kiewer Feinripp....
geschrieben von liz
als Antwort auf gerry vom 06.05.2011, 11:33:21



Aber, wem zum Teufel, mag das hübsche lila Höschen dort drüber gehören???


Gehe ich Recht in der Annahme, dass du nun täglich von früh bis spät in der Jägerklause sitzt um das herauszufinden?






gerry
gerry
Mitglied

Re: Kiewer Feinripp....
geschrieben von gerry
als Antwort auf liz vom 06.05.2011, 11:43:43
Meine Frau wäre kaum damit einverstanden!

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kiewer Feinripp....
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf gerry vom 06.05.2011, 11:33:21
Vielen Dank für den netten Beitrag, über den ich mich köstlich amüsiert habe!
Sollte ich wieder mal meine Wäsche zum Trocknen auf dem Balkon aufhängen,
werde ich meine Dessous vor lüsternen Blicken schützen.
Oder soll ich sie höher hängen, um ein Männlein anzulocken?
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kiewer Feinripp....
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.05.2011, 13:55:15

Adoma
liz
liz
Mitglied

Re: Kiewer Feinripp....
geschrieben von liz
als Antwort auf gerry vom 06.05.2011, 12:14:47
Meine Frau wäre kaum damit einverstanden!



Gratulation, du hast eine sehr kluge Frau


gerry
gerry
Mitglied

Re: Kiewer Feinripp....
geschrieben von gerry
als Antwort auf liz vom 06.05.2011, 17:23:45
Meine Frau wäre kaum damit einverstanden!
geschrieben von liz



Gratulation, du hast eine sehr kluge Frau



Ich würde sagen, auch eine sehr wachsame....

Anzeige