Plaudereien Kindermund

Medea
Medea
Mitglied

Kindermund
geschrieben von Medea
Gestriges Telefonat mit meiner Enkelin Antonia,
sechs Jahre alt:

"Der Weihnachtsmann hat mir ganz viele Sachen gebracht, aber das Schönste ist das Kätzchen.
Das habe ich in einer Bude auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und mir so sehr gewünscht.
Und stelle dir vor, dann haben die Engel es geklaut und dem Weihnachtsmann gegeben und der hat es mir heute gebracht."

Was sagt man dazu?


Medea

therese
therese
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von therese
als Antwort auf Medea vom 25.12.2008, 09:18:02
Liebe Medea, Du hast mich mit Deiner köstlichen Geschichte zum Lachen gebracht - Danke.
Ja..ja "Kindermund tut vieles Kund".

Einen schönen Weihnachtstag und liebe Grüsse,

--
therese
andrea
andrea
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von andrea
als Antwort auf Medea vom 25.12.2008, 09:18:02
das ist wirklich zuuu süss .

ich bin gespannt, was mein enkel mir nachher erzählen wird.
er ist 3 und ein schlaues kerlchen.

am samstag klärte er mich auf, wie man schwanger wird

seine Mama hat wohl einer freundin erzählt, dass sie auf einem motorrad mitgefahren sei, als sie schwanger war.

zitat von Luca:

"heyyy Oma, die Mama war auf motorrad und dann war se schwanger."

)))))))))))))))))

--
andrea

Anzeige

Re: Kindermund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 25.12.2008, 09:18:02

Timo, 3 Jahre alt, räumte mit mir zusammen die Spülmaschine aus.

Beim Anblick der Bestecke in dem Körbchen holte er ein Messer heraus.

"Siehste Karin, DAS darf ich eigentlich nicht - zum Beispiel!" - sagte er und räumte

genüsslich die Messer in die Schublade....



karin2
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von moritzz
als Antwort auf Medea vom 25.12.2008, 09:18:02
Was sagt man dazu, daß ein Kind davon ausgeht, die Engel hätten das Kätzchen gestohlen und Oma findet das auch noch entzückend?

Entschuldigung, aber findest Du es in Ordnung, daß Dein Enkelkind annimmt, sein Geschenk wurde gestohlen und freut sich auch noch darüber? Phantasievoll mag das ja sein, aber politisch korrekt ist das sicher nicht.

Trotzdem frohes Fest!

Erlebnis hier bei der Christmesse, wenn nachts das Jesuskindpüppchen in die Krippe gelegt wird und dann die Gemeinde dran vorbeigeht: Ein kleines Mädchen, vielleicht 5 Jahre alt, zog ihren Schal aus, ging zur Krippe und deckte das Püppchen zu und sagte "die hätten Dir ja wirklich was anziehen können, es ist doch KALT!"


--
moritzz
Medea
Medea
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von Medea
als Antwort auf moritzz vom 25.12.2008, 11:44:20
Tja Moritz - so unterschiedlich sind nun einmal die Betrachtungsweisen
hier kam es mir auf die Komik an ......
aber deinen moralinisch erhobenen Zeigefinger kenne ich ja inzwischen oder dein Applaudieren bei postings, wo ich es zum Beispiel mindestens für fragwürdig halte ....

Auch dir wünsche ich noch schöne fröhliche Festtage.


Medea

Anzeige

andrea
andrea
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von andrea
als Antwort auf moritzz vom 25.12.2008, 11:44:20
stimmt,
das mag nicht korrekt sein, dass das kind denkt, engel würden stehlen.
wer weiss, wo das kind das gehört hat?

nur...

dann müsste man doch überlegen, warum erwachsene den kindern die geschichte vom christkind oder vom weihnachtsmann "vorlügen", die "angeblich" geschenke bringen?

ist das korrekt?

ich möchte hier jetzt aber keine diskussion anfangen.

war einfach ein gedanke.

ich freue mich auf weitere beiträge zum thema

"weihnachts-kindermund"

mit liebem gruss
--
andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von schorsch
als Antwort auf moritzz vom 25.12.2008, 11:44:20
Was sagt man dazu, daß ein Kind davon ausgeht, die Engel hätten das Kätzchen gestohlen und Oma findet das auch noch entzückend?

Entschuldigung, aber findest Du es in Ordnung, daß Dein Enkelkind annimmt, sein Geschenk wurde gestohlen und freut sich auch noch darüber? Phantasievoll mag das ja sein, aber politisch korrekt ist das sicher nicht.


--
moritzz


Ist auch meine Meinung. Aber lassen wir doch den Andersdenkenden ihre Ansicht von Weihnachten.....

--
schorsch
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von inselfee
als Antwort auf schorsch vom 25.12.2008, 12:13:29
Mein Enkelkind Jan ,4 Jahre alt, ist ein schlechter Esser.
Also versuchte ich es mit "Zugspiel!"
Ich nahm einen kleinen Löffel füllte ihn mit der Speise und sagte: Jetzt steigt der Opa ein. Beim 2ten Löffelchen sagte ich: Jetzt steigt der Onkel Hubert ein. So machte ich es der Reihe nach, alles, was mir gerade einfiel, und fütterte ihn. Doch auf einmal sah mich der Kleine ganz groß an, er wurde ganz bleich im Gesicht und spuckte alles zurück in den Teller und meinte dann ganz jämmerlich:

Oma, jetzt sind sie alle wieder ausgesteigt!

Oma hat natürlich nicht geschimpft, sondern innerlich gelacht, weil das Kind hat ja recht, wer einsteigt muss auch wieder aussteigen und mit Zwang geht es auch nicht.

LG
inselfee
ruth
ruth
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von ruth
als Antwort auf inselfee vom 25.12.2008, 12:37:17
Ist zwar schon einige Jährchen her und mit Weihnachten hat es auch nichts zu tun. Es war Sommer. Ich wurschtelte mit meinem Dreijährigen im Gemüsegarten. Er fand eine grosse Raupe und liess sie über seine Hand robben. Fragend sah er mich an.
"Das ist eine Raupe, aus ihr wird ein schöner Schmetterling", altklügelte ich. Darauf er: "So, aus Raupe wird Schmetterling. Was warst du früher?"


Hoffentlich kriege ich jetzt keine auf den Deckel von wegen "mangelnder Hygiene, Umweltschutz" oder sonst möglicher Moritzzscher Belehrung!
--
ruth

Anzeige