Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kirschen im Februar?

Plaudereien Kirschen im Februar?

gila
gila
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von gila
als Antwort auf rolf † vom 15.02.2009, 19:15:46
Macht nix - hast halt Thema verfehlt - lach....
HERZLICHST
--
gila
aurora
aurora
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von aurora
als Antwort auf rolf † vom 15.02.2009, 19:21:11
Müsste es nicht "Apfelkornbaum" heißen? Aber egal wie es heißt - Hauptsache es schmeckt und tut gut. Ich erinnere mich an die Zeit, als es den ganzen Winter über nur Rot-und Weißkohl und Äpfel gab, zu Weihnachten die "Kuba - Apfelsinen", zwar süß und saftig, aber strohig. Und wenn es dann im Frühjahr den ersten grünen Salat gab, war man direkt gierig darauf und der privilegiert, der sich den allerersten aus Berlin, wo es alles gab, beschaffen konnte. Ich habe gelesen und das leuchtet mir ein, dass Gemüse und Früchte entsprechend der Saison am gesündesten sind. Ich selbst habe jetzt keinen Appetit auf Kirschen, und später vergeht er mir, wenn ich den Preis sehe. Es muss jetzt auch nicht unbedingt Erdbeeren geben, besonders wenn man an die Hintergründe denkt...der weite Weg hierher, die Chemie...
Es grüßt
--
aurora
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von hugo
als Antwort auf aurora vom 16.02.2009, 09:28:21
hm oh ja auroa,,: war man direkt gierig darauf und der privilegiert, der sich den allerersten aus Berlin, wo es alles gab, beschaffen konnte,,,,

da kommen Erinnerungen hoch *g*

immer wenns möglich war- privat oder dienstlich mal nach oder durch Berlin zu kutschieren,,nahm man dies gerne wahr.

Wenns auch nicht ständig alles gab, aber irgendwie wurde man immer fündig.
Ich kann mich noch gut an die alte Markthalle erinnern,,,da mußte ich immer rein wenn ich Zeit hatte,,egal ob Bienenhonig, grüne Gurken, frischer Paprika, Pflaumenmuss Tomatenketchup, Kartoffelchips, Spee, nichts war von den Randberlinern, Sachsen und Mecklenburgern sicher,,die kauften alles,

auch um einen Konverter -fürs zweite Programm- zu erstehen, eine Tiefkühltruhe oder einen Schalldämpfer für den Trabbi,,wenns in Berlin nix gab, brauchte man anderwärts kaum noch zu suchen *g*
das hatte natürlich auch Vorteile,,man kam hin und wieder mal in seine Hauptstadt (welchen Grund hat man wohl heute dahinzufahren ?)
und konnte über die Berliner Witze machen und tüchtig über die Ungerechtigkeit und auf die Hauptstädter schimpfen (obwohl die ja selber gar nix dafür konnten)

wie wir das damals immer geschafft haben das alles finanziell hinzukriegen ? ich kann mich nicht erinnern das wir aufs Geld guckten wenn solch teures Zeug wie 2 Büchsen Ananas oder Pfirsiche (und das Zeug war sauteuer), einige Kleinigkeiten aus dem Delikat fällig wurden, irgendwie hatte man immer noch ein paar Mark in der Tasche,,

--
hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 16.02.2009, 09:53:28
Und nun sind wir wieder bei Hugos Lieblingsthema, "DDR"!

Ob Karl für ihn ein extra Brett " DDR Nostalgie " eröffnen könnte?
--
susannchen
aurora
aurora
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von aurora
als Antwort auf susannchen vom 16.02.2009, 10:14:23
Tja, wir habens halt die meiste Zeit unseres Lebens so gelebt - aber es war nicht meine Absicht, wieder das Thema DDR-Nostalgie anzukurbeln
Liebe Grüße
--
aurora
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 16.02.2009, 10:14:23
hallo susannchen,,mach Dir doch das Leben nicht sooo schwer,,

gucke einfach, wer gerade einen Beitrag geschrieben hat und wenn da oben drüber stehen sollte: "hugo antwortete auf den Beitrag von"

dann knipste eben einfach weiter, so wie bei einem Sender den Du nicht magst -mit der Fernbedienung- und schwupps sind alle Deine Problemchen dieser Art verscheucht.

das wär mir recht denn dann bräuchte ich nicht jedesmal wen mir mal aus der Vergangenheit etwas einfällt erst Dich anzumailen und Nachzufragen obs auch gefällig ist,, oder ob ich das gefälligst zu unterlassen habe. *g*
--
hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 16.02.2009, 10:48:59
Deine Empfehlung werde ich nicht beherzigen, es gibt Themen die auch mich interessieren, deine Ergüsse nehme ich da einfach in Kauf, wenn auch manchmal eine Anmerkung von mir dazu kommt.
Das aus dem Grund dass du nicht jedes Thema in deine "DDR Nostalgie" zerrst!
Es ödet nicht nur mich an!
--
susannchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf susannchen vom 16.02.2009, 10:53:52
@susannchen

AURORA hat es auf den punkt gebracht: "Tja, wir habens halt die meiste Zeit unseres Lebens so gelebt..."

sollen denn nun alle deutschen, die vor 1989 in der DDR gelebt haben die schnautze halten, nur weil es gnä´Frau susannchen langweilt? diese "ehre" wird dir garantiert nicht zuteil.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kornapfelbaum
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 16.02.2009, 10:14:23
Ich wollte ein Kinderbild einstellen, ist aber in Zschopau gemacht, geht also nicht
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von susannchen
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2009, 11:18:57
Nein dutch, es gibt aber fast kein Beitrag von Hugo bei dem er in Nostalgie verfällt!

@rolf
sorry, du bist albern!
--
susannchen

Anzeige