Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth

Plaudereien Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth

nasti
nasti
Mitglied

Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von nasti
Einen spektakulären Auftritt hat am Wochenende der polnische Kitesurfer Maciek Kozierski in Israel geliefert. Er ist am Sonntag über den See Genezareth gelaufen - zumindest einige Schritte weit. Der 26-Jährige hatte zunächst mit einem Surfbrett und Drachensegel Anlauf genommen, wie Reporter vom Ort des Geschehens bei Tiberias berichteten.Die Videos zum Tagesgeschehen Dann ließ er zunächst den Drachen los und verließ dann das Surfbrett, um einige Schritte weit auf der Oberfläche des Sees zu laufen. Nach biblischer Überlieferung im Matthäus- Evangelium ist Jesus Christus zum Erschrecken seiner Jünger auf dem Wasser des Sees Genezareth gegangen.




marianne
marianne
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von marianne
als Antwort auf nasti vom 17.07.2011, 12:02:09
Ja, und??!
M
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von anjeli
als Antwort auf marianne vom 17.07.2011, 16:14:57
Hallo nasti,

interessant ist deine Geschichte, ich weiss natürlich nicht wie es
funktioniert hat.

Ja, Jesus ist auch über den See gelaufen. Jesus hat zu Petrus gesagt, dass kannst du auch, versuche es.

Petrus ist auch auf dem See gegangen und plötzlich ist er doch unter-gegangen.

Warum? Weil er den Glauben an Jesus und an sich verloren hat.
Er hat einen Moment gezweifelt und war sinkbar geworden.

Vielleicht hatte der Mann, dem dieser Versuch gelungen ist, besondere
Fähigkeiten, einen starken Glauben.

Oder, es war ein Trick, eine optische Täuschung für die Zuschauer.

anjeli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 17.07.2011, 16:24:11

Vielleicht hatte der Mann, dem dieser Versuch gelungen ist, besondere
Fähigkeiten, einen starken Glauben.

Oder, es war ein Trick, eine optische Täuschung für die Zuschauer.

anjeli


Weder noch. anjeli,

da ich mal einige Jahre mit einem aktiven Surfer zusammen war, wobei ich es auch lernte, hatte ich schnell eine Erklärung parat, die ich dann auch beim sorgfältigen Lesen des Artikels bestätigt fand:

.... Dann ließ er zunächst den Drachen los und verließ dann das Surfbrett, um einige Schritte weit auf der Oberfläche des Sees zu laufen.

Kozierski beschleundigt mit seinem Kite auf Maximalgeschwindigkeit, steigt dann vom Board und klinkt daraufhin den Kite aus.

Die Schwierigkeit: Bei starkem Wind waren die Wellen zu hoch, bei flachen Wellen der Wind zu flau.
*)


Alles klar? also nix mit Wunder, einfach nur ein sportlicher gag
Trotzdem schön und sehr gelungen, wie ich finde !!!!

loretta

*) Text wurde nastis link entnommen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 17.07.2011, 16:37:57
Danke dir Loretta,

jetzt habe ich bestimmt keine schlaflose Nacht.
Auch, wenn ich sorgfältiger gelesen hätte, ich wäre bestimmt nicht auf die Erklärung gekommen.

Also kein fauler Zauber.
Was ich und andere doch alles hier erfahren und lernen können.

anjeli
youngster
youngster
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von youngster
als Antwort auf loretta vom 17.07.2011, 16:37:57
Hallo loretta,

begriffen habe ich es trotzdem nicht wie das funktioniert hat, denn er stand ja wohl für einige Minuten nicht mehr auf dem Servbrett? Oder servte er mit den Fußsohlen? So was könnte ich mir bei entsprechender Geschwindigkeit noch vorstellen. Muss doch aber höllisch weh tun?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 17.07.2011, 17:14:11
Oder servte er mit den Fußsohlen?
Genau, es ist wie surfen. Bei sehr hoher Geschwindigkeit erzeugt die Fläche der Fusssohlen genug Auftrieb, um den Körper zu tragen. Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von loretta
als Antwort auf youngster vom 17.07.2011, 17:14:11
Hallo loretta,

denn er stand ja wohl für einige Minuten nicht mehr auf dem Servbrett?


Hi youngster,

nirgendwo steht, dass er für einige Minuten übers Wassr ging, das hat dir deine Fantasie vorgegaukelt.

Es sind wirklich alles nur Sekundenaufnahmen ..... das ist der gag, so dass der Betrachter, so wie du, denkt, er ist für einige Minuten übers Wasser gelaufen.

Du bekommst beim Kitesurfen eine Geschwidigkeit von ca. 30 - 40 kmh drauf, wenn du dann plötzlich loslässt und dich aus dem Boards ausklinkst hat dein Körper ja noch einige Sekunden diese Geschwindigkeit drauf, so dass du nicht gleich unter gehst. Das Verletzungsrisiko falls du stürzt ist aber auch sehr groß. Daher können das nur wirklich Könner riskieren.

lieben Gruß
loretta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von schorsch
Vielleicht war da ja gerade eine Gruppe Krokodile bei einer Generalversammlung, auf deren Rücken der Kitsurfer laufen konnte?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kitesurfer aus Polen läuft über den See Genezareth
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 18.07.2011, 10:06:26


ja Schorsch, vielleicht hat aber auch ein U-Boot im See grad ein Manöver veranstaltet und er ist drauf lang gelaufen.

Das können wir jetzt noch endlos weiter spinnen

loretta

Anzeige