Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen

Plaudereien Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen

nasti
nasti
Mitglied

Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von nasti

Napoleon, Chruschtschow, Helmut Schmidt, Gerhard Schröder, Wladimir Putin, Berlusconi und Sarkozy – sie alle waren oder sind kleine Männer. Da fragt man sich: Haben große Frauen Glück mit kleinen Männern? Leben Riesen länger als Zwerge? Wie wir durchs Leben gehen, hängt von der Körpergröße ab.

Über die Gesundheit der kleinere Menschen:

Inzwischen sind Medizinstatistiker so weit, die Krankheitsrisiken fast auf den Körpergrößenzentimeter genau zu berechnen. Wer kleiner ist als 1,70 Meter, wird mit einem signifikant hohen Risiko für hohen Blutdruck leben müssen. Männer unter 1,65 Metern haben häufiger Probleme mit dem Herzen oder dem Kreislauf. Mit langen Beinen zirkuliert das Blut schlicht besser durch den Rest des Körpers – mit wachsender Größe sinkt der Blutdruck. Hoher Druck in den Adern wiederum begünstigt Krankheiten wie wenige Umstände sonst. Er führt zu Schlaganfällen, schädigt auf Dauer auch Herz und Nieren. Je höher der Blutdruck, desto niedriger die Chance auf ein langes Leben.


Also ich bin 1,60 kleine Frau, muss ich mich nicht sorgen wie lange werde ich noch leben....*ggg*

Nasti




benny
benny
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von benny
als Antwort auf nasti vom 17.05.2010, 12:28:55
Nasti ein interessanter Link, der viel auf den Kopf stellt was sonst Gültigkeit hatte.
Besonders skeptisch bin ich bei der Aussage:

Was wir gleich nach der Geburt und in den ersten Jahren unserer Kindheit erleben, hat den größten Einfluss auf unser Körperwachstum – und darauf, wie wir später durchs Leben kommen.
geschrieben von Welt online


Ich war und bin noch immer der Meinung daß die Gene den größten Anteil am Wachstum haben.
Ebenso irritiert mich der Hinweis auf Schlaganfallrisiko bei Menschen unter 1,60m.

Zum eigentlichen Thema "kleine Männer müssen schon früh kämpfen" hab ich immer wieder die Beobachtung gemacht, sie kämpfen nicht, sie versuchen ihr verkümmertes (wegen der Körpergröße) Selbstwertgefühl zu verstecken und stellen sich daher eher als Kämpfer dar.

Ich bin übrigens 1,84m

Gruß
benny
Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 14:24:20
@benny

... dem kann ich nur voll beipflichten.
Ich habe immer im Leben "kämpfen" müssen. Und das bei 1,96.
Wenn ich daran denke, was mir bei einem "Gardemaß" von 1,60 im Leben an Kampfeslust abgefordert worden wäre, dann wird mir jetzt echt schwindlig. Ich hätte sicherlich elend versagt ... -

Einen schönen Abend wünsche ich
ozimmi

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 14:24:20
Ich kenne da nur die Frage einer Urlauberin in Süditalien:

Warum sind denn die Männer hier relativ kleinwüchsig und die Antwort war - weil man ihnen schon als Kleinkind sagt "wenn du groß bist, mußt du arbeiten"

bongoline
benny
benny
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 17.05.2010, 21:15:32
Lach, hätte man mir das mal gesagt.

Gruß
benny
lars
lars
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von lars
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 21:19:00
Aber "Kleine Männer wie auch Frauen" sind für mich die "giftigsten", wahrscheinlich weil sie sich behaupten müssen wegen der Körpergrösse, können sehr gut reden, viel und schnell. Die Beobachtung mache ich schon lange, trifft meistens zu!

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von benny
als Antwort auf lars vom 17.05.2010, 21:32:36
Lars, die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

Gruß
benny
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von loretta
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 21:19:00
Mir fällt da soeben noch ein ziemlich kleinwüchsiger, berühmter Mann mit seinen 1,64 m ein.

Ihn kennt eigentlich jeder. Er hat es, wenn mich nicht alles täuscht, zu 7 Kindern gebracht. Hatte im fortgeschrittetenen Alter eine schöne, junge Frau.

Ich denke nun weiß jeder von wem ich spreche, wenn ich von modern time spreche ...............:
Charly Chaplin.

Wie sage ich immer so schön, weil ich selbst nur 158 cm klein bin ????

Nicht die körperliche Größe ist entscheidend.

In diesem Sinne wünsche ich Klein und Groß einen schönen Abend
loretta
majana
majana
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von majana
als Antwort auf lars vom 17.05.2010, 21:32:36
Aber "Kleine Männer wie auch Frauen" sind für mich die "giftigsten", wahrscheinlich weil sie sich behaupten müssen wegen der Körpergrösse, können sehr gut reden, viel und schnell. Die Beobachtung mache ich schon lange, trifft meistens zu!
geschrieben von lars


Bingo Lars, habe in meinem langen Berufsleben oft diese Erfahrung gemacht, vor allem bei kleingewachsenen Chefs, das waren die schlimmsten. Irgendwie haben viele dieser Menschen ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, wobei zu sagen wäre, dass ich auch nur 1,62 m klein bzw. groß bin.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kleine Männer müssen schon früh mehr kämpfen
geschrieben von heide †
als Antwort auf majana vom 17.05.2010, 23:33:45
Ich hatte mal einen - nur - an Körperlänge “Kleinen“. Wobei, und das werde ich nie vergessen, er bislang der größte Liebhaber für mich überhaupt war.
Ein Hoch auf die Kleinen!

Anzeige