Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kleine Splitter am Rande

Plaudereien Kleine Splitter am Rande

luchs35
luchs35
Mitglied

Kleine Splitter am Rande
geschrieben von luchs35
Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat in einer Ansprache die Verdienste des Schweizer Fifa- Präsidenten, Sepp Blatter, gewürdigt und ihn für seine Verdienste um den Sport für den Friedens-Nobelpreis vorgeschlagen.Immerhin ist die Vergabe der WM 2018 an Russland wie auch 2o22 an Katar in Frage gestellt, da laut FBI-Kreisen nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sei.
Blatter ist seit Ende Mai wie auch andere hochrangige Fifa-Funktionäre wegen Bestechungsverdachts bis zur Neuwahl des Weltverbandspräsideten im Februar 2016 suspendiert.

Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Kleine Splitter am Rande
geschrieben von luchs35
Der Vorstandschef des FC Bayern, Kalle Rummenigge hat eine Weihnachtsüberraschung versprochen und auch Wort gehalten, denn nun wird Trainer Pep Guardiola im Sommer den Club verlassen. Nach drei Jahren FCB zieht es ihn weiter – im Gespräch ist u.a. Manchester.

Seinen Platz soll nach noch nicht bestätigten Meldungen der Italiener Carlo Ancelotti, der „Trainer der taktischen Intelligenz“, einnehmen, das ruhige Gegenstück zu dem temperamentvollen Katalanen Pep Guardiola.
Ancelotti hat das Ziel im Auge, mit einer neuen Mannschaft den 4. Champions-League- Sieg einzufahren. Und dafür wäre der FC Bayern natürlich erste Wahl.
So wird also die „Pep-Show“ in München im Juni 2016 enden, und ohne den Champions-League –Titel hätte Pep mit dem FCB sein ehrgeiziges Ziel verfehlt.

Luchs
rehse
rehse
Mitglied

Re: Kleine Splitter am Rande
geschrieben von rehse
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2015, 19:13:57
Luchs, da ist aber alles noch offen. CL-Titel kann ja noch gewonnen werden. Ich vermute auch, dass sie es schaffen werden.
Gruß rehse

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kleine Splitter am Rande
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2015, 19:12:00
Bei uns sagt man zu solchen Spielchen: "Säuhäfeli, Säudeckeli"!

Etwas vornehmer ausgerückt: "Eine Hand wäscht die andere"!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kleine Splitter am Rande
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2015, 19:13:57
Wollten Sie mit aller Diskretion vornehm bleiben, weil Sie einen sicher nicht ganz unwichtigen Punkt unerwähnt liessen? Das Gehalt für Pep - man wollte ihn ja in München halten - wäre auf 20 Mio Euro erhöht worden. Er meinte aber, dass in England noch ganz andere Summen im Gespräch seien.
Jeweils plus Sponsoren-Honorare, die auch recht üppig sind.
Ancelotti erklärte, er habe in seinem Leben so viel Geld verdient ,dass es ihm darum derzeit nicht ginge. Er mag den FC Bayern und auch München, das ja die nördlichste Grossstadt Italiens ist, wie wir wissen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kleine Splitter am Rande
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2015, 17:06:35
Ich denke, jene, die sich so hoch für ihre Dienste bezahlen lassen, sind ja keine Idioten. Idioten sind wohl eher jene, die so viel bezahlen.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kleine Splitter am Rande
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 23.12.2015, 09:48:03
Ich denke, jene, die sich so hoch für ihre Dienste bezahlen lassen, sind ja keine Idioten. Idioten sind wohl eher jene, die so viel bezahlen.....


Dass im Fussball unglaublich Geld im Umlauf ist, erfährt man ja nun stückweise. Der FC Bayern ist eine Aktiengesellschaft - da gibt es die Anleger mit ihren Aktien und es gibt auch die Fussball-Fans, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen, Eintrittsgeldern, dem Kauf von Fanartikeln usw. "soviel bezahlen". Ob das Idioten sind - ich weiss es nicht. Ich weiss nur, ich würde es nicht tun.
Herr Hoeness, noch als Freigänger im Knast, hat nun seine gesamten Steuerschulden plus Zinsen und Gebühren bezahlt: = 50 Mio Euro. Unglaublich, wieviel Geld der anscheinend gebunkert hatte - und so richtig arm dürfte er nach wie vor nicht sein, was ich auch nicht hoffe. Er muss ja endlich steuerehrlich werden.... Olga

Anzeige