Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kleines Anliegen^^

Plaudereien Kleines Anliegen^^

UCB-Ersti
UCB-Ersti
Mitglied

Kleines Anliegen^^
geschrieben von UCB-Ersti
Guten Tag^^
Ich bin Student am Umwelt Campus Birkenfeld im Studiengang Medieninformatik.
Ich mache eine Präsentation über den Generationenunterschied im Internet, insbesondre über die Silver Surfer.
Und wie man so schön sagt: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“,
also habe mich hier angemeldet und hoffe einige kooperative Mitglieder zu finden, die mir erzählen möchten wozu sie das Internet hauptsächlich nutzen.

Ich hoffe einfach mal auf viele antworten

lg
UCB-Ersti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von schorsch
als Antwort auf UCB-Ersti vom 13.12.2011, 23:16:43
Tja, und wo ist nun diese Statistik, die wir "Alten" für dich ausfüllen sollten?

Oder möchtest du einfach unsere Lebensbeichten als Kurzgeschichten sammeln?
Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ab wann IST man ein "Silver Surfer"?

Ab einer bestimmten Anzahl grauer Haare ?
Ab einem %-Satz an grauen Zellen (oder verbliebenen derselben)?
Ab einem bestimmten Jahrgang?

grübel ... da tut wohl noch etwas Nach-Arbeit Not


Anzeige

UCB-Ersti
UCB-Ersti
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von UCB-Ersti
als Antwort auf schorsch vom 14.12.2011, 12:28:33
Warum ausfüllen?^^
Es gibt nur die eine Frage, nämlich wozu ihr "Alten" das Internet am liebsten nutzt.
Also eher zum e-mails checken und dann den PC Ausmachen?
Oder ob man sich eher für Social Networks begeistert.
Spielt ihr MMORPGs oder Browsergames , solche Sachen.
Eben: Wozu nutz du das Internet?

@asray
Die meisten Texte sprechen von "ab 50".
gerry
gerry
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von gerry
als Antwort auf UCB-Ersti vom 14.12.2011, 16:20:03
Hauptsache um Pornos zu gucken!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf UCB-Ersti vom 14.12.2011, 16:20:03
Ab 50 was denn?

Ab 50 grauen Haaren, oder ab 50 verbliebenen grauen Zellen im Hirn oder etwa ab dem 50sten Lebensjahr?

Oder vielleicht ab der 50sten Umfrage dieser Art in diesem Forum? Da dürften wir nämlich bald dran sein. Das ist ja zum graue Haare kriegen.

Nee, nee, nee.




Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.12.2011, 16:32:09


Faaaalsch, liebe woelfin, alles falsch.

Ab Konfektionsgröße 50

lg loretta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von schorsch
als Antwort auf UCB-Ersti vom 13.12.2011, 23:16:43
Tagtäglich werden wir von Berufs-Telefonierern heimgesucht, die zuerst beteuern, dass sie nur eine Umfrage machen. Und dann wird nach ein paar Minuten die Katze aus dem Sack gelassen.

Wer aber hier bei uns agilen Senior/innen etwas erreichen möchte, der/die muss zumindest schon gleich mit seinem/ihrem Erstbeitrag zu verstehen geben, dass er/sie 1. uns ernst nimmt und 2. die Sache so formuliert, dass wir ihn selber erstmal ernst nehmen.
UCB-Ersti
UCB-Ersti
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von UCB-Ersti
als Antwort auf schorsch vom 14.12.2011, 16:49:17
Also kommt es rüber, als nähme ich euch nicht ernst?
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Kleines Anliegen^^
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf UCB-Ersti vom 14.12.2011, 17:22:19
ob du uns ernst nimmst oder nicht, ist mir eigentlich egal.

ich schreibe jedenfalls niemanden den ich nicht kenne, weshalb ich was im internet mache !

würde ich auch nicht sagen wenn ich noch keine grauen haaren hätte !

burgfrau !

Anzeige