Plaudereien Klimaanlage

RE: Klimaanlage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2020, 19:29:47

Genau und beigemischt werden

Variabel beigemischt werden:

  • Isobutan
  • Pentan
  • Ethan
  • Methan
All diese Stoffe gehören zur Klasse 1 (extrem entzündbar). Pentane sind zudem als gesundheitsschädlich und umweltgefährdend eingestuft.“
olga64
olga64
Mitglied

RE: Klimaanlage
geschrieben von olga64

Ja, ja - ich bin kurz davor, einzusehen, dass Klimaanlagen die "einzige Waffe" sind, um den drohenden Klimawandel zu vermeiden.

Allerdings und aus aktuellem Anlasse hielte ich es für sinnvoller, sich rechtzeitig über die sog. Luftaustauschgeräte zu informieren. Wie man aus fachlich versierten Kreisen immer mehr hört, können die helfen, das Virus in geschlossenen Räumen einzudämmen. Und in geschlossenen Räumen werden wir uns in wenigen Wochen für Monate wieder verstärkt aufhalten.
Die Dinger sind nicht billig (wie Prof. Kähler gestern bei Markus Lanz erklärte); sie bewegen sich so zwischen 2 - 4.000 Euro. Ausser in Privatwohnungen und -Häusern wären sie auch in Restaurants ein Alternative. Um alle Schulen, also Schulzimmer, damit auszustatten, dürften die Steuern in den einzelnen Bundesländern, die dafür verantwortlich sind, nicht ausreichen.
Ich gehe davon aus, dass die Branche mit diesen Geräten auch eine sein wird, die Nutzniesser dieser SEuche sein wird (ähnlich den Beatmungsgeräten). Olga

RE: Klimaanlage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2020, 14:55:02

Nö nö Olga, ich halte mich in den nächsten Wochen und Monaten wieder überwiegend im Freien aus. Die große Hitze haben wir hinter uns, die Nächte werden wieder kühler und jetzt kommt die schönste Zeit für mich in Spanien. 

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Klimaanlage
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2020, 15:07:38

Das wünsche ich Ihnen natürlich, erinnere mich aber gut ,dass Sie sehr, sehr oft über wochenlangen Dauerregen in Spanien vernehmlich klagten! Und da werden Sie dann doch hoffentlich so vernünftig sein und sich in Ihre Gemächer zurückziehen? Olga

RE: Klimaanlage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2020, 15:43:24

Ja, auch in Spanien regnet es, zum Glück. Aber nie um diese Zeit, eher im Februar. Und auch wenn ich knatschig werde bei Dauerregen, weiß ich doch, dass das Land das Naß von oben dann dringend braucht. Muß ja nicht gleich wieder eine verheerende Überschwemmung werden.


Anzeige