Forum Allgemeine Themen Plaudereien Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...

Plaudereien Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...

adam
adam
Mitglied

Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...
geschrieben von adam
Die Karten waren neu gezinkt, die Räselecke im Chat gelüftet und bis zu 34 Zocker traten an, gegen Zausel zu bestehen bei einer Neuauflage des Räselabend im Chat des ST. Eine neue Runde war angesagt, wie sie so oft in der Weltgeschichte ausgetragen wurde und bis in Äonen ausgetragen werden wird. Das alte Spiel: David gegen Goliath, mit der Variante, daß Goliath die Schleuder in Händen hält und David vor lauter Kraft nicht weiß, wie er laufen soll. Wer ist wer, wer ist wie und wie ist wer? Diese Fragen galt es zu klären und: Warum eigentlich? Und wer ist Zausel?

Fragen zum Einstimmen, leichtes Streching der Gehirne eigentlich nur, leises Blubbern des Plexus Ratus um den Casus Knaxus, doch dann wird es schwerer: Was ist ein Geysir? Eine Springquelle in Island? Auf Antrag einer Raterin, die sich selbst in ihrer Badewanne als natürlichster Sprudelquell der Welt sieht, wird die Antwort modifiziert. Welches Tier symbolisiert die Republikanische Partei? Natürlich ein fipselnder Elefant! Was ist Fipseln? Das ist Fipseln!!! Aha))!! Eine Raterin tauscht ihre bisher erkämpften Punkte gegen eine Stunde Fipseln und wird eins mit der Leichtigkeit des Seins. Der Klootenweitwurf mit Rekord von über 106 Metern bereitet den Männern im Rateteam Streß, ausgelöst durch die schmerzversprechende Erklärung einer Raterin, was sich aber als nicht ganz exakt herausstellt.
Welcher Fluß fließt durch Mannheim? Obwohl nicht bei den Lösungsvorschlägen vorhanden, meinen sich einige Südis daran zu erinnern, daß nur der Neckar gemeint sein kann und nicht der Rhein. Eine wütende Saalschlacht entbrennt und Zausel kann schlimmeres nur verhüten, indem er für die Lösung "Rhein" einen Punkt verteilt. Im Gelärm geht der Vater der Marktwirtschaft unter und Zausel ergattert einen Punkt, den er schnell in Sicherheit bringt.

Nach über zwei Stunden ist die Schlacht geschlagen und die Erkenntnisse so bahnbrechend wie geschichts- und weltverändernd: Klooten tun nicht weh, Elefanten fipseln und der Rhein fließt durch Mannheim. Es war den Einsatz wert!

--

adam
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf adam vom 25.03.2009, 12:06:50
schmunzel, adam,

ich habe immer noch Bauchweh oder Muskelkater vom Lachen

Eine Erkenntnis noch: Der Tigerhai schwimmt nicht in der Nordsee....
und wo überhaupt ist Saale? Afrika?

--
kleinesrainer
otti1
otti1
Mitglied

Re: Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...
geschrieben von otti1
als Antwort auf adam vom 25.03.2009, 12:06:50
Eine sehr amüsante Auswetung des gestrigen Rätselabends,ich habe es gerade mit einem Lachen gelesen!! Danke Adam Ich habe erstmalig daran teilgenommen und fand es einfach toll, obwohl mein "Zweifinger-Suchsystem" manchmal zuuu langsam war und das Kopieren der Lösung klappte auch nicht immer (
--
otti1
chris
chris
Mitglied

Re: Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...
geschrieben von chris
als Antwort auf adam vom 25.03.2009, 12:06:50

Adam,

danke für den köstlichen Querschnitt.

Die Frage: ob nun Mannheim am Necker-Oder-Rhein liegt, wird uns noch ein
wenig beschäftigen, zumal Rena ja fest behauptet, die Saale wäre da auch
noch beteiligt.

Aber was genaues weiss man nicht, dass dann die Gewinner sogar im
Webradio von Magic Melodie genannt wurden, war die Krönung der Rätselrunde.

Was danach dann noch im Blauen Salon alles getanzt wurde, das wissen nur
die Beteiligten.

Ich muss neue Taschntücher bestellen, die Mädels haben einen enormen Verbrauch.
--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Klooten, Fipseln und wie der Rhein Mannheim eroberte...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 25.03.2009, 13:04:46

Giesst nur noch Salzsäure in meine Wunden!!! Könnte jetzt noch den Schietkasten "erwürgen", weil er mich bei den herrlichsten Rätselwonnen einfach bei Halbzeit rausgeschmissen hat! Und das mir, die ich schon von Rätselstunde zu Rätselstunde bibbere!! Doch allein, was ich bis zum Rausschmiss gelacht habe, reicht für den restlichen Monat- bis zur nächsten Runde! Freu mich schon drauf...und wehe dem PC, der dann wieder bockig wird!
--
luchs35

Anzeige