Forum Allgemeine Themen Plaudereien kochshows im fernsehen pro und kontra

Plaudereien kochshows im fernsehen pro und kontra

olga64
olga64
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von olga64
als Antwort auf Soulsister vom 15.12.2010, 10:50:30
Da ja die Starköche nie allein kochen, sondern von einem grossen Team begleitet sind, werden diese Leute sicher was zu Essen bekommen. Andererseits sind diese Koch-Shows eine gigantische Show des Product-Placement, stehen also auch unter Unterstützung der Nahrungsmittelhersteller. Das geneigte Publikum soll ja animiert werden, diesen Kram zu kaufen. Wenn es stimmt, was Untersuchungen hier zeigen, ist dies aber nicht so - weil diese Zuschauer doch Döner, Fertigpizza usw. bevorzugen - natürlich in schönen, gestylten Küchen, die aber nicht schmutzig werden dürfen. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 16:49:52
Die "Küchenschlacht" hast du vergessen - da schreckt mich schon der Titel ab. Sender weiß ich auch nicht mehr und bin zu faul, nachzusehen.
Sobald ich Männer am Herd sehe (Frauen sind komischerweise in der Minderzahl), schalte ich um oder ab. Aber das ist mein ganz individueller Geschmack. Wer es gerne sieht, möge mich bitte leben lassen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 16:31:44
Andererseits sind diese Koch-Shows eine gigantische Show des Product-Placement, stehen also auch unter Unterstützung der Nahrungsmittelhersteller. Das geneigte Publikum soll ja animiert werden, diesen Kram zu kaufen. Olga


werte olga,

da ich einige diese brutzel shows angeschaut habe, muss ich ihnen wiedersprechen.
es wird peinlichst genau darauf geachtet, dass keinerlei markenname sichtbar wird, ob sahne, butter, was auch immer.
also ist die sahne in ein napf, butter in töpfchen, usw. usw.

stand nichts in süddeutsche darüber?

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von Felide1


Mir ist aufgefallen, dass die verschiedenen Sender sobald irgendein Sender eine neue Show bringt,es alle sofort in irgendeiner Form nachmachen. Somit kommt ein Schwall an gleichartigen Sendungen ständig auf uns zu.
Ich bin über den " Knopf" zum Aus oder Einschalten sehr froh.


LG Felide
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Felide1 vom 16.12.2010, 07:53:46
Hallo, Felide, da gebe ich Dir recht. Aufgefallen ist es mir besonders bei den Zoo-Sendungen. Der Leipziger Zoo hatte angefangen (meine Heimatstadt ), und fast alle zogen nach. Diese Sendungen sind aber alle ansehenswert und sehr interessant gemacht. Dadurch werden bestimmt viele Leute angeregt, mal wieder einen Zoobesuch zu machen (in Leipzig war es so). LG Gillian

Anzeige