Plaudereien Königin Beatrix

eleonore
eleonore
Mitglied

Königin Beatrix
geschrieben von eleonore
gestern kam in nachrichten, dass die holländische Königin, in Rente geht. Sie macht es wie damals ihre Mama Königin Juliane.
als nachfolger kommt dann sohn Willem Alexander. (Prins Pilsje :) )
Der armer Prinz Charles, könig in endlos warteschleife, wird wohl gelb vom neid, weil Lieschen WIndsor erfreut sich beste gesundheit, undn denkt nicht am abdanken.
Re: Königin Beatrix
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2013, 05:33:00
Königin Beatrix war für mein Gefühl eine würdevolle Repräsentantin ihres Landes.

Sie musste sich die Liebe der Niederländer erst erkämpfen, da ihre Entschlossenheit, ihre grosse Liebe Claus, einen Deutschen, zu heiraten, seinerzeit auf erhebliches Unverständnis stiess.
Der Anlass des Rücktritts, das 200-jährige Bestehen des dortigen Königshauses ist gut gewählt.

Sobald ich Königin Beatrix höre, fällt mir natürlich Hape Kerkeling (als Beatrix in jüngeren Jahren) ein.
Viele von euch werden den Sketch kennen.
Trotzdem setze ich den Link hier nochmal ein, denn er ist es wert, nochmals gesehen zu werden.

Einen guten Lebensabend Beatrix,
wünscht MargArit

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Königin Beatrix
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2013, 05:33:00
olga64
olga64
Mitglied

Re: Königin Beatrix
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2013, 05:33:00
gestern kam in nachrichten, dass die holländische Königin, in Rente geht. Sie macht es wie damals ihre Mama Königin Juliane.
als nachfolger kommt dann sohn Willem Alexander. (Prins Pilsje :) )
Der armer Prinz Charles, könig in endlos warteschleife, wird wohl gelb vom neid, weil Lieschen WIndsor erfreut sich beste gesundheit, undn denkt nicht am abdanken.


Das dürfte so der Kommentar aus Sicht von Lieschen MÜller sein.
Tatsächlich erhält Königin Beatrix bereits seit 2003 die niederländische Grundrente von ca 900.-- Euro monatlich, die sie jedoch spendet.
Sie hat jetzt ihren Rücktritt bekanntgegeben. Es ist interessant, dass kein lebender Holländer jemals einen männlichen König hatte - dies ist nun seit 120 Jahren erstmals der Fall.
Weshalb die Diskutantin die sehr geschätzte Queen Elizabeth von England als "Lieschen" tituliert, mag nur sie selbst wissen. Tatsache ist, dass das englische Volk - und nur auf dieses kommt es an - sie nach wie vor sehr schätzen und ihr ein langes Leben wünschen. Da ich persönlich Prince Charles nicht kenne, weiss ich auch nicht, ob dieser "gelb vor Neid" ist - ich denke eher, er führt ein recht gutes Leben mit seiner grossen Liebe Camilla - auch diesem sollte man dies noch lange wünschen. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Königin Beatrix
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2013, 16:02:07

Sie hat jetzt ihren Rücktritt bekanntgegeben. Es ist interessant, dass kein lebender Holländer jemals einen männlichen König hatte - dies ist nun seit 120 Jahren erstmals der Fall.

ich habe diese Meldungen seit gestern wohl schon 50x gehört, gelesen und gesehen, aber erst mit Ihrem Beitrag ist mir die Bedeutung dieser epochalen Neuheit bewusst
" Nieder mit der Weiberwirtschaft "
Da ich persönlich Prince Charles nicht kenne,

...was mich jetzt doch erstaunt....

Anzeige